Home / Forum / Fashion & Trends / Ist 179 cm für eine Frau zu groß?

Ist 179 cm für eine Frau zu groß?

4. Juli 2016 um 19:24

Hey ihr Lieben!
Ich bin ca. 179 cm groß und bin aber erst 15 Jahre alt und kann mir von manchen kleineren Frauen dann immer solche Bemerkungen anhören wie "Du bist aber groß" oder "Du bist auch ein Riese" oder so etwas in der Art. Früher hatte ich nicht wirklich ein Problem damit die Größte zu sein, aber jetzt ist es halt so dass durch solche Bemerkungen immer mehr mein Selbstbewusstsein schrumpft, ich mich absichtlich kleiner mache und so weiter. Ich komme mir auch immer auf Klassenfoto, etc. auch immer so blöd vor, weil ich meistens größer bin als die anderen Jungs in meinem Alter.
Findet ihr ist 179 cm für eine Frau zu groß und wie komme ich mit solchen Kommentaren klar? Bzw wie geht ihr damit um?

Ich freue mich über eure Antworten!!

Mehr lesen

6. Juli 2016 um 1:25

Klar vist du nicht klein.
Hallo Vanessa,

auch wenn ich eigentlich dein Vater/Mutter sein könnte vom Alter, möchte ich dir einige Zeilen schreiben.

Klar bist du mit deiner Größe aus der eigentlichen Norm, obwohl die Menschen in den letzten Jahren halt immer grüßer geworden sind. Denke du hast schon einige Probleme nette Oberbekleidung zu finden, weil deine Beine oder Arme zu lang sind. Auch mit den Schuhen könnte es ein Problem geben weil die meisten Damenschuhe nur bis 41 gehen.

Du hast aber kein Grund an deinen Selbstbewusstsein zu zweifeln, für so dumme Sprüche wie du bist aber Groß gibt es doch genug Antworten:

" Ich bin so groß, weil ich Petrus am A*** lecken will"
" Ich bin so groß, damit ich sehen kann ob dein Haar schon wegen Dummheit gewichen ist."
" Das nervt, ich sage ja auch nicht das du klein im Hirn bist."

Denke dir würde da eine Menge weitere Sachen einfallen.

Aber noch einen anderen Tip dazu. Da du noch 15 bist, solltest du dich an deinen Hausarzt oder Frauenarzt mal wenden und dich auf den Kopf stellen lassen. Wenn deine Eltern nicht beide recht groß sind, kannst du ggf ein Problem mit der Schilddrüse oder mit deinen Hormonen haben. Es gibt zum Beispiel auch Frauen die haben einen zu großen Anteil an männlichen Hormonen, die auch einen Einfluß auf die Größe haben. Das kann teilweise auch ein Grund für deine Größe sein.

Ansonsten kannst du das nur mit einen gewissen Galgenhumor nehmen und dir denken: Mit 15 cm Heels kann ich den meisten Jungs und Frauen locker auf den Kopf spucken.

Un din den Club der großen Menschen kommst du mit der Größe auch nicht rein, soviel ich spontan weiß müsstest du dafür 1,85 groß sein.

Ich hoffe ich konnte dich jetzt etwas Aufmuntern und Helfen?

Einfach mal liebe Grüße und einen Stinkefinger zum zeigen von hier senden

Andreas

PS: Glaube mir, in 10 Jahren wirst du mehr drüber Lachen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bella und Marie von Robell DIE Hose!
Von: cyrano_12725074
neu
5. Juli 2016 um 8:11
Eure Meinung ist gefragt!http://static.afcdn.com/world/communaute/forum/im Kaufverhalten bei Schuhen
Von: sayuri_12178116
neu
5. Juli 2016 um 0:22
BIKINI GESUCHT!!!
Von: sveta_12335110
neu
3. Juli 2016 um 15:23
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram