Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Ist es in Ordnung wenn eine Freundin fast alles nachkauft?

Letzte Nachricht: 15. Februar 2011 um 11:37
J
judyta_12138117
12.02.11 um 13:33

Ich bin 39 Jahre und habe eine Freundin die ist 43 Jahre alt. Wir beide sind sehr modebewusst obwohl ich eher der Typ bin der etwas sportlich/elegant ist. Nun zu folgendem Problem: Es kam jetzt in den letzten Jahren immer häufiger dazu das sich meine Freundin genau das gleiche holt an Klamotten wie ich. Also entweder gleiche Marke, Farbe usw. oder so etwas ähnliches das aber auch den gleichen Schnitt hat egal ob Schuhe, Jacken, T-Shirts, Schmuck usw. Den Knaller bringt sie aber in letzter Zeit immer öffters. Ich schwärme z.B. von irgend einer Taschenmarke oder Schmuckmarke und wär kauft sich genau diese Marke vor mir? Meine Freundin. Es nervt eigentlich nur noch, da ich dann auch keine Lust und auch Freude mehr habe mir diese Sachen dann zu kaufen. Darf man oder sollte man so etwas dann der Freundin sagen, dass man das nicht möchte oder in Zukunft über alles Stillschweigen zu bewahren. Es wäre echt schön wenn ihr irgendwelche Ideen oder Anregungen dazu hättet.

Mehr lesen

L
laryn_12835982
12.02.11 um 13:50

Also würde sie jetzt immer EXAKT die gleichen Sachen kaufen wie du, dann wäre das ein Grund sie mal draufanzusprechen.

Aber gleiche Marke? Gleiche Farbe? Gleicher Schnitt? Ja soll vorkommen...durch die Mode ist das Farb- und Schnittspektrum ja jedes Jahr auch ein bisschen begrenzt - soll heißen manche Schnitte und Farben stehen so hoch im Kurs, dass so ziemlich jeder ein Teil davon im Schrank hat...ist das dann schlimm?

Also solange es wirklich nicht genau das gleiche ist, fürchte ich, du würdest dich vielleicht ein bisschen lächerlich machen, wenn da anfängst daran rumzumeckern.

PS: Vielleicht schwämst du demnächst nicht mehr von einer Marke - würde meine Freundin mir erzählen wie toll das alles ist, wäre das für mich eine Empfehlung und ich würde mir das auch mal anschauen...Aber vielleicht liegt das auch daran, dass meine Freundin und ich uns mögen und uns gegenseitig schöne Sachen gönnen...

1 -Gefällt mir

J
judyta_12138117
12.02.11 um 14:16
In Antwort auf laryn_12835982

Also würde sie jetzt immer EXAKT die gleichen Sachen kaufen wie du, dann wäre das ein Grund sie mal draufanzusprechen.

Aber gleiche Marke? Gleiche Farbe? Gleicher Schnitt? Ja soll vorkommen...durch die Mode ist das Farb- und Schnittspektrum ja jedes Jahr auch ein bisschen begrenzt - soll heißen manche Schnitte und Farben stehen so hoch im Kurs, dass so ziemlich jeder ein Teil davon im Schrank hat...ist das dann schlimm?

Also solange es wirklich nicht genau das gleiche ist, fürchte ich, du würdest dich vielleicht ein bisschen lächerlich machen, wenn da anfängst daran rumzumeckern.

PS: Vielleicht schwämst du demnächst nicht mehr von einer Marke - würde meine Freundin mir erzählen wie toll das alles ist, wäre das für mich eine Empfehlung und ich würde mir das auch mal anschauen...Aber vielleicht liegt das auch daran, dass meine Freundin und ich uns mögen und uns gegenseitig schöne Sachen gönnen...

Ich gönne es meiner Freundin schon aber es nervt wirklich total. Ein kleine Beispiel von vielen: Ich kaufte mir die True Religion Julie Jeans mit den dicken, weißen Nähten. Sie kaufte sich genau die gleiche und so geht es weiter mit Schuhe, Taschen usw. Noch ein Beispiel: Ich schwärmte für eine bestimmte Belstaff Jacke, sie geht fort und kaufte sich diese. Das letzte Beispiel war vor 7 Tagen. Mir gefallen die Liebeskind Taschen in grau sehr gut und dies erzählte ich meiner Freundin. Was macht diese?! Sie überraschte mich gestern mit einer Liebeskind Tasche in grau. Ist das noch normal?!

Gefällt mir

L
laryn_12835982
12.02.11 um 14:37
In Antwort auf judyta_12138117

Ich gönne es meiner Freundin schon aber es nervt wirklich total. Ein kleine Beispiel von vielen: Ich kaufte mir die True Religion Julie Jeans mit den dicken, weißen Nähten. Sie kaufte sich genau die gleiche und so geht es weiter mit Schuhe, Taschen usw. Noch ein Beispiel: Ich schwärmte für eine bestimmte Belstaff Jacke, sie geht fort und kaufte sich diese. Das letzte Beispiel war vor 7 Tagen. Mir gefallen die Liebeskind Taschen in grau sehr gut und dies erzählte ich meiner Freundin. Was macht diese?! Sie überraschte mich gestern mit einer Liebeskind Tasche in grau. Ist das noch normal?!

Na also
dann kauft sie doch genau die gleichen sachen und nicht nur gleiche Marke/Farbe...also genau das gleiche Modell einer Jeans, einer Jacke wie du z.B.?

Das klang oben irgendwie anders. Dann würd ich ihr das einfach mal sagen. Allerdings erzähl ich doch einfach nicht mehr, was du toll findest, bevor du es selbst gekauft hast. Dann kann sie es dir nicht "vorkaufen" sondern wirklich nur "nachkaufen"...

Gefällt mir

Anzeige
J
jyoti_11912420
13.02.11 um 21:08

Du kleidest dich wohl vorbildlich

Viele kleinen Mädchen -und ich dachte erst, es handelt sich hier um eine Teenie-Freundin- und Frauen machen das. Ich hatte auch schon solche in meiner Umgebung, es hat mich ziemlich genervt. Mittlerweile habe ich seltenen Kontakt zu ihr, was auch gut so ist, denn sie nahm plötzlich auch meinen Männergeschmack an und machte sich an Typen ran, die mir gefielen. Ich würde dir empfehlen, nicht mit ihreinkaufen zu gehen und auch nichts was dir gefällt zu verraten. Ist zwar nicht die Art, aber sie braucht das wohl..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
oriane_11893634
14.02.11 um 8:30

Freundin
Ich habe mit meiner besten Freundin auch den zu 95 % gleichen Kleidergeschmack... normalerweise würden wir uns auch die gleichen Klamotten kaufen, weil wir einfach die gleichen Sachen toll finden... aber das wäre ja Schwachsinn... deshalb suchen wir einfach die besten Klamotten raus und kaufen die 50/50. Dann tauschen wir oft die Sachen... so haben wir mehr davon als dass jede das gleiche kauft. Bei uns ist das in der Hinsicht machbar, da meine Freundin um die Ecke wohnt und wir die gleiche Größe haben. Wenn man natürlich weiter auseinander wohnt und sich nicht so oft sieht, dann ist es etwas anders... naja mit 40 würde ich vielleicht sowas auch nicht mehr unbedingt machen, ausser es wäre eine wirklich sehr sehr enge Freundin.

Gefällt mir

K
kajo_12474640
14.02.11 um 9:15

Zu der ganzen Sache
kann ich eigentlich nur eines sagen: Tatsächlich scheinen viele Frauen nur kopieren zu können. Eigentlich erstaunlich, weil ich mir doch denke, eine Frau hat doch soviel Auswahl, dass doch jede sich ihren eigenen Stil zusammenstellen kann.
Schon eigenartig.....

Gefällt mir

Anzeige
J
judyta_12138117
15.02.11 um 11:37

Ist es in Ordnung wenn eine Freundin fast alles nachkauft?"
Also erst einmal an alle vielen Dank für die Nachrichten. Ich kam mir schon etwas alleine vor und dachte ich mache viel Wind um nichts. Aber es nervt und ich werde es jetzt wirklich so machen, dass ich einfach nichts mehr erwähne war mir gefällt, was ich gern hätte und was ich kaufen werde. Ich dachte immer ab einem gewissen Alter hat sich so etwas erledigt aber anscheinend nicht.

Gefällt mir

Anzeige