Ideen für ein Business Outfit?
Hallo, ihr Lieben,
wie ihr schon dem Betreff entnehmen könnte, hätte ich gerne Input für ein schönes Business Outfit. Es soll nicht Unmengen kosten, aber auch nicht billig aussehen. Da ich ab sofort viele Kundentermine habe, möchte ich professionell auftreten und habe schon auf dieversen nach Inspirationen gesucht, auch was Accessoires betrifft, aber irgendwie bin ich damit latent überfordert. Habt ihr vielleicht Tipps für Webseiten, wo man sich vielleicht sogar ein Outfit zusammenstellen lassen kann? Wie zB Outfittery bei Männern.. Ich bedanke mich schonmal im Voraus!
Liebe Grüße,
Michelle
Mehr lesen
Da muss ich mir demnächst vermutlich auch mal Gedanken drum machen... Gibt es eigentlich schöne flache Schuhe, die man bei einem Business-Outfit tragen kann? Meist sieht man ja eher Frauen mit hohen Schuhen, ich hasse aber hohe Schuhe wie die Pest und bin eher der Boots und Stiefel-Typ.
Gefällt mir
Was für welche trägt man denn da so? Gerade mit Kundenkontakt? Schuhe sind eigentlich echt nicht so mein Fachgebiet.
Gefällt mir
Vielleicht melden sich ja auch noch ein paar Damen hier... Oder ich eröffne mal einen neuen Thread. Gerade auch für Vorstellungsgespräche in solchen Bereichen muss ich mich demnächst wohl mal nach neuen Business-Schuhen umsehen. Ich habe aber leider keine Ahnung, was da bei flachen Schuhen Gos oder No-Gos sind und wonach ich suchen sollte.
Gefällt mir
Ja, das denke ich mir auch. Ich bin ja grundsätzlich auch eher der Typ für lässige Schlabberklamotten und habe mir noch nie groß Gedanken um Mode oder Styling gemacht. Beim Vorstellungsgespräch und je nach Job muss man dann aber vielleicht doch mal etwas schicker auftreten, auch wenn das eigentlich überhaupt nicht mein Ding ist.
Gefällt mir
In einem Kostümchen mit Rock und hohen Schuhen würde ich in jedem Fall verkleidet aussehen und mich auch wahnsinnig unwohl fühlen... Naja, vielleicht steht mir ja z.B. ein Hosenanzug mit flachen Schuhen. Muss ich wohl auch einfach mal ausprobieren. Aber keine Ahnung, wo ich so Klamotten finde... Vermutlich muss man die Sachen ja anprobieren, damit sie einigermaßen sitzen.
Gefällt mir
Nein, konkrete Tipps kann mir hier wohl keiner geben. Vielleicht ein paar Ideen, die ich mal ausprobieren kann. Was gut aussieht und was nicht, muss ich dann sowieso selbst testen. In den meisten Business-Outfits sehe ich einfach aus wie ein Kind, das man zur Konfirmation in ein Kostümchen gesteckt hat.
Gefällt mir
Krawatten an Frauen finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Vermutlich würde mir dieses Androgyne mit Hosenanzug und Krawatte auch deutlich besser stehen, als wenn ich mich zu feminin kleide, was ich nicht bin... Mal schauen, ist vielleicht einen Versuch wert, danke für den Tipp
Gefällt mir
Werde ich machen
Gefällt mir

Hallo, ihr Lieben,
wie ihr schon dem Betreff entnehmen könnte, hätte ich gerne Input für ein schönes Business Outfit. Es soll nicht Unmengen kosten, aber auch nicht billig aussehen. Da ich ab sofort viele Kundentermine habe, möchte ich professionell auftreten und habe schon auf dieversen Seiten nach Inspirationen gesucht, auch was Accessoires betrifft, aber irgendwie bin ich damit latent überfordert. Habt ihr vielleicht Tipps für Webseiten, wo man sich vielleicht sogar ein Outfit zusammenstellen lassen kann? Wie zB Outfittery bei Männern.. Ich bedanke mich schonmal im Voraus!
Liebe Grüße,
Michelle
Hallo mdurr,
hier findest du bestimmt passende Ideen: https://www.gofeminin.de/job-karriere/business-casual-damen-s1180119.html
Beste Grüße - dein gofeminin.de Team!
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

Ich bin ja selber gerne in Rock/Kleid und mäßig hohen Schuhen im Büro unterwegs. Anfangs war das gewöhnungsbedürftig, mittlerweile fühle ich mich sauwohl und habe dadurch sicher auch ein wenig meinen Kleidungsstil verändert.
Wer das nicht mag, der kann aber auch in Hosenanzügen richtig schick aussehen, wobei ich da von so ganz flachen Schuhen nicht so überzeugt bin. Pumps, wenn auch mit kleinem Absatz, oder Stiefeletten mit kleinem Absatz sehen da meiner Meining nach schon besser aus. Aber das schönste Aussehen bringt auf Dauer ja auch nichts, wenn Frau sich so gar nicht wohlfühlt.
Ansonsten finde ich auch eine ordentliche Stoffhose mit einer Bluse und einem Blazer bürotauglich. Oder wenn es doch auch mal ein Rock sein darf, dann vielleicht mit Stiefeletten oder Stiefeln und schwarzer blickdichter Strumfhose? Nicht im Sommer, aber vielleicht jetzt?
Gefällt mir
So eine Seite kann ich dir leider nicht empfehlen, ich kann dir aber ein paar Tipps geben, in der Hoffnung das sie dir weiterhelfen!
Businessoutfits sind relativ einfach zu kombinieren, kommt halt immer drauf an was für ein Typ man ist, sodass man das dementsprechende Stil zuordnen kann. Wenn du verstehst was ich meine
• Gehe den aktuellen Farben nach.
Aktuell sind starke und auffallende Farben wie grün, gelb, orange, rot, blau ... sehr IN!
Bleistiftrock - betont die Figur, ist dennoch dezent und sexy
mit einem lockeren Blazer und einer schönen einfarbigen Bluse oder Blusenhemd.
Farben kannst du hier nach deinem Geschmack wählen.
Der Klassiker:
Anzugshose, Blazer und eine Bluse - meist in grau, blau, beige oder schwarz
Da kann man nichts falsch machen.
Ich hab hier auch mal einen Blogbeitrag gefunden das ganz gut zu deiner Frage passt, kannst es dir ja mal durchlesen - ist von den Tipps her auch gut und ein paar Outfit Beispiele sind auch mitdabei
Wünsche dir noch viel Erfolg!
Gefällt mir
Krawatten an Frauen finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Vermutlich würde mir dieses Androgyne mit Hosenanzug und Krawatte auch deutlich besser stehen, als wenn ich mich zu feminin kleide, was ich nicht bin... Mal schauen, ist vielleicht einen Versuch wert, danke für den Tipp
Hallo Corrisande!
Thema:
A.) Business-Mode allgemein:
Grundsätzlich sind ja als Business-Mode entweder 2-teilige Hosen-Anzüge (Blazer mit passender Hose) und dazu eine Bluse oder 2-teilige Kostüme (Blazer mit passendem Rock) und dazu eine Bluse super perfekt!
Hose oder Rock mit einem schönen (dezenten) Gürtel aufpeppen!
Für den Job (Beruf) z.B. fürs Büro: Sollte der Rock knielang sein, d.h. der Rock endet entweder eine Handbreit überm Knie oder der Rock ist ein wenig länger, also leicht kniebedeckend!
Rock mit einer schönen farblich passenden dezenten Strumpfhose kombinieren!
Schmuckmäßig kann man z.B. toll cremefarbenen Perlschmuck (z.B. cremefarbene Perl-Ohrstecker bzw. cremefarbene Perl-Ohrclips und cremefarbene Perlen-Kette) nehmen!
Schuhmäßig passen sehr gut Pumps (entweder mit niedrigerem oder (etwas) höherem Absatz), Ballerinas oder schicke Sneakers bzw. schicke Schnürschuhe!
