Home / Forum / Fashion & Trends / Ist ein langes Kleid für eine normale Abschlussfeier angebracht oder overdressed?

Ist ein langes Kleid für eine normale Abschlussfeier angebracht oder overdressed?

11. Juli um 13:51

Normalerweise stelle ich solle Fragen nicht weil ich eigentlich finde, man soll das tragen, was man will, aber so extrem will ich dann doch nicht gegen den Strom schwimmen. Ich will zum Abschluss/Zeugnisvergabe meiner Erzieherausbildung unbedingt dieses Kleid tragen (das grüne), weil es mir meiner Meinung nach wirklich gut steht und weil es mir unglaublich gut gefällt:

https://www.amazon.de/gp/product/B01LGMAXQ6/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Aber es steht ja schon dran, dass es ein Brautjungferkleid ist (als ich es mir vor sechs Monaten bestellt habe, stand das noch nicht dran) und bei meinem Realschulabschluss vor fünf Jahren hatten die meisten eher kurze Kleider an, und langsam bekomme ich Zweifel, ob dieses Kleid nicht "zu viel" ist. Was würdet ihr denken, wenn jemand dieses Kleid auf dem Abschluss trägt?

Mehr lesen

11. Juli um 16:15

Nein das ist sehr gut. Ich finde ja immer das Overdressed besser ist als Underdressed. Wenn es dir steht solltest du es anziehen, denn wenn du es nicht zu einem "schickeren" Anlass anziehst, wann dann?

Der Stil ist natürlich jedem selber überlassen aber ich würde nicht davon abneigen.

1 LikesGefällt mir

11. Juli um 19:12
In Antwort auf sofialopes2

Nein das ist sehr gut. Ich finde ja immer das Overdressed besser ist als Underdressed. Wenn es dir steht solltest du es anziehen, denn wenn du es nicht zu einem "schickeren" Anlass anziehst, wann dann?

Der Stil ist natürlich jedem selber überlassen aber ich würde nicht davon abneigen.

Vielen Dank für die Antwort Ich glaube, ich werd's anziehen!

Gefällt mir

11. Juli um 22:27
In Antwort auf jamewii

Normalerweise stelle ich solle Fragen nicht weil ich eigentlich finde, man soll das tragen, was man will, aber so extrem will ich dann doch nicht gegen den Strom schwimmen. Ich will zum Abschluss/Zeugnisvergabe meiner Erzieherausbildung unbedingt dieses Kleid tragen (das grüne), weil es mir meiner Meinung nach wirklich gut steht und weil es mir unglaublich gut gefällt:

https://www.amazon.de/gp/product/B01LGMAXQ6/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Aber es steht ja schon dran, dass es ein Brautjungferkleid ist (als ich es mir vor sechs Monaten bestellt habe, stand das noch nicht dran) und bei meinem Realschulabschluss vor fünf Jahren hatten die meisten eher kurze Kleider an, und langsam bekomme ich Zweifel, ob dieses Kleid nicht "zu viel" ist. Was würdet ihr denken, wenn jemand dieses Kleid auf dem Abschluss trägt?

Ich finde das Kleid sehr schick und für diesen Anlass auf jeden Fall angemessen. Wenn es dir selber gefällt, dann solltest du es anziehen! Viel Spaß auf der Feier!

2 LikesGefällt mir

15. Juli um 11:42
In Antwort auf jamewii

Also wegen der Länge und den Ausschnitt brauchst du dir keine Gedanken machen.
Ich habe eine Frau gesehen mit einem Kleid gleicher Länge, aber der Ausschnitt war größer. Es war eine sehr schöne Frau, hatte die Hälfte ihrer Oberweite direkt gezeigt. Es war so knapp, das der BH zu sehen war. Dann lieber ohne BH.
Dein Kleid kannst du super anziehen.

Gefällt mir

9. September um 0:19

Ich finde das Kleid angemessen.

1 LikesGefällt mir

11. September um 18:50

Statt eines Abendkleides kannst du doch auch ein Cocktailkleid nehmen? Ich habe meins von FlourFlavor genommen: https://www.fourflavor.de/kollektion/cocktailkleider.html

Kann ich absolut empfehlen. Ist jetzt keine Werbung, aber die sitzen wunderbar und sind nicht zu aufdringlich.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Suche bestimmt Bodys
Von: bumbui
neu
8. September um 23:01

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen