Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Ich kaufe mir immer langweilige Sachen, die schon lang out sind

Letzte Nachricht: 10. Oktober 2009 um 19:35
H
hilda_12137319
03.10.09 um 18:20

Ich habe irgendwie gar kein Händchen für Mode.
Ich weiß nicht was mein Stil ist und darum sieht bei mir immer alles nicht wirklich trendy aus. Also ich hab schon auch Röhrenjeans und normale Tops, also ich lauf jetzt nicht rum wie ein toter Depp
Naja jedenfalls hab ich mir jetzt vor ein paar Wochen eine Jacke gekauft... und zwar einen braunen Blazer.
Aber irgendwie fällt mir jetzt auf, dass der wieder gar nicht zu mir passt. Außerdem sieht man gar keine Leute mehr mit Blazer, ich glaub die sind out, nur ich hab davon wieder nichts mitbekommen Kann das sein?
Ich würde auch gerne mal eine Lederjacke kaufen, aber irgendwie sehen die an mir seltsam aus, finde ich zumindest...
ich verzweifel noch
Ich würde auch gern mal frecher aussehen, aber es gelingt mir nicht, weil ich mir immer wieder die selben langweiligen Sachen kaufe, wie jetzt z.B. den Blazer

Mehr lesen

K
kajo_12474640
03.10.09 um 20:14

Muss man trendy sein?
Diese Frage geistert mir jedesmal durch den Kopf, wenn ich Fragen von Frauen lese, ob sie dies oder das anziehen können. Ich sage immer nur eins: TRAG DAS; WAS GEFÄLLT, unabhängig von anderer Leute Meinung.
Sicher hast Du ganz anfeach aber noch nicht wirklich rausgefunden, was zu Deinem Typ passt. Könne Deine Freundinnen Dich da nicht beraten?
Nur weil Du einen Blazer gekauft hast, und weil der scheinbar nicht mehr von vielen frauen getragen wird, muss das noch lange nicht heissen, dass er nicht tragbar ist. Ich glaub mal, dass er Dir schon gefallen hat, sonst hättest Du ihn ja nicht gekauft, oder?
Kann es sein, dass es auch ein wenig an Deinem Selbstbewusstsein liegt?

Im Grunde können, ganz im Gegensatz zu uns Männern, Frauen doch alles tragen, ohne dass man gleich schief angeguckt wird.

Wir Männer haben schon ein erheblich grösseres Problem, um uns stilvoll zu kleiden, denn:
- Tolle kleidung für Herren findet man nicht in herkömmlichen Geschäften von der Stange. Ich jedenfalls finde überhaupt nichts mehr, was mir auch annähernd gefällt. Deshalb kaufe ich nur noch in Onlinshops und ebay, da finde ich das, was ich will, was mir gefället, was zu mir passt. Und dann gibt es ja noch die Änderungsschneiderei.
Ganz ehrlich, wenn ich mich mit dem kleiden würde, was man hierzulande unter "Herrenmode" versteht, würde es mir es schlimmer gehen als Du; Ich würde in dem Fummel so unmöglich aussehen, dass ich mich nicht auf die Strasse trauen würde - weil auch gar nichts zu meinem Typ passt.

Du als Frau, hast zumindest viel Auswahl, Du brauchst wohl lediglich eine Typberatung.

Was meinst Du, käme für Dich in Betracht?
Elegant/konservativer Chic/peppig-frech/Vamp/niedlich/aufreizend-sexy?

Gefällt mir

O
oriane_11893634
03.10.09 um 20:20

Hallo Mädchen!

Du musst dich einfach in deinen Klamotten wohlfühlen.... Blazer sind niemals out zB sind im Moment ja auch diese Boyfriend-Blazer in... naja es muss dir halt stehen...

Ich weiß nicht, ob du eher billigere oder sehr teure Sachen kaufst, aber bei Zara zB findest man immer edle und modische Sachen, da kann man echt nichts falsch machen...

Wie alt bist du`? Ich denke du bist noch relativ jung und musst einfach noch deinen Stil finden....

PS: Lederjacken sind definitiv out

LG

Gefällt mir

E
esmond_12694332
03.10.09 um 22:43

Hi.
ein blazer ist ein zeitloses teil, kann man immer tragen.
je jünger du bist umso modischer mußt du ihn halt kombinieren.
lederjacken sind so ne sache,kann gut aussehen,
man muß aber lange nach dem "richtigen" teil suchen.
gibt sicher schönere jacken,muß also nicht sein.

Gefällt mir

Anzeige
M
mallt_12773517
03.10.09 um 22:48

Ah
Zieh den Blazer mal mit leicht ausgestelltem braunem Rock bis zum Knie an, braune Pumps und petrolfarbener blickdichter Strumpfhose, dazu Schmuck in Petrol. Dann liegst du wieder haargenau im neuesten Trend Das nur zur aktuellen Situation - generell kann ich dir auch keinen Ratschlag geben. Ich weiß nicht wie man seinen Stil findet...das klappt bei mir irgendwie automatisch.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kajo_12474640
05.10.09 um 10:37

Unter frech
verstehe ich allerdings was anderes als ne Kravatte bei ner Frau. Ein zur Seite geknotetes Halstuch so ähnlich wie in den 50er Jahre in war, kann ich mir da schon eher vorstellen.
Kravatte egal ob bei Mann oder Frau, steht eigentlich den wenigsten Leuten. Das aber nach rein subjektivem empfinden, weil ich eh schon ein notorischer Schlips-Gegner bin

Gefällt mir

O
oriane_11893634
05.10.09 um 10:41
In Antwort auf kajo_12474640

Unter frech
verstehe ich allerdings was anderes als ne Kravatte bei ner Frau. Ein zur Seite geknotetes Halstuch so ähnlich wie in den 50er Jahre in war, kann ich mir da schon eher vorstellen.
Kravatte egal ob bei Mann oder Frau, steht eigentlich den wenigsten Leuten. Das aber nach rein subjektivem empfinden, weil ich eh schon ein notorischer Schlips-Gegner bin

Ach du kennst doch Zischer, ohne Krawatten ist sein Leben sinnlos....

Gefällt mir

Anzeige
I
idoya_12451307
08.10.09 um 22:49

Ich
denke auch das es darauf ankommt wie man etwas kombiniert
Aus einem Langweilgen Blazer kann mal schnell was fetziges werden )

Und wenn du gerne mit der Mode mitgehen möchtest und ausprobieren willst was dir steht dann schau dich doch mal im internet um... da gibts sooo viele seiten wo gerade drin steht was in und out ist. viele Kombinationsmöglichkeiten von kleidung etc.

Und falls du mal günstige tolle Klamotten haben möchtest die SOGAR noch dem Trend mitgehen dann guck einfach in Akos Shop rein die haben immer tolle Sachen )

Für mich zumindest... Also ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!

Gefällt mir

F
fishel_12651756
10.10.09 um 19:35

Online shopping
Hallo "maedchen19"!
Wenn du nach trendy Mode suchst, dann schau dich mal in ein paar Online Shops um, die sich auf Young Fashion Mode spezialisiert haben.
Zur Zeit sind besonders karierte Sachen im Kommen und die Farbtöne Lila und Violett scheinen diesen Herbst die Trendfarben zu sein. Natürlich werden die klassischen Farben Schwarz und Weiß nie out sein
Ich kauf ja öfters mal bei dem
Online Shop "PureStyle Fashion" ein und dann meistens Sachen von Billabong (die sind eigentlich nie langweilig), ich weiß aber die haben auch vieles für Frauen.

Und wenn's nicht gefällt, dann schickt man's einfach wieder zurück!

Viel Erfolg beim Suchen!

Gefällt mir

Anzeige