Home / Forum / Fashion & Trends / Jeans ummnähen - wichtig!

Jeans ummnähen - wichtig!

29. Juni 2008 um 14:59

Hallöchen, ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich eine Schlag- oder Bootcut-Jeans zu einer Röhre ummnähen kann?!

Vielen Dank im Vorraus.

Lieben Gruß, Kitty

Mehr lesen

30. Juni 2008 um 22:25

Jeansschlaghosen und Bootcutjeans
sind absolut wieder im Trend. Es gibt wieder viele Jeansschlaghosen zu kaufen, sogar welche mit Megaschlag.Also brauchst Du gar nichts umnähen, im Gegenteil, Röhre ist die meiste Zeit gewesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2008 um 23:03

Wenn kittycat07 eine Röhre gaben will...
dann kann sie auch eine tragen.

Was aktuell ist, schiebt man sich am besten dorthin, wo es die Trendsetter nicht haben wollen ... . ( Wenn ich fies sein wollte, würde ich sagen, nur Menschen ohne eigenen Willen laufen dem vorgefertigten Gusto nach .. und finden den auch noch ohne Begründung toll. Das würde ich natürlich nur sagen, wenn ich fies sein wollte....).

Übrigens ist die klassische Röhrenjeans durch den geraden Schnitt ohne Weitenänderung von der Hüfte bis zum Fuss gekennzeichnet.

Zur Sache:

Eine Jeans mit Kappnaht (Stoff doppelt genommen und zweimal umgenäht) umzuarbeiten ist in der Tat nichts, was ganz einfach ist. Ich würde es aus diesem Grunde nicht tun. Kann aber sein, dass eine Seite (meint Innennaht...) mit einer Normalnaht genäht ist. Dann mit dem Nahttrenner öffnen, auf links heften und - wenn möglich mal rechts herum probetragen. Vermutlichh zu eng (weil Röhre), dann 'Musterhose' zur Beinweite im eigenen Bestand suchen.

Halber Tag ... geschätzt.


asteus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2008 um 23:20

Schwierig
ich hab das vor zig Jahren auch mal gemacht und ganz ehrlich es sah nicht wirklich gut aus .
Das Problem ist, dass die Bootcut-Jeans schon von den Oberschenkeln weg einen anderen Schnitt haben als die Röhrenjeans. Wenn mann dann nur ab dem Knie die Jeans enger macht schaut es einfach nicht schön aus.
Ich will damit sagen überleg es Dir gut ob Du das machen magst.
Ansonsten hast Du unter mir eine gute Anleitung und vorallem der Tip eine entsprechende Hose als Schnittmuster zu nehmen ist viel Wert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2008 um 9:24

Ob das geht?
da hast du dir aber was vorgenommen? ich glaube nicht das es geht. denn die röhre ist vom ansatz her schon viel enger geschnitten als eine andere... für die kosten und den aufwand kommst du besser wenn du dir gleich eine röhre kaufst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook