Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Kauf über Vinted

Letzte Nachricht: 30. März um 7:49
tvmari66
tvmari66
09.06.22 um 9:02

Wehr hat schon über Vinted gekauft, wie sind eure Erfahrungen damit? Schreibt doch mal bitte 

Mehr lesen

tvmari66
tvmari66
09.06.22 um 9:42

Ich schreibe schon mal eine Erfahrung die erste wo schlecht abgelaufen ist. Ich habe vor 2 Wochen ein paar Schuhe gekauft fast 25.- Euro plus 12.70 Euro Porto für in die Schweiz zu schicken lassen in die Schweiz. Bis jetzt ist nichts angekommen bei mir nach 2 Wochen. Ich finde das eine richtige Frechheit von der DHL so viel Geld zu verlangen und es klappt nicht. Und jetzt fragt die Person nicht mal nach bei der DHL 

Gefällt mir

G
gratia_28273192
11.08.22 um 15:22
In Antwort auf tvmari66

Wehr hat schon über Vinted gekauft, wie sind eure Erfahrungen damit? Schreibt doch mal bitte 

Hab gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Wie leider oft in so Kleinanzeigen sind da auch viele asoziale Leute unterwegs. Sry das ich das so sag aber ist so. 
Gibt aber auch echt nette und liebe Mädels da von denen man gut was kaufen kann. Man muss sich halt immer so ein bisschen aufs Bauchgefühl verlassen. 

1 -Gefällt mir

tvmari66
tvmari66
12.08.22 um 10:37

Danke für deine Antwort das finde ich toll. So habe ich auch eine echte scheiss Erfahrung gemacht aber auch viele sehr gute Erfahrung gemacht 

1 -Gefällt mir

Anzeige
E
elisea_28284619
17.08.22 um 20:47

Habe da schon öfters gekauft und auch selbst verkauft und bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht war da aber auch Glück dabei
Auf jeden Fall ist alles angekommen, sah so aus wie auf den Bildern, hat nicht schlecht gerochen, etc.
Achja und es ist ganz normal das BüWa's 2 Wochen dauern, da dachte ich am Anfang immer ich wäre betrogen worden

Gefällt mir

nice-to-be-here
nice-to-be-here
18.08.22 um 7:34
In Antwort auf tvmari66

Ich schreibe schon mal eine Erfahrung die erste wo schlecht abgelaufen ist. Ich habe vor 2 Wochen ein paar Schuhe gekauft fast 25.- Euro plus 12.70 Euro Porto für in die Schweiz zu schicken lassen in die Schweiz. Bis jetzt ist nichts angekommen bei mir nach 2 Wochen. Ich finde das eine richtige Frechheit von der DHL so viel Geld zu verlangen und es klappt nicht. Und jetzt fragt die Person nicht mal nach bei der DHL 

Hallo,

die Schweiz ist ein Drittland (nicht in der EU). 
Vielleicht ist die Schweizer Zollbehörde für die Verzögerung verantwortlich.

1 -Gefällt mir

tvmari66
tvmari66
18.08.22 um 8:22

Ja das stimmt leider bis jetzt sind die Schuhe nicht angekommen bei mir 

Gefällt mir

Anzeige
nice-to-be-here
nice-to-be-here
18.08.22 um 9:20
In Antwort auf tvmari66

Ja das stimmt leider bis jetzt sind die Schuhe nicht angekommen bei mir 

Was sagt die Sendungsverfolgung über DHL?
Dort müsstest du sehen können, wo sich das Paket befindet und woran die Verzögerung liegt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

tvmari66
tvmari66
18.08.22 um 9:22

Ich habe für 16.70 Euro zu schicken lassen ich bezahle doch nicht 27.- Euro für den Versand 

Gefällt mir

Anzeige
nice-to-be-here
nice-to-be-here
18.08.22 um 9:53
In Antwort auf tvmari66

Ich habe für 16.70 Euro zu schicken lassen ich bezahle doch nicht 27.- Euro für den Versand 

Du solltest dich zukünftig besser über die Kosten informieren.Ich persönlich mache keine Online-Geschäfte mit Ländern, die nicht in der EU sind.

Gefällt mir

S
susi3331
18.08.22 um 10:19
In Antwort auf tvmari66

Hallo, 
Ich hab als Käufer sowohl als Verkäufer fast nur positive Erfahrung gemacht. Natürlich, doofis gibts überall. Aber wichtig ist die richtige Kommunikation im Chat um alles zu klären. Man kann ja auch unter den Bewertungen schauen, wie die Person generell ist (un)zuverlässig, teuer, mangelhafte Ware etc ..

LG

Gefällt mir

Anzeige
F
farona_27176457
18.08.22 um 11:23
In Antwort auf tvmari66

Schon mal hier nachgelesen?

Was Vinted und der Versand mit DHL zu tun? 

Die Versandkosten der einzelnen Unternehmen sind auf deren Homepage nachzulesen. 
12,70 € erscheinen nicht bei den Versandkosten in die Schweiz.

Wie schon erwähnt gehen Päckchen und Pakete in die Schweiz über den Zoll, da dauert es je nach Auslastung schon mal etwas länger.
Ist dir bekannt, dass du eventuell noch Zoll bezahlen musst?

Gefällt mir

tvmari66
tvmari66
18.08.22 um 17:56

Ja das weiss ich 

Gefällt mir

Anzeige
tvmari66
tvmari66
30.03.23 um 7:49

Bei vinted sind viele Leute unterwegs die Stellen ihre Sachen rein und wenn man Interesse zeigt an den Sachen und die Person anschreibt dann melden Sie sich einfach nicht. Oder es passiert das die sich nach Monaten Sie sich melden und dann schreiben Sie möchte die Sachen nicht verkaufen das finde ich eine Frechheit die sollten ihr Zeug raus nehmen und nein sich verabschieden von der Plattform 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige