Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Ich will keine Brille tragen..

Letzte Nachricht: 16. Dezember 2020 um 20:51
I
ib_12471269
30.07.18 um 3:29

Liebes Forum, 
ich brauche eigentlich eine Brille aber ich habe die Befürchtung, dass ich mit einer Brille richtig kacke aussehe und will deswegen bis jetzt keine haben. Ist es wirklich so schlimm oder werde ich mit einer nicht direkt mega kacke aussehen

Mehr lesen

A
agneta_12106255
30.07.18 um 13:24

Ich persönlich find Brillen eigentlich ziemlich sexy, man muss nur eine finden, die zum Gesicht passt. Da kann man sich beim Optiker normalerweise entsprechend beraten lassen. Ansonsten... Trag doch Kontaktlinsen? Ist auf jeden Fall besser, als nicht richtig sehen zu können.

3 -Gefällt mir

S
sechsundachtzig
05.08.18 um 7:17

Ist erstmal ne große Umgewöhnung nötig, ging mir auch so, nachdem ich mit um die 20 auf einmal ne Brille brauchte. Hab auch zuerst fast nur Kontaktlinsen getragen, weil ich mich an das Nasenfahrrad schlecht gewöhnen konnte. ^^

Aber.. es gibt so viele verschiedene Brillen - da wird's auch x Modelle geben, die zu dir gut passen würden. Eine Brille, die gut zu ihrem Träger passt, kann ihn deutlich attraktiver und interessanter machen. Und wieder gut sehen zu können ist echt wichtig!

4 -Gefällt mir

R
rsbert_12325258
07.08.18 um 10:56

Ich habe seit einigen Jahren nun auch eine Brille und war mir zuerst auch total unsicher, ob mir das überhaupt stehen würde oder nicht. Ich bin dann einfach mal zu einem Optiker und habe ein paar anprobiert. Hab dann auch ziemlich schnell ein passendes Modell gefunden mit dem ich mich auch wohlgefühlt habe. Und jetzt bin ich es total gewohnt und trage sie richtig gerne!

3 -Gefällt mir

Anzeige
S
subtil
09.10.18 um 9:50

Wie Du damit aussehen wirst, weiß ich nicht, ich kenne Dich nicht. Und dann ist es noch ganz viel persönlicher Geschmack. Ich kann ohne Brille schlicht nicht leben. Ich seh einfach zu wenig. Linsen funktionieren auf Dauer bei mir, nicht, da ich zu viel in staubiger Luft arbeiten muss, das führt dann immer zu vermehrtem Tränen und die Augen fühlen sich gereizt und unangenehm an. Weil es recht vorteilhaft ist zu sehen, trage ich gerne Brille, hatte nur lange das Problem, dass sich meine Sehstärke nicht viel verändert und ich dann immer unmodische Brillen auf der Nase hatte.

Deshalb trage ich ChangeMe!, denn die haben ein Wechselsystem, das es übrigens auch von Switch-it! und Eyemax gibt, man kann sich einfach andere Bügel anstecken und damit modisch spielen. Wenn der pinkfarbene Bügel zum heutigen Outfit nicht passt, kommt eben ein blauer dran oder so. Die Bügel kosten nicht so viel, dass man gleich arm wird davon und man hat mehr Spaß an der Brille, denn das blödeste ist, wenn man sich ein eher ausgefallenes modisches Gestell kauft und dann sieht man sich schneller dran satt als man eine neue Brille braucht. Deshalb lieber was, was man tauschen kann, wenn man es nicht mehr haben mag.

1 -Gefällt mir

K
kelley_12747022
15.10.18 um 17:52
In Antwort auf ib_12471269

Liebes Forum, 
ich brauche eigentlich eine Brille aber ich habe die Befürchtung, dass ich mit einer Brille richtig kacke aussehe und will deswegen bis jetzt keine haben. Ist es wirklich so schlimm oder werde ich mit einer nicht direkt mega kacke aussehen

Hey, ich musste mit 15 anfangen Brille zu tragen aber habe mich damit so unwohl gefühlt, dass ich ausschließlich Kontaktlinsen getragen habe. Das hat auch super funktioniert. Irgendwann habe ich mir dann aber eine tolle Brille ausgesucht und muss sagen, dass ich auch damit sehr zufrieden bin. Ich trage sie Zuhause, bei der Arbeit oder in der Uni. Wenn ich mich mit Freunden treffe, ausgehe oder Sport mache, dann trage ich Kontaktlinsen.
Ich denke es kommt vor allem darauf an, ob du eine Brille findest, die dir richtig richtig gut steht. Du kannst ja mal bei mr.spex oder so schauen. Mittlerweile sind ja Brillen auch total in - zB. runde Brillen oder Cat Eye, sodass manche Leute sogar Brille tragen, obwohl sie keine brauchen 
LG Sarah

2 -Gefällt mir

schoki113
schoki113
01.11.20 um 0:00

Liebes Forum, 

Ich habe schon als kleines Mädchen eine Brille bekommen. Ich kann mich auch garnicht dran erinnern ohne Brille gut gesehen zu haben. Ich habe mich an die Brille gewöhnt und bin froh gut sehen zu können.

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bruichladdich
02.11.20 um 0:35

Liebes Forum, 

Ob jemand "Mega Kacke" aussieht ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks! Eine Brille ändert daran nichts! Wenn du einer Frau gefällst, dann wird auch die Brille daran nichts ändern. Und wenn eine dich wegen der Brille nicht will...dann sei froh, dass du nicht mit der deine Zukunft verbringen wirst!                                   In meinen jungen Jahren war ich auch so doof (sorry...nicht persönlich gemeint) und habe meine Brille nicht getragen...Sehen ist wichtiger, als wie man gesehen wird

Gefällt mir

strunseler69
strunseler69
03.11.20 um 9:08

Ich trage seit über 40 Jahren eine Brille. Früher gabs noch diese unmöglichen "Wagenräder", mit denen ich natürlich auch ziemlich kacke aussah. Aber heute gibt es so viele verschiedene Modelle, dass quasi für jedes Gesicht die passende Brille gibt.
Ich bin zu stark kurzsichtig, um auf eine Brille verzichten zu können.
Heute bräuchte ich eher 2 Brillen, eine zum Lesen und eine fürs weit Sehen. Ich trage seither immer Brillen mit schmalen, ovalen Gläser, damit kann ich im Bedarfsfall einfach über den Rand schauen.

Meine BrIlle gehört zu meinem Gesicht, man kenn mich auch nicht anders, und ich würde mich heute ohne Brille kacke finden.

Gefällt mir

Anzeige
T
tabaluga87
03.11.20 um 16:10

Liebes Forum, 

Hi,

also kacke muss man mit Brille ganz bestimmt nicht aussehen!

aber mich stört sie einfach! Das immer was auf der Nase haben und bei Temperaturwechsel beschlägt sie, verheddert sich mit Maske.., 

ich mag lieber Kontaktlinsen- für zu Hause ist es dann als die Brille 

liebe Grüße 
andrea

Gefällt mir

B
bruichladdich
03.11.20 um 20:08
In Antwort auf tabaluga87

Hi,

also kacke muss man mit Brille ganz bestimmt nicht aussehen!

aber mich stört sie einfach! Das immer was auf der Nase haben und bei Temperaturwechsel beschlägt sie, verheddert sich mit Maske.., 

ich mag lieber Kontaktlinsen- für zu Hause ist es dann als die Brille 

liebe Grüße 
andrea

So stört mich meine Brille nicht, aber das Beschlagen kann wirklich nervig sein. Wenn man bei kaltem Wetter wo reingeht und erst mal nur noch Nebel sieht...   Auch mit der Maske ist es ein Problem...bin dann immer halb im Blindflug unterwegs.

Gefällt mir

Anzeige
jojobagirl
jojobagirl
02.12.20 um 11:39

Wie man mit Brille aussieht kommt auf den persönlichen Geschmack an. Viele sehen mit Brille echt gut aus. Du kannst beim Optiker ja verschiedene Gestelle mal ausprobieren und schauen was dir steht. Sonst musst du eben auf Kontaktlinsen umsteigen, wenn du keine Brille magst.

Gefällt mir

wunderweib01
wunderweib01
16.12.20 um 20:51

Liebes Forum, 

Es gibt soo tolle Brillen! 
Ich brauch die Brille nur selten und wollte auch nie eine haben, aber probier ein paar und dann wird sicher die richtige dabei sein
Ich find die coolste und auch preiswerte Brillen gibt es bei Ace&Tate 

Gefällt mir

Anzeige