Home / Forum / Fashion & Trends / In highheels gehen

In highheels gehen

26. Mai 2008 um 19:01 Letzte Antwort: 2. Juni 2008 um 18:15

Guten Tag

ich liebe Mode aber jetzt bin ich erst soweit hohe Schuhe zu tragen also habe ich mir ein Paar pinke High heels gekauft ein toller Blickfang (ca 7 cm)
Hat jemand ein paar Tips wie ich richtig laufen lerne...
Und diese Schmerzen ... liegt das am Schuh oder an der Gewohnheit... ich habe schon nach knapp 1 Stunde laufen dieses schreckliche brennen

Mehr lesen

26. Mai 2008 um 21:04

Huhu
also, eine Stunde ist für die ersten Male ja auch schon ganz schön lang =)
ich hab es anfangs so gemacht: zuhause ab und an das laufen geübt (auch rennen und Treppen steigen ruhig mal ausprobieren, damit du das alles nicht in der Öffentlichkeit zum ersten Mal machen musst).
und wenn ich die Schuhe dann auf Partys hatte, hatte ich anfangs immer ein Paar Ballerinas bzw. ein Paar Fliflops in der Handtasche, falls es echt nicht mehr ging oder für den Hin/Heimweg.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Mai 2008 um 21:51

Kann an beidem liegen:
Ich selbst habe keine Erfahrung mit Highheels, Habe hier aber öfters gelesen, dass die Schuhqualität nicht unerheblich ist. Gewöhnung spielt sicher auch keine unwesentliche Rolle!
Würde Dir als erstes raten, überprüfen zu lassen, ob Du Deine Schuhe in richtiger Größe/Länge gekauft hast.
Als zweites solltest Du von einem Arzt/Orthopäden überprüfen lassen, dass Du keinen (Ansatz zum) Knick-Senk-preizfuß hast, denn so eine Fußanomali (auch im Ansatz) führt zwangsläufig zu Schmerzen bei hohen Absätzen
Gruß Frosch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Mai 2008 um 0:25


Du musst dich auf jeden Fall erstmal an deine shcuhe gewöhnen. Ich weiss, dafür würden mir jetzt viele den Vogel zeigen, aber Übrung macht die Meisterin. Es wird auch mal weh tun, aber man muss da durch. Vielleicht versuchst du mal den schuh mit Seife einzuschmiren, dann drückt das nicht mehr so doll. Sollte der Schuh aus echtem (!!!) Leder sein kannst du ihn auch anföhnen, damit das Leder weich wird. Viel erfolg!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Mai 2008 um 20:17

Gewohnheit; A hot to love with Tila Tequilla:
Hane heute in einer Wiederholung der Sendung gesehen, dass die Männer in Highheels laufen mussten.
Laut Tila, konnten die meisten damit besser laufen als sie.
Von den gezeigten Aufnahmen konnte auch nur der Mann, der zu den Plateaus mit breitem Absatz gegriffen hat nicht damit laufen, er ist umgeknickt! Die Männer auf schmalen (Pfennig-, Stillettoabsatz) haben keine schlechte Figur abgeben. Über Schmerzen, beim dauernden Tragen, konnte diese Sendung natürlich keinen Aufschluss bieten, zumal den meisten Herren die angebotenen Schuhe zu klein waren!
Trotzdem denke ich, dass hier auch ein psychologisches Problem vorliegen könnte:
Die Männer in dieser Sendung, sind davon ausgegangen, sich zum Affen zu machen, weil sie normalerweise keine Highheeis tragen, und haben das Beste aus der Situation gemacht.
Frauen denke vielleicht eher, dass das Laufen in Higheels für sie ein Naturtalent sei oder zumindest keine außergewöhnliche Belastung, und verktampfen dann, wodurch das Gangbild zur Katatrophe wird.
Was wirklich hilft, die unnormale Belastung des Fußes zu minimieren, weiß ich nicht.
Bezüglich Schmerzen hatten in der Sendung die Männer wohl nur damit Probleme, dass es die Highheels nur in Damengrößen gab.
Gru? Frosch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juni 2008 um 18:15

Zuhause...
Anstelle von Hausschuhen tragen - immer so weit, bis es zu sehr weh tut, dann ausziehen. Sie tragen sich relativ schnell ein normalerweise. Gegen Druck auf den Ballen gibt es in der Drogerie dünne Einlagen, die von Scholl oder von Balea sind gut. Gegen Druckstellen auf den Zehen gibt es von Hansaplast durchsichtigen Druckschutz, der zurechtgeschnitten und direkt auf die gefährdete Stelle geklebt wird.
Ansonsten versuch nicht, damit wie mit Turnschuhen zu laufen - immer mit dem Absatz auftreten und dann weich abrollen, dabei die Hüften ruhig leicht mitgehen lassen. Mit ein wenig Übung wird das gut klappen und sieht dann auch noch gut aus.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
2 Antworten 2
|
2. Juni 2008 um 13:46
Von: larrie_12861909
14 Antworten 14
|
2. Juni 2008 um 10:12
Von: basia_12659256
6 Antworten 6
|
31. Mai 2008 um 15:14
Von: horst_891232
1 Antworten 1
|
31. Mai 2008 um 10:18
Von: devi_12693754
1 Antworten 1
|
30. Mai 2008 um 23:09
Diskussionen dieses Nutzers
Von: basima_12933193
7 Antworten 7
|
5. Oktober 2016 um 14:25
Teste die neusten Trends!
experts-club