Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Jeans für kleine Frauen

Letzte Nachricht: 4. März 2012 um 23:10
A
an0N_1274825199z
10.02.08 um 22:17

Hallo ihr!
Ich bin nur 1.57m groß und das ist auch mein Problem. Kennt ihr Geschäfte oder Labels, die Jeans auch in Kurzgrößen verkaufen? Bisher kam ich nur mit Only oder LTB zurecht, aber diese sind recht teuer und auch nicht alle Jeans sind in Kurzgrößen vorhanden. Oft ist es so, dass mir eine Kurzgröße, wie z.B. bei Esprit oder Otto auch noch zu lang ist und Kleidung aus der Kinderabteilung, z.B. von H&M ist mir zu eng. Vielleicht fühlt sich eine kleine Dame von meinem Beitrag angesprochen und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank euch!

Mehr lesen

A
alyssa_11882539
11.02.08 um 14:28

Hi
von der Weite her wirst du sicher in jedem Geschäft fündig, in unseren Size Zero Zeiten

Was die Länge angeht, kennst du keine Schneiderin die sie dir kürzen könnte? Ich (1,64m) muss auch fast alle kürzen, mittlerweile schaue ich beim kaufen auch gar nicht mehr auf die Länge!

LG

Gefällt mir

A
an0N_1274825199z
11.02.08 um 21:10
In Antwort auf alyssa_11882539

Hi
von der Weite her wirst du sicher in jedem Geschäft fündig, in unseren Size Zero Zeiten

Was die Länge angeht, kennst du keine Schneiderin die sie dir kürzen könnte? Ich (1,64m) muss auch fast alle kürzen, mittlerweile schaue ich beim kaufen auch gar nicht mehr auf die Länge!

LG

Kürzen
Klar kann man sie kürzen. Allerdings ist die Hose ja dann immernoch für große Frauen geschnitten und der Bund geht einem bis unter den Busen. Das sieht auch nicht schon aus, besonders wenn man einen Gürtel trägt und der dann unter dem Pulli hervorbeult.

Gefällt mir

A
alyssa_11882539
12.02.08 um 7:39

Ich versteh ihr Problem nicht..
... wenn sie oben zu weit ist kann sie ja nur die Weite einen Nr. kleiner nehmen... ich (und auch meine Schwester, die ist nur 1,54m) hatte noch nie ein Problem damit..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
eartha_12666712
17.12.08 um 16:23

Hallo sarahliesa85
Ich habe gerade Deine Frage gelesen. Mir geht es ähnlich bin nur 1.58 m groß. Ich kaufe meine Jeans bei EDC by ESPRIT. Die haben dort die Länge short eingeführt und die Jeans passen mir immer sehr gut.Ansonsten muss ich auch kürzen. Aber mit einer eigenen kleinen Nähmaschine geht das auch günstig von daheim aus.
Ciau
Patty

Gefällt mir

K
kaycee_12911239
04.03.12 um 23:10

Jeanshosen
Ich kaufe mir Jeans die mir gefallen und lasse diese kürzen und achte darauf, das der Originalsaum wieder angesetzt wird. Dann fällt es niemanden auf, das die Jeans gekürzt worden ist.

Stoff-Hosen und andere schicke, business-taugliche Outfits hole ich mir beim Modelabel "SR Sabine Reich" - Mode für die kleine Frau.

Gefällt mir

Styling-Tipps für kleine Frauen: SO wirkt ihr größer und schlanker
Anzeige