Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Kaufsucht?????

Letzte Nachricht: 30. März 2013 um 22:41
A
an0N_1244882099z
28.12.12 um 14:23

Hallo Mädels, oder vielleicht Jungs auch?!

Es geht um folgendes.. Bis jetzt habe ich es noch nicht so ganz eingesehen aber ich denke ich habe ein Shoppingproblem! Es ist nicht so dass ich an jeden Schaufenster stehen bleibe sondern eher dass ich gezielt mein Geld ausgebe. Sobald ich mein Gehalt bekomme verspüre ich den Drang etwas zum Anziehn oder Stylingprodukte zu kaufen.. Bis jetzt habe ich es nicht eingesehen aber ich denke ich traue mich nicht mal mehr jemanden zu sagen dass ich einkaufen gehe! Teilweise will ich es meinem Freund auch nicht sagen, obwohl ich ihm alles Sage. Vielleicht kennt jemand dieses Gefühl? Innerhalb von 2 Wochen gebe ich mein Geld aus Ich schaffe es einfach nicht zu sparen, obwohl ich es eigentlich möchte.. Zugegeben ich verdiene kein Vermögen arbeite nur 20 Stunden aber trotzdem! Wenn ich mir vornehme nichts zu kaufen dann gibt es einen Grund.. Immer.. Die nächste Party oder der nächste Geburtstag. Das schlimmste ich wenn ich etwas vergünstigt sehe habe ich das Gefühl: ach, das kostet eh fast nichts! Es ist echt beunruhigend oder?? Wann fängt Kaufsucht überhaupt an??!

Mehr lesen

T
trix_12956652
31.12.12 um 10:48

Tja...
was die kaufsucht angeht, denke ich, bist Du schon gut dabei.

befriedigendes gefühl, wenn man die beute nach hause trägt, nicht wahr?
doof nur, dass das hochgefühl schnell dem schlechten gewissen weicht, wenn man auf den kontoauszug schaut oder feststellt, dass man doch eigentlich schon 10 ähnliche teile im schrank hat und man das neue gar nicht braucht.

versuche Dich einzuschränken. setze Dir selbst ein finanziell vertretbares, monatliches budget für shoppingtouren fest. sollte es dir unmöglich sein, Dich daran zu halten, solltest Du Dir hilfe suchen, denn Du fügst Dir selbst erheblichen finanziellen Schaden zu.

Gefällt mir

A
an0N_1216880199z
22.03.13 um 20:54

Umfrage
Hey! Derzeit führe ich eine Studie zum thema Kaufsucht durch und würde mich freuen wenn Du teilnimmst. Du wärst mir eine sehr große Hilfe!!
Dauert auch nur 5 Minuten und ist anonym.
Den Link findest du hier: http://www.unipark.de/uc/bathemen/507a/
Dankeschön!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hooda_12856810
30.03.13 um 22:41

Kaufsucht
Hallo, alles was du schreibst kommt mir verflucht bekannt vor und ich bin Kaufsüchtig.Ich habe 15 Jahre gebraucht um mir dieses einzugestehen.Bei mir ist es so wenn ich am 5ten des Monats noch Geld habe dann bin ich gut sehr gut sogar.Aber nicht nur das für den Rest des Monats kein Geld mehr da ist nein,wenn keines mehr da ist dann geh ich halt online einkaufen,was mich in die totale Schuldenfalle geschmissen hat.Seit dieser Woche bin ich endlich in Therapie was für mich ganz schön schwer ist,aber mit Hilfe meines Mannes schaffe ich das auch.Das wichtigste daran ist immer das einer hinter dir steht und da ich mein Mann der einzigste.

Für jede Sucht gibt es einen Grund so auch für die Kaufsucht,ich gebe dir mal einen Link da kannst du es dir mal durchlesen und einen Test machen ob du es schon bist.

http://www.palverlag.de/Kaufsucht.html

Gefällt mir

Anzeige