Forum / Fashion & Trends

In High Heels Taxi fahren - krumme Kommentare?

Letzte Nachricht: 8:55
M
marcel_28959075
01.11.22 um 20:52

Hey

Ich kämpfe momentan mit einem Problem. Ich bin jahrelange Taxifahrerin und kleide mich dazu gerne einfach mal eleganter. Mittlerweile werde ich oft angesprochen, wie idiotisch das sei mit hohen Schuhen zu fahren (zur Anzughose gerne mal spitze Pumps). Wie soll ich damit umgehen? Ich fahre oft Geschäftsleute durch die Gegend, da empfinde ich das als angemessen.

Danke für euere Meinungen! Liebe Grüße Carolin.

Mehr lesen

user636748232
user636748232
02.11.22 um 16:11

Solange du gut damit fahren kannst, und es sicher ist find ich das doch super 

Gefällt mir

A
abusimbel3
03.11.22 um 13:52

Schick Taxifahren find ich gut. Bei den Highheels zum Autofahren wäre ich skeptisch. Irgendwo steht doch, dass der/die Fahrer:in "geeignetes" Schuwerk braucht. Aber das weißt du besser als ich, wie du am besten Autofahren kannst. Toll aussehen tut es bestimmt.

Gefällt mir

S
susanne422
03.11.22 um 16:42

Hallo Carolin!

Wenn Du gut und sicher mit Hohen Schuhen fahren kannst:

Dann ist das doch klasse und toll!

Lass Dich da nicht von anderen Leuten verunsichern, sondern trage selbstbewusst, stolz und selbstsicher Deine schicken hohen Schuhe auch zum Taxi-Fahren!

Ich würde entweder dumme Kommentare ignorieren, oder eine schlagfertige, passende kurze Antwort liefern wie z.B.:

"Seien Sie doch nicht neidisch darauf, dass Ich so elegant und klasse mit meinen schicken, hohen Schuhen Auto fahren kann!"

" Ich hoffe dennoch, dass Sie eine tolle, angenehme Fahrt hatten!"

Aber wie man reagiert, dass muss man immer von Fall zu Fall beurteilen!!

Fazit:

Also keinesfalls verunsichern lassen, und seinen tollen, eleganten und schicken Stil tragen!

LG

Susanne/Susi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sandygirl
05.11.22 um 15:07

Ich bin mal in einer Polizeikontrolle auf unpassendes Schuhwerk (Highheels) angesprochen worden. Es gab keine Knolle, aber mir wurde dringend empfohlen beim fahren geeignete Schuhe zu tragen. Darauf hin habe ich mich mal etwas schlau gemacht und wurde überzeugt, dass flache Schuhe einfach sicherer beim Autofahren sind. Somit habe ich jetzt immer ein paar "Autoschuhe" dabei und wechsel bei Fahrten die nicht nur eben die Ecke herum sind. Ich ja schnell gemacht, wenn es nicht gerade aufwendig geschnürte Heels oder ähnliches sind.

Somit denke ich, dass Highheels nicht an die Füße einer Taxifahrerin gehören, auch wenn es bestimmt sexy aussieht.

3 -Gefällt mir

M
muenchener.ego
Gestern um 22:51
In Antwort auf marcel_28959075

Hey

Ich kämpfe momentan mit einem Problem. Ich bin jahrelange Taxifahrerin und kleide mich dazu gerne einfach mal eleganter. Mittlerweile werde ich oft angesprochen, wie idiotisch das sei mit hohen Schuhen zu fahren (zur Anzughose gerne mal spitze Pumps). Wie soll ich damit umgehen? Ich fahre oft Geschäftsleute durch die Gegend, da empfinde ich das als angemessen.

Danke für euere Meinungen! Liebe Grüße Carolin.

Bloß nicht. Wenn ein Unfall passiert, bekommst du schuld wegen deiner Schuhe zugesprochen. Zudem bist du Taxifahrerin und keine Fahrerin eines Unternehmers. 

Gefällt mir

K
klaus-g.
8:55

Die "Geschäftsleute" sitzen dann sicherlich hinten und werden dabei bei kaum mitbekommendes für Schuhe du überhaupt anhast. Von daher wäre es besser wenn du Schuhe trägst mit denen du zu jeder Zeit die volle Kontrolle über dein Fahrzeug hast. Zum Theme geeignete Schuhe gibt es hier schon genügend Beiträge.

Gefällt mir