Home / Forum / Fashion & Trends / Jugendweihe

Jugendweihe

18. Januar 2015 um 0:10

hey alsoooo... Ich bin 14 Jahre alt und habe in ca.4monaten Jugendweihe und ich weis überhaupt noch nicht was ich anziehen soll(Kleid Art, kleiderlänge, absatzhöhe,Jacke/Strickjacke/Blazer?, feinstrumpfhose ja?nein?, Farben) ich habe außerdem gold/orange Haare wo nicht alles dazu past könnt ihr mir helfen? Danke im voraus?

Mehr lesen

22. Januar 2015 um 9:46

Ein knielanges
Kleid oder ein knielanger Rock, Bluse und Blazer. Dazu Pumps.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2015 um 18:04

Wenn es hier blöde Antworten gibt....
dann war das wohl wirklich eine die neben der Kappe ist.

Die Jugendweihe hat nichts mit der damaligen DDR zu tun sondern ist das Gegenstück zur Konformation und ist ein Zeichen, das man vom Kind zum Erwachsenden wird.

Was man bei einen solchen Kommentar leider dann vermisst.

Das ist halt ein Grund dieses im würdigen Rahmen zu feiern und Jugendweihen werden nicht nur im Osten der Republik durchgeführt.

Wenn man sich die ganzen Hintergründe der katholischen Kirche mit den ganzen Missbrauchs- und Misshandlungsvorwürfen mal ansieht, kann man froh sein, das man freigeistlich erzogen wurde.

Binchen ich würde mich da mit den anderen Teilnehmern beraten und dann schauen was dem Anlass würdig genug ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Rolex Ohrringe
Von: finchenk
neu
15. März 2015 um 22:05
Krawatte zur Bluse und Blazer
Von: lothar1974
neu
15. März 2015 um 15:57
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen