Home / Forum / Fashion & Trends / Keim Umtausch oder Geldrückgabe möglich???

Keim Umtausch oder Geldrückgabe möglich???

23. März 2007 um 17:51

Hallo allerseits,

ich habe mir vor etwa einem Vierteljahr Stiefel gekauft.
Leider waren sie schnell abgetragener Hacken war abgelaufen,die Sohle ist vorne kaputt gegangen und innen ist die Fütterung aufgerissen.Heute habe ich mich bei der Filiale,wo ich die Schuhe gekauft habe,beschwert und das es nicht sein kann,das die Schuhe nach paarmaligen Tragen schnell kaputt gingen!Habe ich denn kein Recht auf Umtausch oder Geldrückgabe?

Mehr lesen

23. März 2007 um 21:11

Laß Dich nicht einschüchtern
im Zweifel wende Dich an den Verbraucherschutz. Dir stehen definitiv 6 Monate Garantie zu. Garantie bedeutet, daß der Verkäufer unsachgemäßen Umgang als Ursache für die Fehler nachweisen muß. Erst danach, in der Gewährleistungsfrist, mußt Du nachweisen daß der Fehler durch die Ware kam. Beides ist nahezu unmöglich.

Gruß
Jürgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2007 um 22:38

Lass Dich von einem Fachmann (ertsmal Schuster) beraten.
Stellt der fest, dass schlechte Materialwahl und/oder Verarbeitung ursächlich sind und ein Fußproblem (extrem unnatürlicher Gang) nahezu ausgeschlossen werden kann, solltest Du gute Karten haben.
Gruß Schuhtist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club