Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Kaufe zu oft Klamotten!! Wer noch????

Letzte Nachricht: 21. Juni 2007 um 22:12
E
ella_11971106
03.06.07 um 9:43

Hallo! ich muss gestehen das ich mir jeden Monat Klamotten kauf seis auch nur von Ebay da es billige gibt. Ich verkaufe zwar auch viel aber ab wann spricht man denn von Kaufsucht?? Ich liebe einfach Mode und freu mich wenn ich was neues habe. Wer kennt das noch??

Mehr lesen

P
payton_12532119
03.06.07 um 10:16

Ich glaub das macht fast jede...
ich bin auch so... wenn mir was gefällt kauf ich es...
vor allem in ebay, aber dafür verkauf ich das,was mir nicht mehr gefällt oder nicht mehr passt auch wieder...
ein ANzeichen für Kaufsucht wäre, wenn du sagst, ok ich kauf es jetzt nicht, es dann aber nicht hinbekommst und es trotzdem kaufst...
verstehst du was ich meine..

1 -Gefällt mir

A
an0N_1273942299z
03.06.07 um 20:58

....
Jaja das kenn ich, sehr gut sogar. Ich brauch auch jedes Monat was neues! Irgendwie finde ich, dass ich zuwenig Klamotten in meinem Kleiderschrank habe. Und wenn ich z.B einen neuen Rock kaufe, brauch ich meistens noch dazupassende Schuhe, eine Tasche und Accessoires dazu. =( Unter Kaufsucht verstehe ich, wenn man ständig etwas kaufen MUSS und keine Kompromisse schliessen kann, im Minus ist und sogar etwas kauft, dass einem gar nicht so gefällt, nur um irgend etwas gekauft zu haben.

Gefällt mir

P
payton_12532119
03.06.07 um 22:04
In Antwort auf an0N_1273942299z

....
Jaja das kenn ich, sehr gut sogar. Ich brauch auch jedes Monat was neues! Irgendwie finde ich, dass ich zuwenig Klamotten in meinem Kleiderschrank habe. Und wenn ich z.B einen neuen Rock kaufe, brauch ich meistens noch dazupassende Schuhe, eine Tasche und Accessoires dazu. =( Unter Kaufsucht verstehe ich, wenn man ständig etwas kaufen MUSS und keine Kompromisse schliessen kann, im Minus ist und sogar etwas kauft, dass einem gar nicht so gefällt, nur um irgend etwas gekauft zu haben.

@ doreen180
und am besten ist es, wenn man sich dann eine neue Brille kauft und einem dann auffällt man braucht unbedingt noch Schuhe, Hose und Shirt dazu

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1273942299z
04.06.07 um 15:48
In Antwort auf payton_12532119

@ doreen180
und am besten ist es, wenn man sich dann eine neue Brille kauft und einem dann auffällt man braucht unbedingt noch Schuhe, Hose und Shirt dazu

@lillady22
Ich hab nur eine schlichte 0815 Sonnenbrille, die überall dazupasst. *g* Aber falls ich mal ein ausgefalleneres Modell kaufe, werd ich auch mindestens um ein Oberteil reicher sein.

Gefällt mir

B
berna_11872387
04.06.07 um 15:54

das problem kenn ich
bei mir ist es eher so, dass ich jede woche einmal richtig shoppen gehe und es sind immer teile dabei die ich nie anziehe

LG

Gefällt mir

E
ella_11971106
04.06.07 um 23:00
In Antwort auf berna_11872387

das problem kenn ich
bei mir ist es eher so, dass ich jede woche einmal richtig shoppen gehe und es sind immer teile dabei die ich nie anziehe

LG

Okay
zugegegeben kaufe ich im Monat auch meißt 4-5 Sachen heute war ich zB wieder Shoppen und es hat Spaß gemacht!!!! HI!! Das ist für mich Erholung! Aber zum Glück gehts nicht nur mir so!

Gefällt mir

Anzeige
E
emmmi_11866349
04.06.07 um 23:06
In Antwort auf berna_11872387

das problem kenn ich

LG

Also...
ich kaufe auch oft bei ebay, aber ich überleg mir vorher schon genau ob ichs will oder nich...dumm nur, dass mir manche sachen dann aufgund meines langen oberkörpers zu kurz sind und auch nur im schrank rumliegen...aber ich denke shoppen, egal wie, liegt in der weiblichen natur

Gefällt mir

A
aminamarie
19.06.07 um 12:38

Oh ja
kenn ich auch, eben typisch Frau, macht aber nichts solange Du Dich nicht verschuldest.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
elaine_12566272
20.06.07 um 9:19

Da kann
ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Solange Du es Dir leisten kannst.

LG,

juma

Gefällt mir

J
jarod_12098475
20.06.07 um 10:18

Wie, wo, wann, was, und warum ...
... ist an sich völlig egal.

Ständig 'Neues' haben zu wollen - einem Kleinkinde gleich, das sofort bei Entdeckung eines neues Spielzeuges das 'jetzige' fallen lässt, ist immer eine Ersatzhandlung für Defizite.

asteus

Räusper: Auch 'Sammler' ... wenn auch nur in bescheidenem Massstabe...

Gefällt mir

Anzeige
N
nekane_12515450
20.06.07 um 11:59

Nein tust du nicht
hey

also ich finde wir frauen können nie genug klamotten haben! ich habe da n shop entdeckt der ist echt weltklasse richtig geile klamotten sind voll fresh und einfach nur kanllgeil...

Gefällt mir

A
an0N_1288406599z
21.06.07 um 11:40

Mir geht es auch so...
wohne in stadtnähe und bin häufiger zum shoppen in der stadt.. pro monat kaufe ich mir wenn ich mich beherrsche 3-4 teile und wenn ich mal dem kaufrausch verfalle, ein ganzes outfit neu kaufen zu wollen dann auch mal mehr mit accecoires..

lg
SFC

Gefällt mir

Anzeige
E
etel_12055882
21.06.07 um 17:01

Ich reihe mich mal hier ein ..
... ich kaufe mir auch jeden monat neue klamotten. manchmal denke ich: mensch, reiß dich mal zusammen. aber wenn ich dann an einem laden vorbeilaufen... hmm kann man ja mal reinschauen. aber auch oft im internet surfe ich einfach so rum und schaue auf internetshops, bei denen ich öfters bestelle ... ja ja so schnell gehts. aber bis jetzt konnte ich mich immer zusammenreißen und bin mit meinem geld immer über die runden gekommen

Gefällt mir

A
an0N_1214623899z
21.06.07 um 18:15

Als ich noch genug
Geld dazu hatte, war das bei mir nicht anders... Aber mittlerweile geht das leider nicht mehr so einfach und ich musste lernen, mich wohl oder übel einzuschränken...

Gefällt mir

Anzeige
K
keren_12756763
21.06.07 um 22:12

Ja, mir gehts genau so
aller dings kauf ich mir meine klamotten meist im online shop.weil da die auswahl viel besser ist und die klamotten noch nicht getragen sind von irgendwelchen leuten die ich nicht kenne.
und ich steh total auf markenklamotten
http://www.pointoo.de/poi/klamotten-online-shop/kl-amotten-shop-181476.html
meist sind es t-shirts oder kleider die ich mir im sommer dort kaufe. jeanshosen müssen schon passen,also will ich die auch vorher anprobieren.man kann die klamotten natürlich auch zurückschicken wenn man sie im online shop kauft ,aber das ist nicht mein ding.
allerdings solche sachen wie badeanzüge kann man immer dort kaufen.ich finde auch designerklamotten bekommt man online billiger.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige