Home / Forum / Fashion & Trends / Ich bin so groß und finde deshalb keine Damenschuhe!!!

Ich bin so groß und finde deshalb keine Damenschuhe!!!

4. August 2008 um 21:52

Hi!
Ja ich habs schon erwähnt: Ich bin so groß und finde keine Damenschuhe in Schuhgröße 43. So für den Sommer so Schuhe... Es wär echt lieb wenn ihr großen Frauen oder ihr normalgroßen Leute mir Seiten im Internet nennen könnt wo ich solche Schuhe kaufen kann. Am besten wäre natürlich wenn sie nicht so teuer wären. Außerdem brauche ich bald Schuhe für den Tanzkurs und weiß auch nicht in welchem Laden ich die finden kann...

Vielen Dank für eure Antworten

PS.: Ihr könnt mir natürlich auch Läden nennen in denen es eine Auswahl von großen Damenschuhen gibt

Mehr lesen

4. August 2008 um 22:18

Hier...
Versuchs mal hier:

www.horsch-shop.de

Da werden ausschliesslich Schuhe in Übergrössen angeboten. Und wirklich ganz schicke Modelle. Allerdings ist es auch eine ganz andere Preisklasse.
Aber dafür hast Du garantiert Schuhe erster Wahl, die sicherlich auch nicht gleich kaputt gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2008 um 22:36

Günstige Schuhe in Übergröße nicht leicht
Im internet kann man evtl. bei den einschlägigen Versandhäusern fündig werden. Sonst bleibt Dir wohl nur der Gang zu gut sortierten Einzelhändlern, da kostet aber 1 Paar u.U. mindestens soviel wie 3 von Deichmann zum Normalpreis.
Wenn Du tatsächlich "nur" 43 und nicht eher 44 hast und schmale Füße hast, könnten Dir Schuhe mit langer Spitze evtl. auch in 41/42 relativ vernünftig passen (ausprobieren). Bei mir fallen spitze Schuhe im Durchschnitt 1 Nr. kleiner aus als runde und bekomme davon keine Hühneraugen.
Gruß Carnevalist

5. August 2008 um 0:40
In Antwort auf carnevalist

Günstige Schuhe in Übergröße nicht leicht
Im internet kann man evtl. bei den einschlägigen Versandhäusern fündig werden. Sonst bleibt Dir wohl nur der Gang zu gut sortierten Einzelhändlern, da kostet aber 1 Paar u.U. mindestens soviel wie 3 von Deichmann zum Normalpreis.
Wenn Du tatsächlich "nur" 43 und nicht eher 44 hast und schmale Füße hast, könnten Dir Schuhe mit langer Spitze evtl. auch in 41/42 relativ vernünftig passen (ausprobieren). Bei mir fallen spitze Schuhe im Durchschnitt 1 Nr. kleiner aus als runde und bekomme davon keine Hühneraugen.
Gruß Carnevalist

Für Tanzkurs nicht mit zu klein experimentieren
hier wird der Vorderfuß stärker belastet als beim normalen laufen. Naja, während des Kurses kannst Du vielleicht experimentieren und gleichzeitig einlaufen, aber auf keinen Fall erst zum Abschlussball, das könnte sonst höllisch werden.
Für gute Tanzschuhe in Deiner Größe musst Du wohl leider in den sauren Apfel beissen und Geld für wirklich passende in die Hand nehmen.
Bei normalen, offenen Sommerschuhen sehe ich das Problem nicht so eng. Holzsohlenschuhe und auch gut aussehende Birkiähnlichen Schuhe gibt es bis 43 für Damen in gutem Preis/leistungsverhältnis bzgl. Haltbarkeit, Crocs und Flipflops sind auch als Herrenschuh nicht zu maskulin.
Und bei Damen Sandaletten/Pantoletten in 42 ein bischen überstehen ist auch noch ertragbar, jedenfalls besser als in geschlossenen Schuhen die Zehen stauchen. Oder hast Du eigentlich schon 44, dann wird's wirklich schwierig.
Gruß Frosch

5. August 2008 um 16:20

Pumps + Damenschuhe in 43
Hi,

Tanzschuhe bis Gr. 44 findest Du z.B. hier: http://www.dance-art.com

Tanzschuhe & andere Damenschuhe in großer Auswahl findest Du hier: http://www.kyki.de/

Onlineshops & Läden vor Ort kannst Du außerdem hier http://www.langes-forum.de/ recherchieren.

Viele Grüße
MrsRigg

8. August 2008 um 22:39

Wenn Du bei Deiner Schuhgröße nicht schummelst...
... auf Kosten der Fußgesundheit, wie es statisch der Fall sein soll und ich es zweite Hälfte der 80er selber bei einer Vielzahl meiner Klassenkammeradinnen gesehen habe, lieber 2 Nr. zu klein als eine halbe Nr. zu groß, probiers für den Zweck mal mit diesem Schummeltrick. Zumindest für den Tanzkurs (nicht Abschlussball!) könntest Du bei den jetzigen Rabattaktionen von einigen Schuhdiscountern Experimentierschuhe für max. 20.- finden, bei denen Du testen kannst, ob's für diesen Zweck auch Schuhe in 41/42 geiegnet sein könnten. Kommt natürlich auch auf die Breite Deiner Füße an.
Bei meinen relativ schmalen Füßen kaufe ich spitze Modelle meistens 1-2 Nr. kleiner,als "normale" Schuhe und habe keine gravierende Auswirkungen (Blasen, Hühneraugen etc.) beim gelegentlichen Tragen.
Tanzen ist natürlich extremer, deshalb jetzt bei den Sonderangeboten experimentieren, bevor Du Dir teure hochwertigere "Folterinstrumente" kaufst, wenn für Maßschuhe kein Geld da ist.
Gruß Frosch

2. April 2010 um 16:45

Deichmann
is zwar schon lange her..
aber bei deichmann gibts bis 44 damenschuhe

4. April 2010 um 0:02

Im Internet:
www.bodin.de , da gibt es ne Verbindung zu Damenschuhversand ab 42
Ist allerdings nicht unbedingt billig.
Gruß Schuhtist

10. April 2010 um 22:46

Wie wär's mit....
www.soniadiaz.com

4. November 2011 um 17:31

Damenschuhe Übergrößen
Standartantwort ist da immer:
Junge, Flippige Schuhe gibt es bei www.kyki-schuhe.de für alte damen gibts den Schuh Kaufmann.

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen