Home / Forum / Fashion & Trends / Kann ich kniehohe stiefel selber zu stiefeletten abschneiden?

Kann ich kniehohe stiefel selber zu stiefeletten abschneiden?

10. April 2009 um 22:32

hallo ihr
ich hab mal ne frage, auch wenn die stiefelliebhaber unter euch jetzt wahrscheinlich nicht hinsehen können...
kann ich meine kniehohen steifel einfach abschneiden und dann halt umklappen und einnähen oder so, damit es dann steifeletten sind? ich hab die geschenkt bekommen, weil sie der person zu groß waren, aber ich mag so hohe/lange stiefel ansich nicht so gern. und bevor ich sie nicht anziehe dachte ich leg ich selbst hand an. ich will halt kein geld beim schuster ausgeben, weil dass dann sicher nicht so billig wäre und ich sie "ja eh" geschenkt bekommen habe.
soll jetzt nicht blöd klingen, von wegen:ist ja egal, hab ja nix reininvestiert.
aber ich denke die frau hätte nis dagegen von der ich sie hab, weil sie ja nix damit anfangen konnte.
vielleicht hat das ja auch schonmal einer von auch versucht?! wär toll wenn ich ein paar tipps und meinungen kriegen könnte.
danke schon mal
angobango

Mehr lesen

13. April 2009 um 22:14

Abschneiden kann man alles...
ob's was wird bzw. gut aussieht, steht auf einem anderen Blatt
Hatte mir auch schon mal Stiefeletten und Halbschuhe zu Sabots umgeschnitten, allerdings mit nur 30%igem zufriedenstellendem Erfolg.
Probieren geht über Studieren
Schneide aber für den ersten Versuch nicht zu viel weg, damit ein Profi, falls nötig, noch was retten kann. Du willst ja keine Ankleboots, oder?
Probiers also erst mal auf normale Stiefellänge, wenn das erfolgreich ist, kürz auf Stiefelette. Die Fußpassform ist nicht berührt! Die Schuhe unterscheiden sich in der Schaftlänge und ab der Wade in der Weite.
Gruß Schuhtist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2009 um 13:48

Würde ich niemals machen!!!
hllo angobango!
also; ich als ausgesprochener Stiefelliebhaber würde Selbst niemals Hand in meine schönen Stiefel legen!!! Ich würde es dem Stiefel wert sein lassen- ein Paar Euro ins Paar zu investieren!
Gruß
Erlagum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2009 um 19:49

Streeklook?
Also zu einer abgefetzten Jeans könnte ich mir abgeschnittene Stiefel auch ganz nett vorstelen...
Wenn Du den Look nicht magst, würde ich mit selber abschneiden lieber zurückhaltend sein.

Liebe Grüße
Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen