Home / Forum / Fashion & Trends / Klamotten schwarz färben

Klamotten schwarz färben

3. Juli 2005 um 14:09

Da mich die "Do-It-Yourself"-Fraktion mittlerweile sehr fasziniert, möchte ich mich der Sache auch langsam annähern. Langsam heißt: aus einem weißen Feinripp-Männerunterhemd mache ein puristisches, schwarzes Top.
Nun habe ich noch nie Sachen selbstgefärbt.
Wer hat Erfahrung damit? Wie stelt man das an? Welche Färbemittel sind empfehlenswert?

Mehr lesen

4. Juli 2005 um 20:18

Mit einer...
...Produktempfehlung wär ich schon zufrieden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2005 um 20:42

Hi
ich kenne SIMPICOL das sind extra selbstfärbemittel für klamotten
guck mal auf simplicol.de
kriegt man glaube ich auch bei dm ist nicht allzu teuer
ich habe das mal vor langer zeit ausprobiert und zwar wollte ich paar jeans neu einfärben in blau
hat auch gut geklappt
musst nur aufpassen das du genau nach der gebrauchsanweisung arbeitest sonst wird es unschön
musst dass mit der waschmaschine machen steht genau auf der packung
und nachher einfach ein zwei mal die waschmaschine so durchlaufen lassen ohne wäsche drin weil immer noch ein rest von der farbe in der wäschetrommel sein kann

wünsch dir auf jeden fall viel spass dabei!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper