Home / Forum / Fashion & Trends / Schuhe / Ist es eigentlich gesellschaftlich unbedenklich,

Ist es eigentlich gesellschaftlich unbedenklich,

14. Mai 2007 um 18:40 Letzte Antwort: 15. Mai 2007 um 18:10

...wenn frau die Beine überkreuzt hat und einen Schuh an den Zehen baumeln läßt?

Ich saß letzte Woche beim Arzt und sah in einer Zeitschrift eine Anzeige von einem Versandhaus, da saß eine junge, blonde Frau in einem Cafe, hatte die Beine überkreuzt und ihren Schuh an den Zehen hängen. In einer anderen Zeitschrift war ein Bild von einer amerikanischen Schauspielerin in einer amerikanischen Talkshow. Sie trug weiße Pumps und hatte die Beine überkreuzt und einen Schuh an den Zehen hängen. Und schon vor einigen Wochen war ich auf einer Tanzfete mit Live-Musik. Ich nahm mir eine Visitenkarte, weil ich die Band gut fand. Was meint ihr, was die Sängerin auf dem Foto mit ihrem Schuh machte? Richtig sie ließ ihn an den Zehen baumeln.

Ich meine, daß man früher solche Bilder nicht unbedingt sah. Hat sich da was geändert?

Mehr lesen

14. Mai 2007 um 21:45

Prüderie ist vorbei
und es zieht eine gewisse Lässigkeit ein. In der Freizeit sicher o.k.
Bei einem offiziellen Geschäftsmeeting sollten die Schuhe allerdings am Fuß bleiben und nicht als Spielzeug gebraucht werden. Das könnte sonst Desinteresse suggerieren.
Gruß Frosch

Gefällt mir
15. Mai 2007 um 15:44

Ich kann nur sagen,
das ich das ständig mache. Bei der Arbeit sowieso, aber auch sonst immer. Ich lasse sie nicht nur am Zeh baumeln, sondern spiele mit ihnen rum, oder ziehe sie ganz aus und lasse sie liegen. Da ich das wirklich sehr gern mache und bei jeder Gelenheit schaue ich auch ob es andere Frauen tun. Und ich muss sagen ich entdecke immer wieder Frauen die das auch machen.
unter www.plaudern.de gibt es sogar ein Forum, das sich mit diesem Thema beschäftigt.
Wie ist das denn mit dir Bine? Machst du das auch?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

LG
Chrissy

Gefällt mir
15. Mai 2007 um 18:10
In Antwort auf freyja_11982753

Ich kann nur sagen,
das ich das ständig mache. Bei der Arbeit sowieso, aber auch sonst immer. Ich lasse sie nicht nur am Zeh baumeln, sondern spiele mit ihnen rum, oder ziehe sie ganz aus und lasse sie liegen. Da ich das wirklich sehr gern mache und bei jeder Gelenheit schaue ich auch ob es andere Frauen tun. Und ich muss sagen ich entdecke immer wieder Frauen die das auch machen.
unter www.plaudern.de gibt es sogar ein Forum, das sich mit diesem Thema beschäftigt.
Wie ist das denn mit dir Bine? Machst du das auch?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

LG
Chrissy

Ja,...
ich habe auch häufig einen Schuh an den Zehen baumeln und finde das sehr angenehm und in manchen Situiationen ziemlich lässig, auch bei anderen Frauen. Ich hatte nur immer gedacht, das sei etwas unschicklich und habe mich deshalb sehr gewundert, daß man davon sogar Fotos veröffentlich.

LG
Bine

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers