Home / Forum / Fashion & Trends / Kleid / Oberteil nähen

Kleid / Oberteil nähen

21. Januar 2011 um 22:04

heho, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, hab immerhin mal kein besseren Ort dafür gefunden. : )
soo .. also, ich nähe für mein Leben gern und würde mir unendlich gerne dieses Kleid nähen, nur ohne dieses Muster oben und das ganze Kleid eher in beige/cream:

http://i.fanpix.net/images/orig/m/4/m4amedxvxqm1qx1d.jpg

hier trägt Cassi es im Video, falls das jemand hilft (im übrigend super Lied <33):

http://www.youtube.com/watch?v=ZUubsy12xi0&feature=related

jetzt meine Fragen, ..
1. Wie bekomme ich das Oberteil so hin?
2. dass es anliegt? Ich habe keinen Schnitt oder so dazu gefunden, bzw. ich hasse Schnitte weil sie nie am Körper anliegen und das sollte es bei diesem Kleid schon.
3. Wenn ich den Rock aus zwei Röcken mache und den ersten aus dem "Hauptton" fertige, große Falten lege und Spitze dran nähe, dann den zweiten Rock aus "durchsichtigem" Stoff mache. Wie würde das waussehen?

Tut mir leid, ich nähe noch nicht so unglaublich lange und bin mir deswegen immer sehr schnell unsicher .. : (

Mehr lesen

21. Januar 2011 um 22:13

Dazu fällt mir noch ein ..
ähmm .. und falls irgendjemand weiß wie man solche Locken hinbekommt darf ers auch gerne drunter schreiben. Für "Lockenstablocken" sind sie zu chaotisch und für "Glätteisenlocken" eigentlich auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen