Home / Forum / Fashion & Trends / Ich will keine Brille tragen..

Ich will keine Brille tragen..

30. Juli um 3:29

Liebes Forum, 
ich brauche eigentlich eine Brille aber ich habe die Befürchtung, dass ich mit einer Brille richtig kacke aussehe und will deswegen bis jetzt keine haben. Ist es wirklich so schlimm oder werde ich mit einer nicht direkt mega kacke aussehen

Mehr lesen

30. Juli um 13:24

Ich persönlich find Brillen eigentlich ziemlich sexy, man muss nur eine finden, die zum Gesicht passt. Da kann man sich beim Optiker normalerweise entsprechend beraten lassen. Ansonsten... Trag doch Kontaktlinsen? Ist auf jeden Fall besser, als nicht richtig sehen zu können.

3 LikesGefällt mir

5. August um 7:17

Ist erstmal ne große Umgewöhnung nötig, ging mir auch so, nachdem ich mit um die 20 auf einmal ne Brille brauchte. Hab auch zuerst fast nur Kontaktlinsen getragen, weil ich mich an das Nasenfahrrad schlecht gewöhnen konnte. ^^

Aber.. es gibt so viele verschiedene Brillen - da wird's auch x Modelle geben, die zu dir gut passen würden. Eine Brille, die gut zu ihrem Träger passt, kann ihn deutlich attraktiver und interessanter machen. Und wieder gut sehen zu können ist echt wichtig!

3 LikesGefällt mir

7. August um 10:56

Ich habe seit einigen Jahren nun auch eine Brille und war mir zuerst auch total unsicher, ob mir das überhaupt stehen würde oder nicht. Ich bin dann einfach mal zu einem Optiker und habe ein paar anprobiert. Hab dann auch ziemlich schnell ein passendes Modell gefunden mit dem ich mich auch wohlgefühlt habe. Und jetzt bin ich es total gewohnt und trage sie richtig gerne!
 

3 LikesGefällt mir

9. Oktober um 9:50

Wie Du damit aussehen wirst, weiß ich nicht, ich kenne Dich nicht. Und dann ist es noch ganz viel persönlicher Geschmack. Ich kann ohne Brille schlicht nicht leben. Ich seh einfach zu wenig. Linsen funktionieren auf Dauer bei mir, nicht, da ich zu viel in staubiger Luft arbeiten muss, das führt dann immer zu vermehrtem Tränen und die Augen fühlen sich gereizt und unangenehm an. Weil es recht vorteilhaft ist zu sehen, trage ich gerne Brille, hatte nur lange das Problem, dass sich meine Sehstärke nicht viel verändert und ich dann immer unmodische Brillen auf der Nase hatte.

Deshalb trage ich ChangeMe!, denn die haben ein Wechselsystem, das es übrigens auch von Switch-it! und Eyemax gibt, man kann sich einfach andere Bügel anstecken und damit modisch spielen. Wenn der pinkfarbene Bügel zum heutigen Outfit nicht passt, kommt eben ein blauer dran oder so. Die Bügel kosten nicht so viel, dass man gleich arm wird davon und man hat mehr Spaß an der Brille, denn das blödeste ist, wenn man sich ein eher ausgefallenes modisches Gestell kauft und dann sieht man sich schneller dran satt als man eine neue Brille braucht. Deshalb lieber was, was man tauschen kann, wenn man es nicht mehr haben mag.

1 LikesGefällt mir

15. Oktober um 17:52
In Antwort auf lukas1511

Liebes Forum, 
ich brauche eigentlich eine Brille aber ich habe die Befürchtung, dass ich mit einer Brille richtig kacke aussehe und will deswegen bis jetzt keine haben. Ist es wirklich so schlimm oder werde ich mit einer nicht direkt mega kacke aussehen

Hey, ich musste mit 15 anfangen Brille zu tragen aber habe mich damit so unwohl gefühlt, dass ich ausschließlich Kontaktlinsen getragen habe. Das hat auch super funktioniert. Irgendwann habe ich mir dann aber eine tolle Brille ausgesucht und muss sagen, dass ich auch damit sehr zufrieden bin. Ich trage sie Zuhause, bei der Arbeit oder in der Uni. Wenn ich mich mit Freunden treffe, ausgehe oder Sport mache, dann trage ich Kontaktlinsen.
Ich denke es kommt vor allem darauf an, ob du eine Brille findest, die dir richtig richtig gut steht. Du kannst ja mal bei mr.spex oder so schauen. Mittlerweile sind ja Brillen auch total in - zB. runde Brillen oder Cat Eye, sodass manche Leute sogar Brille tragen, obwohl sie keine brauchen 
LG Sarah

2 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen