Home / Forum / Fashion & Trends / Kann einfach meine Schuhe nicht anbehalten!

Kann einfach meine Schuhe nicht anbehalten!

3. September 2009 um 0:13

Ich weiß, es klingt bescheuert, aber ich habe das Gefühl, dass ich so ne Art Sucht verspüre, unter dem Tisch oder auch sionst ständig meine Schuhe auszuziehen. Ich trage immer Schuhe, mit denen das gut funktioniert, z. B. Pumps, Ballerinas oder hinten offene Schuhe, alles andere macht mich total irre! Wenn ich eine Zeit lang meine Schuhe nicht ausgezogen hatte, weil z. B. gegangen bin, hab ich sowas wie einen Zwang, mal kurz aus einem Schuh zu schlüpfen. Ich bleibe manchmal einfach mitten in der Straße stehen, schlüpfe aus einem Schuh, gleich wieder rein und gehe weiter. Ich hab mich schon oft gefragt, ob ich irgendwie nicht ganz normal bin oder ist das nur so eine typische Frauenangewohnheit?

Mehr lesen

3. September 2009 um 16:40

"Kann einfach meine Schuhe nicht anbehalten!"
Hallo Bine00,

Das kommt immer auf dem Typ Mensch an. Vielleicht solltest du es mal mit ganz barfuß probieren wie ich auch. Ich bin jetzt den kompletten Sommer durch barfuß gelaufen, von April an, bis auf die Zeit, wo ich Arbeiten muss, und mir geht es hervorragend, ich hab weniger Rückenschmerzen, es macht spaß und ist gesund, weil es auch abhärtend ist. . Und wenn man gut geübt ist, geht das auch gut bei Kühlern Temperaturen. Es gibt sogar Leute die das ganze Jahr barfuß laufen, Sommer wie Winter, so lange die Temperaturen nicht großartig unter 0 C fallen. Es gibt zwar immer Leute die dann bisschen blöd Kucken oder auch mal nenn dummen Spruch los lassen, aber das ist mir egal, ich tu es für mich und nicht für andere. Und hintern Rücken wird meist sowieso gesprochen, also kommts auf das bisschen auch ned mehr an .

Liebe Grüße Ralf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2009 um 16:59

Ich glaube nicht
dass Du in dieser Weise nicht normal sein solltest. Denn dann müsste ich auch nicht normal sein, weil ich z.B. einfach keine geschlossene Schuhe anziehen mag, und Socken schon gar nicht.

Aber aus den Schuhen rausschlüpfen unterm Tisch ist allgemein eine Frauenangewohnheit, weil Frauen im Gegensatz zu Männern meist Schuhe tragen, aus denen man einfach rausschlüpfen kann.
Wenn ich nicht gerade Sandalen mit Fersenriemen trage, mach ich das genauso. Ich hab auch immer das Bedürfnis, nach Möglichkeit offene Schuhe anzuziehen. Und als Mann muss ich in der Tat erst recht oft komische Blicke einsacken, gemäss dem Klischee "Offene Schuhe beim Mann - das geht ja mal gaaar nicht!".
Meine Freunde und Bekannten kennen mich nur so und würden sich wundern, wenn ich mal mit richtig derben und bis oben hin geschlossenen Schuhen auftauchen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2009 um 0:07

Zieh auch manchmal die Schuhe aus
Hey Bine,
wenn ich z. b. Ballerinas oder so trage, zieh ich auch öfters meine Schuhe aus, wenn ich irgendwo länger sitze oder schlüpf so ein kleines Stück raus und bleibe mit den Zehen im Schuh, damit es nicht so auffällt. Aber wenn ich z.b Turnschuh oder so trage, tu ichs halt nicht, macht mir aber nix!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2009 um 0:26

Natürlich
ist es ein Fake!! Und spätestens in einem Vierteljahr wird diese Person die gleiche Frage in vielleicht etwas abgewandelter Form wieder stellen.
Völlig bescheuert sowas........

Ann-Katrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 22:07

Tun das nicht die meisten Frauen??
Ich glaube ja, eine Sucht ist wohl ein bißchen was anderes, aber einen starken Drang, hier und da mal aus den Schuhen zu schlüpfen, verspüren doch offensichtlich die meisten Frauen mehr oder weniger.

Meine Frau hat das auch ziemlich ausgeprägt, wenn sie entsprechendes Schuhwerk trägt. Aus Pumps, Ballerinas, Slipper und alle Sorten von Schuhen, die hinten offen sind, schlüpft sie praktisch unentwegt raus und rein. Ich finde das ganz süß, obwohl manchmal nervt es schon, wenn sies wieder mal übertreibt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 22:07

Tun das nicht die meisten Frauen??
Ich glaube ja, eine Sucht ist wohl ein bißchen was anderes, aber einen starken Drang, hier und da mal aus den Schuhen zu schlüpfen, verspüren doch offensichtlich die meisten Frauen mehr oder weniger.

Meine Frau hat das auch ziemlich ausgeprägt, wenn sie entsprechendes Schuhwerk trägt. Aus Pumps, Ballerinas, Slipper und alle Sorten von Schuhen, die hinten offen sind, schlüpft sie praktisch unentwegt raus und rein. Ich finde das ganz süß, obwohl manchmal nervt es schon, wenn sies wieder mal übertreibt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2009 um 21:36

Es ist
meiner Meinung nach eine typische Frauenangewohnheit.
Ich habe diese Angewohnheit auch. Besonders stark ausgeprägt ist sie wenn ich Clogs trage.
Da habe ich mich auch schon das eine oder andere mal in peinliche Situationen hineinbefördert.
LG
Ute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen