Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Kann man Stiefel umlackieren???

Letzte Nachricht: 25. Januar 2013 um 20:33
N
ninel_12261726
24.01.13 um 20:50

Hallo,

ich suche für Fasching rote Stiefel. Da ich aber keine finde habe ich mir überlegt, ganz billige zu kaufen (die dann ja aus Plastik wären) und rot zu lackieren, also mit Lackfarbe zu besprühen.
Geht das? Und hält die Farbe oder bröckelt sie ab?
Ich würde sie nur diesen einen Tag tragen und dann würden sie eh in der Tonne landen, von daher sollten sie nur diesen einen Tag schön aussehen.
Hat das schonmal jemand gemacht? Wenn ja mit welcher Farbe?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Mehr lesen

F
fidel_12892340
25.01.13 um 17:56

Zwei Schichten
Je nach farbe brauchst du vermutlich einen Grundieret. So billige Stiefel sind eh aus Plastik, da wird es vermutlich gehen, und einen Tag lang gut aussehen.

Am besten mach drei Schichten: Grundierer, Farbe, Schutz.
Vermutlich muss jede Schichte mehrmals Sprayen, um ein gutes Resultat zu kriegen.

Bemerke: Die Farben könnten zum Schluss teurer werden als direkt rote Stiefel zu kaufen. Rechne es am besten vorher durch.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
ammiel_12467330
25.01.13 um 20:33

Also ich habe mal im TV
einen Bericht gesehen, in dem Blümchen, heute Jasmin Wagner, unbedingt grasgrüne Stiefel brachte und die habe auch normale Lackfarbe genommen. Sollte ebenfalls nur für ein Event sein. Also würde ich sagen es geht.
Die tipps von Videoman2000 würde ich aber auf jeden Fall berücksichtigen!
Es gibt auch Lederfarbe, ob diese dann auf Kunstleder/Plastik Stiefel hält weiß ich nicht. Schau doch einfach mal nach roten Stiefeln.
Ich drück dir die Daumen!

Gefällt mir

Anzeige