Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Jeans reißt immer im Schritt

Letzte Nachricht: 16. März 2022 um 15:11
A
avino_12752221
06.03.09 um 16:06

Hey!

Vielleicht eine seltsame Frage aber irgendwie leide ich unter dem Problem da meine Hosen regelmäßig nach ~ 3 Monaten im Schritt einreißen. Zuerst wetzt sich der Stoff durch und dann entsteht da ein Loch. Immer genau unterhalb des Reißverschlusses.
Ich hab einen Jeansverschleiß von 10 Hosen pro Jahr
Hat sonst jemand noch ein ähnliches Problem bzw kennt eine Lösung?
- Die Hosen wurden auch nicht besonders eng gekauft, noch gehe ich damit joggen oder so..

Danke!

Mehr lesen

J
jana_12894832
11.03.09 um 7:48

Reiben
denn deine oberschenkel beim gehen aneinander?

Gefällt mir

A
an0N_1267395199z
11.03.09 um 20:44

Na nett ^^
also ich kenne genug dünne leute, bei denen das auch so ist mit dem einreißen.. inklusive mir

ich hab auch keine ahnung woran das liegen mag. vllt sind manche jeans einfach billig hergestellt. jede firma spart wo sie kann.

4 -Gefällt mir

A
aoife_11957839
13.03.09 um 10:59

Hm
also wie die anderen schon sagten, wenn die schenkel aneinanderreiben kein problem - das passiert dann immer wieder gerne, meine schwester hat dasselbe problem. wobei ich den hosenverschleiß doch wirklich heftig finde. von welcher marke kaufst du dir denn die jeans? mir ist das bisher nur bei miss sixty passiert und daher kauf ich die auch nimmer, only und h&m oder herrlicher haben da ne bessere qualität.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Z
zahira_12140121
06.07.13 um 2:20

An alle tagträumer!
Also, die Industrie sieht vor dass ein Produkt eine bestimmte zeit lang hält. Mann nennt so etwas auch die Lebensdauer eines Produktes. Es werden somit absichtlich Schwachstellen bereits bei der Entwicklung mit eingeplant und somit den Verschleiß- oder Alterungsprozess zu beschleunigt, damit nach Ablauf dieses Zeitraums wieder ein neues Produkt erworben wird. Mann nennt sowas auch progressive Umsatzsteigerung.
Die Schwachstellen variieren von Produkt zu Produkt. In deinem Falle liegt offensichtlich die Günstigste Stelle im Schritt, da dort wegen dem Abrieb der Verschleiß am höchsten ist und wir Männer im Schritt auch gerne mal mehr oder weniger schwitzen , der ganze Prozess unter diesen Umständen auch noch beschleunigt wird. Im Schritt stark schwitzenden Männern kann ich nur empfehlen qualitativ hochwertigere Boxershorts (wegen der Beinlänge) aus dickerem Stoff (wegen der Feuchtigkeitsaufnahme) zu kaufen um dieser Missgunst entgegen zu wirken.
Dies absichtlichen Schwachstellen wurde bereits fachlich bewiesen und Beispiele gibt es dafür etliche, z.B. Drucker, Handys..., so dass die Regierung bereit eine Gesetzesentwurf plant dass Hersteller dazu zwingt auf gewisse Produkte eine bestimmte Lebensdauer zu gewährleisten. Meines Wissens nach bezieht sich dieser Gesetzesentwurf jedoch nur auf bestimmte Elektrogeräte.
An alle die das nicht bereits wussten, guten Morgen und willkommen in der Wegwerfgesellschaft.

PS

ich weis dass dieser Beitrag aus dem Jahre 2009 stammt und somit 4 Jahre zurück liegt, aber somit hat zumindest die Nachwelt noch was davon.

greetz

F.

8 -Gefällt mir

M
michaelklute
12.03.22 um 23:49

Dann trag sie doch mit Loch weiter wer zwar noch meins aber kannst ja sagen das ist ein neuer Modetrend😀

1 -Gefällt mir

I
imani_27242267
16.03.22 um 15:11

Mir ist auch schon zweimal meine Jeans aufgerissen. Die waren aber beide auch knalleng und daher ist sie wahrscheinlich auch aufgerissen. Allerdings war das hinten am Po die Naht in der Mitte. Das war echt peinlich weil mein Po dadurch für alle zu sehen war 

2 -Gefällt mir

Anzeige