Home / Forum / Fashion & Trends / Mode / Jetzt ist es passiert!

Jetzt ist es passiert!

25. November 2004 um 23:36 Letzte Antwort: 30. Dezember 2004 um 13:04

Seit neun Jahren trage ich meistens Schuhe mit hohen Absätzen. Zunächst waren es Plateauschuhe, deren Absätze über zehn Zentimeter waren. Nach dem Plateauschuhzeitalter waren bzw. sind die Absätze meiner Schuhe ca. zehn Zentimeter. Immer wieder musste ich mir anhören, dass ich mir mit solchen Schuhen mal was breche oder die Bänder reiße. In den vergangenen neun Jahren war es aber bisher so, dass ich außer ein paar kleinen Rutschern keine Probleme mit meinen Schuhen hatte.

Nun ja, bisher Bin heute auf unebenen Belag umgeknickt und hab mir dabei den Knöchel gebrochen. Die Schmerzen haben sich eigentlich in Grenzen gehalten, aber angeschwollen ist der Knöchel doch ziemlich. Hatte aber Glück im Unglück, da es kein komplizierter Bruch ist. Jetzt heißt es erst mal mindestens vier Wochen Gips. Sobald dieser ab ist und ich wieder einigermaßen 100 % fit bin, werde ich wieder auf meine Schuhe mit den hohen Absätzen zurückgreifen.

Mich würde es nun interessieren, welche Erfahrungen Ihr diesbezüglich gemacht habt bzw. welche Verletzungen ihr davon getragen habt. Vielleicht hat ja sogar die ein oder andere ihre Lehre daraus gezogen. Ich für meinen Teil werde jedenfalls nicht umdenken. In diesem Punkt bin ich unbelehrbar.

Viele Grüße, Ariane

Mehr lesen

26. November 2004 um 22:40

Hi,
ja das kann hald mal passieren. Man kann sich bei vielen Dingen den Fuß brechen. Deshalb mußt du noch lange nicht auf hohe Schuhe verzichten. Mir persönlich ist das noch nie passiert weil ich fast nie so hohe Schuhe trage aber das kann genauso gut bei 50mm Absätzen passieren wenn man falsch auftritt.

Gefällt mir
28. November 2004 um 12:18
In Antwort auf zinnia_12451321

Hi,
ja das kann hald mal passieren. Man kann sich bei vielen Dingen den Fuß brechen. Deshalb mußt du noch lange nicht auf hohe Schuhe verzichten. Mir persönlich ist das noch nie passiert weil ich fast nie so hohe Schuhe trage aber das kann genauso gut bei 50mm Absätzen passieren wenn man falsch auftritt.

Selbst schuld
so dumm kann doch kein mensch sein. wenn du das nächste mal umknickst ist alles kaputt, weil der knöchel schon einen knacks hat.

und was bitte soll an hohen schuhen so toll sein? macht es dich an, wenn die leute sich darüber amüsieren, wie du in der gegend herumeierst? und alle warten nur drauf, daß du hinfliegst, um dann richtig abzulachen.

du solltest bedenken, daß du deine füße noch einige tage brauchst. das is doch nur was für kleine leute, die komplexe haben.

Gefällt mir
28. November 2004 um 13:29
In Antwort auf kork_12858595

Selbst schuld
so dumm kann doch kein mensch sein. wenn du das nächste mal umknickst ist alles kaputt, weil der knöchel schon einen knacks hat.

und was bitte soll an hohen schuhen so toll sein? macht es dich an, wenn die leute sich darüber amüsieren, wie du in der gegend herumeierst? und alle warten nur drauf, daß du hinfliegst, um dann richtig abzulachen.

du solltest bedenken, daß du deine füße noch einige tage brauchst. das is doch nur was für kleine leute, die komplexe haben.

Ich bin klein....
und habe keine Komplexe!!!!
Wie ich schon in nem anderem Beitrag geschrieben habe. Ich trage gern höhere Schuhe da es bei mir einfach schöner ist und ich nicht alle mein Hosen abschneiden muß.

Die Sache mit dem Knöchelbruch ist natürlich nicht so toll, aber vielleicht sollte man einfach darauf achten daß der Knöchel irgendwie mit im Schuh steck. Ist natürlich bei
Sommerschuhen blöd.
Und nen Knöchel kann man sich auch mit flachen Schuhen brechen.

Ich z.B will immer ziemlich gleichhohe Sohlen habe und da lauf ich sehr bequem und eiere auch nicht drauf rum.

Aber solche Schuhe bekommst leider eh nicht mehr, von daher werd ich wahrscheinlich bald ganz ohne Schuhe durch die Gegend eiern!

Liebe Grüße Fischifrau

Gefällt mir
2. Dezember 2004 um 21:10
In Antwort auf kork_12858595

Selbst schuld
so dumm kann doch kein mensch sein. wenn du das nächste mal umknickst ist alles kaputt, weil der knöchel schon einen knacks hat.

und was bitte soll an hohen schuhen so toll sein? macht es dich an, wenn die leute sich darüber amüsieren, wie du in der gegend herumeierst? und alle warten nur drauf, daß du hinfliegst, um dann richtig abzulachen.

du solltest bedenken, daß du deine füße noch einige tage brauchst. das is doch nur was für kleine leute, die komplexe haben.

Was hast du denn für ein Problem???
Was hat das mit Dummheit zu tun? KLar, sie ist umgeknackst, hat sich was gebrochen und wenn es wieder passiert kann das auch ziemlich böse enden, aber sie ist doch alt genug!

Außerdem, kann man dann ja genauso gut fragen was an flachen schuhen so toll ist!

Es mach sie sicher nicht an wenn sich irgendwelche Leute über sie amüsieren und nur weil du vielleicht in hohen schuhen nicht laufen kannst und daher "starkst", gilt das noch lange nicht für andere Leute. Ich trage abwechselnd mal hohe mal flache schuhe und ich kaufe in hohen schuhen bestimmt nicht wie auf eiern!

Außerdem warum schließt du von dir auf andere? Nur weil du nichts zu tun hast, was ja so aussieht denn sonst würdest du dir ja nicht den kopf darüber machen ob andere aufs maul fallen, denken andere noch lange nicht so!
KLar, wenn jemand besonders bescheuert in hohen ODER flachen schuhen läuft denkt man sich seinen teil, aber nur weil man hohe schuhe trägt rennt man nicht rum als wäre man gehbehindert.
(Was jetzt bitte nicht als diskriminierung aufgefasst werden soll)

Ich bin auch schon in turnschuhen so blöd aufgetreten, dass ich mir den knöchel angebrochen habe, na und? Soll ich jetzt nur noch in hohen schuhen laufen

Klar braucht man seine füße noch, aer das kann doch jeder selber entscheiden.
Das Risiko sich in hohen schuhen zu verletzen ist natürlich groß, aber wir sind ja auch alle erwachsen.

Hohe schuhe haben auch sicher nichts mit der größe zu tun. ich bin auch nicht unbedingt klein und trage hohe schuhe. viellicht schonmal daran gedacht, dass man soetwas vielleicht sexy, schön oder sonstwas findet????
Ich möchte zu einem schönen kleid keine schuhe ohne absatz tragen, wie hoch der dann letztendlich ist, bleibt ja jedem selber überlassen.

Lucy

Gefällt mir
9. Dezember 2004 um 23:03

Ist mir auch passiert....
allerdings Sprunggelenk mit Trümmerbruch....ich trug Buffalos. Das ist jetzt zwei Jahre her und ich wollte sie danach auch wieder tragen, aber es ging nicht...hatte zu viel Angst und war unsicher...habe nie wieder hohe Schuhe getragen bis heute....
Heilung dauerte mit allem drum und dran...so 6 Monate.....dann 1 Jahr später Materialentfernung....ist heute bis auf die doofen narben aber alles wieder ok.

Gefällt mir
15. Dezember 2004 um 12:20

Ich beneide alle
die auf hohen Schuhen laufen können. Das sieht toll aus und die Schuhe sind meist traumhaft schön. Ich kann zwar drauf laufen, aber ich halte nicht lange durch. Darum sage ich, die es können sollen es tun. Passieren kann immer was. Ich hab mir schon die Bänder in Turnschuhen gerissen.

Gute Besserung

LG
Ludo

Gefällt mir
30. Dezember 2004 um 12:58

Ich kann dich sehr gut verstehen.
....denn auch ich trage sehr gerne Schuhe mit hohen Absätzen. Ich wechsel zwar auch ständig in der Höhe, mal trage ich auch nur flache Schuhe, das ist imemr von der Laune abhängig.

Aber ich kann auch sehr gut verstehen, das du nicht auf die schicken Schuhe verzichten möchtest. Allerdings ist mir noch nichts passiert in solchen Schuhen.

Gefällt mir
30. Dezember 2004 um 13:04
In Antwort auf kork_12858595

Selbst schuld
so dumm kann doch kein mensch sein. wenn du das nächste mal umknickst ist alles kaputt, weil der knöchel schon einen knacks hat.

und was bitte soll an hohen schuhen so toll sein? macht es dich an, wenn die leute sich darüber amüsieren, wie du in der gegend herumeierst? und alle warten nur drauf, daß du hinfliegst, um dann richtig abzulachen.

du solltest bedenken, daß du deine füße noch einige tage brauchst. das is doch nur was für kleine leute, die komplexe haben.

???
Hallo Verena,

ich glaube, du bist hier diejenige, die Komplexe hat.

Ich trage auch gerne mal Schuhe mit hohen Absätzen denn ich finde diese Schuhe sehr schön. Ja ich habe wie viele andere Frauen auch einen Schuhtick, na und.
Außerdem sieht es sexy aus, solche Schuhe, frag mal meinen Freund bzw. viele andere Männer.
Auch "eiere" ich nicht herum in solchen Schuhen.
Und nur weil du damit nicht laufen kannst musst du doch nicht gleich so abwertend über andere reden, nur weil du neidisch darauf bist. An anderen Beiträgen hier im Forum die von dir stammen kann man sich ein gute Bild über dich machen, du scheinst sehr neidisch auf die zu sein, die gerne hohe Schuhe, Miniröcke oder sonstwie sich sexy anziehen.

Kann es sein, das du dich einfach nicht traust, auch mal toll auszusehen für dich selber???

Gefällt mir