In Antwort auf an0N_1284494699z
Danke 
Aber das, was du meinst, sind Gel-Pads. Es gibt so etwas, was man auf den Schuh draufklebt. Ist ein ovales Teil, das gerippt ist. Damit man nicht im Schuh hin- und herrutscht. Klar ist es toll, wenn man 'hinten frei ist'. Aber ich habe das Gefühl, dass ich immer mit den Zehen krallen muss. Und das ist sehr unbequem.
LG
Strandnixe
Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten für Dein Problem:
Entweder, Du bist es einfach ungewohnt, dass Dein Fuß hinten etwas schlappt, macht nichts, solange Du keine Scheuerstellen am Fußrücken bekommst.
Oder, Dein Fuß passt in Länge und Weite einfach nicht zu den Standardschuhgrößen (Kenne dieses Problem im Clogsbereich bei übergehender Größe von Damen auf Herren: 42 ausreichend lang aber zu eng=> stehe über und schaut aus wie eine Nr. zu klein, 43 kaum länger aber zu weit, habe kaum Halt und reibe mir (barfuß) den Fußrücken auf).
In Pantoletten zu krallen ist fast normal, aber wenn Du verkrampfen musst, passt der Schuh nicht.
Versuchs doch mal mit ner Nummer kleiner. Wenn der Schuh nicht drückt, Du gut damit laufen kannst und Dich damit wohler fühlst ist nichts dagegen einzuwenden. Schuhe, die, geringfügig, kürzer sind als die Füße, sind bei Damen doch schon fast Standard.
Gruß Schuhtist
Gefällt mir