Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Kaufrausch...

Letzte Nachricht: 15. April 2006 um 14:49
H
hennie_12642775
02.04.06 um 10:45

hallo!
hab so ein schlechtes gewissen...
kaum ist der erste, genügend geld auf dem konto und ich fahr in die stadt und verfalle dem kaufrausch.
gestern so dermaßen viel ausgegeben, ich liebe klamotten, leider gefallen mir die teureren dinge auch mehr. es ist so schrecklich, wenn die glücksgefühle einem zu noch mehr kaufen antreiben "ach jaaa, das ist auch soo schön, das brauch ich noch"...
fühl mich heute so schlecht. es gibt tage, da findet man nix obwohl man was sucht, und gestern war ich nicht speziell auf der suche, aber trotzdem da mal ne hose, da 2 blazer, da dies da das...
manchmal wünsch ich mir, ich wäre ne kleine graue maus der klamotten scheiß egal sind, aber leider werd ich immer ein klamottenliebendes untier sein.
letztendlich würde ich auch nix zurückbringen, ist ja alles so schön, aber das schlechte gewissen bleibt...
mal gucken, wie ich den rest des monats mit meinem übriggebliebenen geld hinkomme.
so, wollt mir das jetzt nur mal "von der seele"... schreiben...

Mehr lesen

A
aslaug_12180271
03.04.06 um 10:16

Re
grins, ziehe aufs Land, wo die Kaufhäuser gaaaanz weit weg sind, da kommt man nicht so oft in Versuchung. Obwohl ich habe mir gestern auch 2 Handtaschen (bin Handtaschenfreak) von meiner Lieblingsmarke ersteigert. Also auch nix mit Landleben und Konsumaskese. Internetshops gibt es auch auch für Landeier, die immer erreichbar sind.

Gefällt mir

A
ayala_12674771
03.04.06 um 15:10

Ich kenn das ...
zu gut. Geht mir genauso. Kaum ist die Kohle drauf, gehts los. Innerhalb der ersten Woche ist das meiste davon verbraucht und den Rest des Monats kreucht und fleucht man so vor sich hin. Eigentlich habch auch genug im Schrank, aber ich find ständig tolle neue Sachen, meist auch die die teurer sind ...
Vielleicht sollten wir zusammen los ..

Tschüssi

Gefällt mir

I
iloise_12640958
03.04.06 um 15:53

Hallo!
Meinst Du nicht, Du solltest Dir professionelle Hilfe suchen? Ich denke, da steckt mehr dahinter, als nur schöne Klamotten haben zu wollen...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
era_12503931
05.04.06 um 12:25

Modische Klamotten für wenig Geld
Warum immer die teuren Sachen kaufen?? Mode ist keine Frage des Geldes sondern des Geschmacks. Bestelle meine Sachen meisten bei Bonprix, alle Größen ein Preis. Passen immer wie angegossen und sehen klasse aus. Und wer kann schon erkennen ob Markenklamotte oder nicht?? Wenn mir dann etwas aus dem Halse heraushängt, verschenke ich es weiter, oder spende es einer Organisation. Tut mir dann nicht so weh, war ja nicht so teuer. Habe dann wieder einen Grund mir etwas neues zu kaufen, dass wiederum meiner Geldbörse nicht schadet.

Liebe Grüße
wwgoldie

Gefällt mir

I
inga_12043072
15.04.06 um 14:49
In Antwort auf aslaug_12180271

Re
grins, ziehe aufs Land, wo die Kaufhäuser gaaaanz weit weg sind, da kommt man nicht so oft in Versuchung. Obwohl ich habe mir gestern auch 2 Handtaschen (bin Handtaschenfreak) von meiner Lieblingsmarke ersteigert. Also auch nix mit Landleben und Konsumaskese. Internetshops gibt es auch auch für Landeier, die immer erreichbar sind.

Ich finde es nicht so schlimm
wenn Frau sich immer mal was neues kauft (und das Teure hat nun mal auch Qualität), du mußt dich nur rechtzeitig davon trennen können und es bei Ebay versteigern oder in einen An und Verkauf bringen damit ein Teil des Geldes wieder zurück fließt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige