Home / Forum / Fashion & Trends / Kleid aus Fluch der Karibik

Kleid aus Fluch der Karibik

7. November 2009 um 12:43

Hallo ich hätte mal eine frage, aus welcher zeit/epoche stammt das kleid von Elizabet Swann aus fluch der Karibik? bzw wie nennt man es?
ich schätz ja so um das es so ums jahr 1700 ist aber bin mir nicht sicher und auch nicht ob es schon eine Robe à l'Anglaise.

hier mal ein paar bilder
http://www.costumersguide.com/pirates_gold/ref7.jpg
http://www.costumersguide.com/pirates_gold.shtml

wäre tolt wenn das jemand wüsste

Mehr lesen

9. November 2009 um 10:06

Piratenprobleme
Massiv traten sie zwischen 1600 und 1700 auf, der Film müsste in dieser Zeitspanne spielen. Ganz heftige Krägen an den Frauenkleidern sieht man im Film allerdings nicht mehr, wie sie noch um 1630 herum Mode waren, auch die Dreispitze kam erst Richtung 1700 auf - also würde ich auf die zweite Hälfte des 17 Jhds tippen, tatsächlich näher zu 1700 hin. Sprich später Barock, Übergang zum Frühklassizismus...diese Ecke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen