Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Klamotten selber machen/aufpeppen...aber wie??

Letzte Nachricht: 12. September 2015 um 12:40
T
tamra_12449482
03.06.05 um 18:06

ja,wie kann ich hauptsächlich oberteile oder röcke bearbeiten oder machen,das halt aus einfachen dingen was ganz besonderes wird??

danke schonmal

was tragt ihr denn um "aufzufallen",oder eurem outfit das gewisse etwas zu geben?

Mehr lesen

I
ileen_12469452
04.06.05 um 10:21

Straßsteine aufbügeln
ich mach das oft bei einfachen Shirts. Die Straßsteine kann man im Internet bestellen, zB bei www.gogoritas.de
Da kann man auch komplette Motive bestellen, oder wenn man geschickt ist einzeln Steine selbst zu einem Motiv formen. Ich habe mir damit schon auf ein Top einen Totenkopf gemacht. Damit kann man auch Schuhe, Taschen, Jacken und Hosen aufpeppen.
Bei Oberteilen kann man auch schon was mit schönen Broschen, Tüchern, langen Ketten, usw. erreichen. Tollen Perlenketten kann man auch leicht selbst machen. Oder die gute alte Batiktechnik ist auch wieder groß im kommen.

Hoffe ich konnte Dir ein paar Anregungen geben.
Gruß
Ludo

Gefällt mir

T
tonya_12123239
04.06.05 um 15:24

Klamotten aufpeppen
Also mit Strasssteine kann man alte Kleidung wieder hip gestalten

Batik geht auch.

Gefällt mir

D
duha_12755114
06.06.06 um 15:57

Dein eigener style
hey nimmzwo
ich probier sowas echt oft aus und designe auch gerne mal selber...du brauchst dazu einfach nur etwas textilkleber und accesoires(zB satinbänder, sicherheitsnadeln...)
Dann versuche es einfach mal denn wer nicht wagt der nicht gewinnt
Also creire deinen eigenen style....viel spaß dabei

Gefällt mir

Anzeige
L
lotus_12654524
06.03.07 um 15:35

Klamotten selber designern
Hallo,
es gibt so viele einfache Wege eigene Kleidung zu designern!
Ich mag gerne Mode, die feminin und sportlich ist..daher mache ich mir meine Kleidung selber. Kaufe ein einfaches günstiges Shirt, gehe in teuren Botiquen, schaue in "Vogue" rein- welche Muster, Prints sind in?..was finde ich gut? Da ich Künstlerin bin, male ich oft mit Acrylfarbe- sie ist super für Textilmalerei verwendbar!!!...waschen- ja, sogar bei 60 grad!!!
Und was dazu noch toll aussieht-ein paar perlen, Pailleten- fertig!! Ein Unikat! Und - selobst designt!

FAlls Interesse auf ein paar Fotos- gerne per MAil!Ob Schmuck, Kleider, Taschen- ich kann euch zu allem inserieirn.

Liebe Grüße, an euch Mädels!

Gefällt mir

Y
yeva_12683167
06.03.07 um 16:40

Hab mal meine schwarze Hose
unten vorne am Hosenbein mit Bügeleisen verbrannt und in der Not drei fette rote chinesische Zeichen draufgestickt. Sah voll gut aus, damals war das auch noch in.

Aber sonst benutz doch Glitzerkleber oder Pailletten, geht auch alles. Kannst ja auch nur die Säume betonen und nicht gleich große Sachen aufsticken...

Gefällt mir

A
an0N_1296599399z
24.06.08 um 16:24
In Antwort auf yeva_12683167

Hab mal meine schwarze Hose
unten vorne am Hosenbein mit Bügeleisen verbrannt und in der Not drei fette rote chinesische Zeichen draufgestickt. Sah voll gut aus, damals war das auch noch in.

Aber sonst benutz doch Glitzerkleber oder Pailletten, geht auch alles. Kannst ja auch nur die Säume betonen und nicht gleich große Sachen aufsticken...

Mode selber machen!
Hallo,
Kannst du mir bitte ein paar Muster schicken? ich würde so was gerne machen aber habe meist keine Ideen!
Danke!
Grüße
Shirin

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tirzah_12342024
12.03.10 um 14:35
In Antwort auf lotus_12654524

Klamotten selber designern
Hallo,
es gibt so viele einfache Wege eigene Kleidung zu designern!
Ich mag gerne Mode, die feminin und sportlich ist..daher mache ich mir meine Kleidung selber. Kaufe ein einfaches günstiges Shirt, gehe in teuren Botiquen, schaue in "Vogue" rein- welche Muster, Prints sind in?..was finde ich gut? Da ich Künstlerin bin, male ich oft mit Acrylfarbe- sie ist super für Textilmalerei verwendbar!!!...waschen- ja, sogar bei 60 grad!!!
Und was dazu noch toll aussieht-ein paar perlen, Pailleten- fertig!! Ein Unikat! Und - selobst designt!

FAlls Interesse auf ein paar Fotos- gerne per MAil!Ob Schmuck, Kleider, Taschen- ich kann euch zu allem inserieirn.

Liebe Grüße, an euch Mädels!

Hilfe beim pmpen der klamotten
hallo ich hätte gern ein paar bilder oder vieleicht muster zum anreiz möchte meine alten sachen aufpeppen und habe noch keine erfahrung darin was nimmt man für farben zum malen kannstdu mir da helfen würde mich über eine antwort freuen habe konfektionsgrösse 48 und da gibt es mest nicht so coole klamotten deshalb möchte ich mein outfit etwas selbst pimpen

1 -Gefällt mir

P
peigi_11905687
12.03.10 um 15:48

Also
ich machs auf verschiedene Arten, das eine sind Nieten oder andere Knöpfe, welche ich extra anbringe oder bei Blusen hab ich auch schon Plastik-Perlen und ähnliches angebracht. Das hat dann besonders gut ausgesehen.

Gefällt mir

Anzeige
C
cadha_12845711
13.03.10 um 18:37
In Antwort auf ileen_12469452

Straßsteine aufbügeln
ich mach das oft bei einfachen Shirts. Die Straßsteine kann man im Internet bestellen, zB bei www.gogoritas.de
Da kann man auch komplette Motive bestellen, oder wenn man geschickt ist einzeln Steine selbst zu einem Motiv formen. Ich habe mir damit schon auf ein Top einen Totenkopf gemacht. Damit kann man auch Schuhe, Taschen, Jacken und Hosen aufpeppen.
Bei Oberteilen kann man auch schon was mit schönen Broschen, Tüchern, langen Ketten, usw. erreichen. Tollen Perlenketten kann man auch leicht selbst machen. Oder die gute alte Batiktechnik ist auch wieder groß im kommen.

Hoffe ich konnte Dir ein paar Anregungen geben.
Gruß
Ludo

...
nähen. einfach ein paar bunte bänder irgendwo rannähen, paspeln etc... oder schlicht und einfach was aufbügeln, knöpfe annähen oderoderoder gibt so viele möglichkeiten. muss man eben sehen, was wozu dann gerade passt.

Gefällt mir

A
an0N_1277331999z
13.10.12 um 11:57

Blogtipp
Schau mal hier
http://lebkuchenhaus.blog.de/

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1277331999z
20.10.12 um 11:44

DIY Blog deutsch
Hier ein Blog mit Tipps um Kleidung zu pimpen

http://diy-lebkuchenhaus.blogspot.de/

1 -Gefällt mir

Y
yachin_12552613
12.09.15 um 12:40

Textildruck
Hallo ihr lieben, ich lasse mir gerne mal ein T-Shirt bedrucken oder so.. Das kann man ganz gut bei Firmen machen, die sich mit Textildruck auskennen. Hab diese hier beim Stöbern gefunden http://www.promofashion.ch
Vielleicht hilft euch das ja !

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige