An alle tagträumer!
Also, die Industrie sieht vor dass ein Produkt eine bestimmte zeit lang hält. Mann nennt so etwas auch die Lebensdauer eines Produktes. Es werden somit absichtlich Schwachstellen bereits bei der Entwicklung mit eingeplant und somit den Verschleiß- oder Alterungsprozess zu beschleunigt, damit nach Ablauf dieses Zeitraums wieder ein neues Produkt erworben wird. Mann nennt sowas auch progressive Umsatzsteigerung.
Die Schwachstellen variieren von Produkt zu Produkt. In deinem Falle liegt offensichtlich die Günstigste Stelle im Schritt, da dort wegen dem Abrieb der Verschleiß am höchsten ist und wir Männer im Schritt auch gerne mal mehr oder weniger schwitzen
, der ganze Prozess unter diesen Umständen auch noch beschleunigt wird. Im Schritt stark schwitzenden Männern kann ich nur empfehlen qualitativ hochwertigere Boxershorts (wegen der Beinlänge) aus dickerem Stoff (wegen der Feuchtigkeitsaufnahme) zu kaufen um dieser Missgunst entgegen zu wirken.
Dies absichtlichen Schwachstellen wurde bereits fachlich bewiesen und Beispiele gibt es dafür etliche, z.B. Drucker, Handys..., so dass die Regierung bereit eine Gesetzesentwurf plant dass Hersteller dazu zwingt auf gewisse Produkte eine bestimmte Lebensdauer zu gewährleisten. Meines Wissens nach bezieht sich dieser Gesetzesentwurf jedoch nur auf bestimmte Elektrogeräte.
An alle die das nicht bereits wussten, guten Morgen und willkommen in der Wegwerfgesellschaft.
PS
ich weis dass dieser Beitrag aus dem Jahre 2009 stammt und somit 4 Jahre zurück liegt, aber somit hat zumindest die Nachwelt noch was davon.
greetz
F.
8 -Gefällt mir