Zu den Outfits passt dann klasse entweder eine schöne Jacke oder ein schicker (längerer oder langer) Mantel!
Wenn es (sehr) kalt ist, kann man auch klasse einen schönen Pulli/Pullover z.B. mit V-Auschnitt oder Rundhalsauschnitt tragen und mit einer schicken Bluse darunter kombinieren!
An sonnigen Tagen das Outfit unterwegs mit einer schönen Sonnenbrille aufpeppen!
Für den Job/Beruf dezente Farben nehmen!
Hier mal 2 Beispiele:
1. Beispiel: 2-teiliger schwarzer Hosen-Anzug (Blazer mit passender Hose) und weißer Bluse!
Kombiniert mit cremefarbenem Perlschmuck....etc.!
Tolle dezente Farben für den Job:
a.) Kleidung in Schwarz, Weiß, Cremefarben, Sandfarben, Beige, dezente Grau-Töne, dezente Brauntöne...etc.!
b.) weitere tolle dezente Kleidungs-Farben für den Job:
a) zarte Rosa-Töne,
b) zarte Apricot- oder Pfirsich-Töne,
c) zarte Blau-Töne,
d) zarte Flieder-Töne,
....etc.!
2. Beispiel: 2-teiliger schwarzer Hosen-Anzug (Blazer mit passender Hose) kombiniert mit einer Bluse z.B. in einem dezenten Apricot-Ton oder in einer anderen oben genannten Farbe!
Kombinieren kann man dazu toll cremefarbenen Perlschmuck!
Aber sehr wichtig:
Achte darauf, dass die Farbe gut zu dir passt und dir gut steht (also zum Gesichts-Teint zur Haarfarbe...etc.) sowie zum restlichen Outfit sowie zu Make-up und Schminke!
Also passt und steht dir ein Apricot-Ton oder solltest du lieber zu einem dezenten Rosa oder eine anderen dezenten Farbe greifen...etc.!
Also du könntest dich auch mal in einem speziellen Bekleidungs-Geschäft für Business-Mode vor Ort fachmännisch und kompetent beraten lassen, welche Business-Outfits dir gut sztehen und perfekt zu dir passen!
Schicke tolle Business-Mode auch nach Maß-Anfertigung im Internet findest du z.B. auch auf:
sumissura.com/de/
Du fragtest auch nach Outfits mit Krawatte/Schlips:
Da hast du 2 verschiedene Möglichkeiten:
Entweder du entscheidest dich für eine
a) Schluppen-Bluse oder Schleifen-Bluse;
oder
b) Du trägst 1 Outfit mit Krawatte bzw. Schlips:
Da würde beispielsweise eine schwarze Krawatte super klasse zu einer weißen (Hemd)-Bluse passen!
Sowohl zu a) Schluppen-oder Schleifen-Bluse;
als auch zu b) Hemd-Bluse mit Krawatte;
kann man dann klasse jeweils entweder 2-teilige Hosen-Anzüge (Blazer mit passender Hose) oder 2-teilige Kostüme (Blazer mit passendem Rock) kombinieren!
Bei diesen Outfits entfällt dann der Schmuck wie z.B. Kette, höchstens ein paar cremefarbene (Perl)-Ohr-Clips oder cremefarbene (Perl)-Ohrstecker kann man da kombinieren!
Restliche Ergänzungen auch zu diesen Outfits wie oben in meinem Bericht schon steht!
Zum Schluss:
Im Job/Beruf dezente Farben wählen!
Sehr wichtig:
Immer darauf achten, dass bei den Outfits farblich alles gut zusammen passt, bzw., dass farblich alles gut miteinander harmoniert!
So kannst du dir schicke und elegante aber dezente Outfits für Job, Business, Beruf wie z.B. Büro...etc. zusammenstellen!
Ich hoffe, ich konnte dir ein paar tolle Anregungen, Ideen und Inspirationen geben!
Super liebe Grüße
Anette
1 -Gefällt mir
Hallo, ihr Lieben,
wie ihr schon dem Betreff entnehmen könnte, hätte ich gerne Input für ein schönes Business Outfit. Es soll nicht Unmengen kosten, aber auch nicht billig aussehen. Da ich ab sofort viele Kundentermine habe, möchte ich professionell auftreten und habe schon auf dieversen Seiten nach Inspirationen gesucht, auch was Accessoires betrifft, aber irgendwie bin ich damit latent überfordert. Habt ihr vielleicht Tipps für Webseiten, wo man sich vielleicht sogar ein Outfit zusammenstellen lassen kann? Wie zB Outfittery bei Männern.. Ich bedanke mich schonmal im Voraus!
Liebe Grüße,
Michelle
Hallo meine Liebe,
ich habe vor ein paar Monaten einen Blog genau zu diesem Thema gestartet, in dem ich Inspirations für Businessoutfits für Frauen gebe. Ich selber bin bei Microsoft im Management und kenne das problem aus meinem umfeld, das man sich als frau trebdy und weiblich anziehen möchte abernatürlich businessgerecht. Ich achte darauf, dass es Fashion Pieces sind, die preislich top sind - dh. viele sachen, sind von Zara, Mango etc.
schaut doch mal auf den blog rein - gestern habe ich einen neuen artikel zum thema: businesskleider für den herbst veröffenlicht:
https://www.amodernwoman.de/2019/09/11/the-most-beautiful-businessdresses-for-autumn-2019/
und täglichen content gibt es auf meinem instagram account:
https://www.instagram.com/a.modern.woman/
Vllt ist das ein oder andere für euch dabei!
Cheers
Alla
Gefällt mir
Hallo Corrisande!
Thema:
A.) Business-Mode allgemein:
Grundsätzlich sind ja als Business-Mode entweder 2-teilige Hosen-Anzüge (Blazer mit passender Hose) und dazu eine Bluse oder 2-teilige Kostüme (Blazer mit passendem Rock) und dazu eine Bluse super perfekt!
Hose oder Rock mit einem schönen (dezenten) Gürtel aufpeppen!
Für den Job (Beruf) z.B. fürs Büro: Sollte der Rock knielang sein, d.h. der Rock endet entweder eine Handbreit überm Knie oder der Rock ist ein wenig länger, also leicht kniebedeckend!
Rock mit einer schönen farblich passenden dezenten Strumpfhose kombinieren!
Schmuckmäßig kann man z.B. toll cremefarbenen Perlschmuck (z.B. cremefarbene Perl-Ohrstecker bzw. cremefarbene Perl-Ohrclips und cremefarbene Perlen-Kette) nehmen!
Schuhmäßig passen sehr gut Pumps (entweder mit niedrigerem oder (etwas) höherem Absatz), Ballerinas oder schicke Sneakers bzw. schicke Schnürschuhe!
Zu den Outfits passt dann klasse entweder eine schöne Jacke oder ein schicker (längerer oder langer) Mantel!
Wenn es (sehr) kalt ist, kann man auch klasse einen schönen Pulli/Pullover z.B. mit V-Auschnitt oder Rundhalsauschnitt tragen und mit einer schicken Bluse darunter kombinieren!
An sonnigen Tagen das Outfit unterwegs mit einer schönen Sonnenbrille aufpeppen!
Für den Job/Beruf dezente Farben nehmen!
Hier mal 2 Beispiele:
1. Beispiel: 2-teiliger schwarzer Hosen-Anzug (Blazer mit passender Hose) und weißer Bluse!
Kombiniert mit cremefarbenem Perlschmuck....etc.!
Tolle dezente Farben für den Job:
a.) Kleidung in Schwarz, Weiß, Cremefarben, Sandfarben, Beige, dezente Grau-Töne, dezente Brauntöne...etc.!
b.) weitere tolle dezente Kleidungs-Farben für den Job:
a) zarte Rosa-Töne,
b) zarte Apricot- oder Pfirsich-Töne,
c) zarte Blau-Töne,
d) zarte Flieder-Töne,
....etc.!
2. Beispiel: 2-teiliger schwarzer Hosen-Anzug (Blazer mit passender Hose) kombiniert mit einer Bluse z.B. in einem dezenten Apricot-Ton oder in einer anderen oben genannten Farbe!
Kombinieren kann man dazu toll cremefarbenen Perlschmuck!
Aber sehr wichtig:
Achte darauf, dass die Farbe gut zu dir passt und dir gut steht (also zum Gesichts-Teint zur Haarfarbe...etc.) sowie zum restlichen Outfit sowie zu Make-up und Schminke!
Also passt und steht dir ein Apricot-Ton oder solltest du lieber zu einem dezenten Rosa oder eine anderen dezenten Farbe greifen...etc.!
Also du könntest dich auch mal in einem speziellen Bekleidungs-Geschäft für Business-Mode vor Ort fachmännisch und kompetent beraten lassen, welche Business-Outfits dir gut sztehen und perfekt zu dir passen!
Schicke tolle Business-Mode auch nach Maß-Anfertigung im Internet findest du z.B. auch auf:
sumissura.com/de/
Du fragtest auch nach Outfits mit Krawatte/Schlips:
Da hast du 2 verschiedene Möglichkeiten:
Entweder du entscheidest dich für eine
a) Schluppen-Bluse oder Schleifen-Bluse;
oder
b) Du trägst 1 Outfit mit Krawatte bzw. Schlips:
Da würde beispielsweise eine schwarze Krawatte super klasse zu einer weißen (Hemd)-Bluse passen!
Sowohl zu a) Schluppen-oder Schleifen-Bluse;
als auch zu b) Hemd-Bluse mit Krawatte;
kann man dann klasse jeweils entweder 2-teilige Hosen-Anzüge (Blazer mit passender Hose) oder 2-teilige Kostüme (Blazer mit passendem Rock) kombinieren!
Bei diesen Outfits entfällt dann der Schmuck wie z.B. Kette, höchstens ein paar cremefarbene (Perl)-Ohr-Clips oder cremefarbene (Perl)-Ohrstecker kann man da kombinieren!
Restliche Ergänzungen auch zu diesen Outfits wie oben in meinem Bericht schon steht!
Zum Schluss:
Im Job/Beruf dezente Farben wählen!
Sehr wichtig:
Immer darauf achten, dass bei den Outfits farblich alles gut zusammen passt, bzw., dass farblich alles gut miteinander harmoniert!
So kannst du dir schicke und elegante aber dezente Outfits für Job, Business, Beruf wie z.B. Büro...etc. zusammenstellen!
Ich hoffe, ich konnte dir ein paar tolle Anregungen, Ideen und Inspirationen geben!
Super liebe Grüße
Anette
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Da ist ja wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Da habe ich auf jeden Fall ein paar Anregungen für das ein oder andere neue Outfit gefunden.
Gefällt mir
Also hohe Schuhe sind wirklich nicht mein Ding, da würde ich mir nur noch verkleideter vorkommen. Ich bin mehr so der Typ für Boots. Vermutlich lege ich mir für mein Business-Outfit mal schicke Schnürschuhe zu, wie Anette vorgeschlagen hat.
Gefällt mir
Hi
Je nachdem in welchen Branchen du dich bewegst sind auch gute Jeanshosen mit weissem Hemd / Bluse in Ordnung. Man kann dazu als Frau auch gut elegante bequeme Leder Schnürschuhe, oder Chelsea Boots tragen, die haben keinen hohen Absatz sind aber Bürotauglich und klassisch!
Ansonsten natürlich Anzüge oder Kostüme, Kleider. Schwarzer Rock mit weisser Bluse geht immer, am besten in neutralen Tönen. Noch wichtiger ist aber ein gepflegtes Erscheinungsbild dazu gehört ein guter Haarschnitt oder ordentliche Frisur, manikürte Hände, angenehmer Geruch.
Gefällt mir
Ein eng geschnittener, schicker Hosenanzug in dunkelblau, schwarz oder anthrazit.
Ne schicke weiße Bluse. Höhere Schuhe.
Keine zu sportliche uhr, eher ne schlichtere Business-Uhr mit Metallarmband.
Gefällt mir