Home / Forum / Fashion & Trends / Is es eine "Strafe" als Frau 1.76 cm zu sein ??? Was meint ihr ??

Is es eine "Strafe" als Frau 1.76 cm zu sein ??? Was meint ihr ??

31. Mai 2012 um 12:06

Hallo ihr lieben . . .

Ich glaube ich bekomm langsam komplexe ?! :-P

Ich bin ne Frau und bin wie schon obengenannt 1.76 -1.77 20 Jahre und schlank (66 kg )e igentlich finde ich selbst meine Größe gut . . Ich ziehen auch nie hohe Schuhe an. . Wenn da nicht manchmal diese blöden Kommentare von kleinen bis normal großen Frauen kommen würden . . In Letzter Zeit kommt mir es wieder so vor als ob wieder vermehrt Frauen was an meiner Größe zu meckern haben Mich nervt es einfach mir öfters anhören zu müssen "Man bist du groß eh " oder " du bist aber ganz schön groß " sowas nervt einfach und nagt leicht an meinen Selbstbewusstsein . . Aber ich verstehe das dicht wenn ich z.b in die Stadt gehe oder zu Mc Donalds sehe ich auch öfters große Frauen die manchmal sogar noch größer sind als ich und auf meiner Arbeit werde ich manchmal als übergroß dargestellt nur weil die alle klein bis normalgroß sind (1.65) . . . Selbst meine Frauenärztin betont öfters meine Größe das ich doch ziemlich groß wäre weil ich ja oft zur schwangerschafts Untersuchung hin muss . . . Aber komischer weiße Männer sagen kaum was zu meiner Größe ,klar konnte ich mir auch mal dumme Sprüche von kleinen Männern anhören aber da weiß ich ganz genau das die selbst komplexe haben weil die gern so groß wären . Aber das kommt eher sehr selten vor . . Einige Männer haben mir schon gesagt das ich schöne Beine hätten und süß aussehen würde weil ich ja gerne Miniröcke anziehe. . . Selbst mein Freund der 1.86 ist findet meine Größe total geil . . . . Manche Frauen haben mir aber auch schon gesagt das ich Hübsch aussehe aber machen dann blöde Kommentare über meine Größe da weiß ich echt nicht ob ich mich nun hübsch fühlen kann oder ob ich einfach nur schrecklich groß bin . . . Was sagt ihr dazu ??? Kennt ihr auch solche blöden Kommentare ?? Wie geht ihr damit um ??

Über eure erfahrungsberichte würde ich mich wirklich freuen

Mehr lesen

31. Mai 2012 um 13:42


mach dir mal keine sorgen, das ist eine ganz normale größe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2012 um 15:46

Ist doch nicht schlimm
Hi, ich bin auch ähnlich groß wie du (ca. 1,73, 21 Jahre alt, um die 67kg) und habe überhaupt keine negativen Erfahrungen gemacht.
Ich hatte noch nie das Gefühl, zu groß zu sein (trage sogar fast dauernd High-Heels), und es hat auch niemand was gesagt. Mein Freund ist um die 1,80 groß, auch wenn ich mit High-Heels sogar größer bin als er, stört es ihn nicht.

Ich habe gesehen, dass du aus Deutschland kommst, vielleicht sind die Leute bei euch ja kleiner (ich bin aus Österreich)

Mach dir nicht zuviele Gedanken, deine Größe ist normal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2012 um 16:35

@jenny11210 ???
Hm wenn meine Größe so normal wäre warum dann die Boden Kommentare von manchen Mädels ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2012 um 23:01

Nein, ein Segen!
1, 76 m ist doch perfekt. Models sind meist noch größer. Ich denke, Du darfst Dich ruhig hübsch fühlen und aufrecht gehen. Was aus den Frauen spricht, die über Deine Größe lästern, ist der pure Neid.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 7:53
In Antwort auf shelby_11954566

@jenny11210 ???
Hm wenn meine Größe so normal wäre warum dann die Boden Kommentare von manchen Mädels ???

Gute Frage...
Wie gesagt, ich bin ähnlich groß wie du (mit High-Heels sogar größer), und habe wirklich noch NIE einen blöden Kommentar gehört.

Ein paar meiner Freundinnen sind größer als ich (wahrscheinlich um die 1,80), und auch da wüsste ich nicht, dass einmal blöde Kommentare gefallen sind.

Also Kopf hoch, wahrscheinlich ist es wirklich nur Neid von vielen Personen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2012 um 9:11
In Antwort auf shelby_11954566

@jenny11210 ???
Hm wenn meine Größe so normal wäre warum dann die Boden Kommentare von manchen Mädels ???

Mögliche Erklärung
wäre Dein angeknachstes Selbstbewusstsein. Man mag es kaum glauben, aber sowas wird von anderen sehr schnell wahrgenommen, und entsprechend ist man auch Kanonenfutter für allerlei Lästereien.
Ich war früher auch mit meiner Figur nicht zufrieden, und je unzufriedener ich war, umso mehr war ich Zielscheibe für dumme Kommentare.
Heute, wo es mir völlig egal ist und ich rundum zufrieden mit mir selbst bin, bekomme ich seitdem nie wieder dumme Bemerkungen zu hören.
In Deinem Fall würde ich Dir sogar empfehlen, extra hohe Schuhe anzuziehen, damit Du noch grösser bist. Dann erkennen die Leute auch, dass Du zu Deiner Grösse stehst, Dein Ding eben durchziehst.
Probiers mal aus
Ich jedenfalls mag grosse Frauen sehr, besonders wenn sie dann noch ganz selbstbewusst High Heels tragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 13:59

Normal !
Schliesse mich an, 176 cm ist eine schöne Größe, du bist ja nicht 190 cm, obwohl auch das kein Drama wäre.
Und du kannst mit 176 cm selbstverständlich Heels tragen, schliesslich sind die Models auch groß unt tragen Heels.
Und du bist auch noch schlank, toll !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 22:48


Kann ich nur bestätigen. Und ich bin 'n Kerl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 22:56


ich denk viele frauen würden alles dafür geben so groß sein zu dürfen wie du ...
ich finde es einfach viel weiblicher und femininer schöne lange beine zu haben und die in einem Rock zu präsentieren
sei Stolz drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2012 um 13:58


Also ich finde, dass sich das ganz gut anhört! Ich finde große, schlanke Frauen sehr schön. Der Körper ist meist viel proportionierter, als bei kleinen Frauen. Ich bin zwar nur 1,70 m, aber musste mir das auch oft anhören. Da steh ich einfach drüber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2012 um 23:57

Danke an alle
Danke an euch für eure super antworten
Ihr habt mir echt Mut gemacht . . . Nun weiß ich selber das meine Größe schön ist und nicht zu groß is . . Das aufrecht gehen fällt mir jetzt leichter als vorher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2012 um 6:35

Bubble
Also 1,76 ist doch ne schöne grösse ich wäre froh so klein zu sein bin 1,86 m und mit 70 kg recht schlank.

Die sprüche sind aber die selben: passen sie in ein normales bett oder durch die tür.... Da frag ich mich leute ne tür ist 2m hoch.

Du hast die ideale grösse für alles männer klamotten usw....

Das ist nur der neid der von den kleinen kommt

Also trag deine grösse mit stolz

Ach und letzten stand ich in ner schlange und so ein mann vor mir so 1,80 glotzt mich die ganze zeit an auf die schuhe und nach oben
Da hab ich zu ihm gesagt als er meine schuhe betrachtete und die sind ja grundsetztlich flach" ja sie ist so groß" man hat der doof geschaut sag ich dir...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 13:07

Hmm..
Also ich bin 1,79 groß/61 Kilo und wäre schon gerne etwas kleiner,
1,70 fände ich ideal, muss ich ehrlich sagen, einfach damit ich mich mit Highheels wieder größer schummeln kann.
Ich komm mir auch oft vor wie eine Giraffe, wenn alle um mich herum kleiner sind als ich.
.... Dabei sind heels so sexy.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2012 um 13:45

Große Frauen
ich finde es nicht "schlimm", wenn eine Frau groß ist. Übler ist es, wenn man wie ich etwas kürzer geraten ist, zumal man dann auch oft echte Nachteile im Leben hat (man kommt zB schlecht an die oberen Regale usw.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2012 um 18:04

Wow!
Das finde ich irgendwie total mutig und gut, dennoch Heels anzuziehen! :*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2012 um 10:58
In Antwort auf devnet_12931558

Hmm..
Also ich bin 1,79 groß/61 Kilo und wäre schon gerne etwas kleiner,
1,70 fände ich ideal, muss ich ehrlich sagen, einfach damit ich mich mit Highheels wieder größer schummeln kann.
Ich komm mir auch oft vor wie eine Giraffe, wenn alle um mich herum kleiner sind als ich.
.... Dabei sind heels so sexy.

Grosse frauen
Die Groesse der Frau ist doch ganz egal. Aber schicke Heels machen nicht groesser sondern interessanter.Heels machen ein Bein einfach nur schoen. Ich trage sie selbst als Mann taeglich weil mir diese Schuhe einfach gefallen und das stoeckeln macht Spass. Wenn man eine Frau mit Heels sieht schaut man nicht auf die Groesse sondern immer auf die Beine und sagt sich wie sexy diese Frau ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2012 um 16:01

Große Frauen
Du sprichtst eine Sache an, die in Wirklichkeit keine Sache ist!
Die Bemerkungen sind doch nur:
Der Neid der Besitzlosen!
Kümmere Dich nicht darum, dumme Personen gibt es immer!
Sollte Dich wieder einmal eine Person mit: "Man bist du groß" oder "du bist aber ganz schön groß " ect. pp. ansprechen, so frage einfach zurück, ob diese Person Probleme mit ihrem Körper habe und warum sie denn nicht größer gewachsen sei.
Mein Großmutter sagte immer: "Die Kleinen hat Gott erschaffen, die Großen wachsen von selber!"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 8:51
In Antwort auf manley_12726734

Große Frauen
Du sprichtst eine Sache an, die in Wirklichkeit keine Sache ist!
Die Bemerkungen sind doch nur:
Der Neid der Besitzlosen!
Kümmere Dich nicht darum, dumme Personen gibt es immer!
Sollte Dich wieder einmal eine Person mit: "Man bist du groß" oder "du bist aber ganz schön groß " ect. pp. ansprechen, so frage einfach zurück, ob diese Person Probleme mit ihrem Körper habe und warum sie denn nicht größer gewachsen sei.
Mein Großmutter sagte immer: "Die Kleinen hat Gott erschaffen, die Großen wachsen von selber!"

Willkommen im club
Ich bin 1,79 Groß!
Aber hey , Herr lagerfeld würde sich über uns freuen !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper