Home / Forum / Fashion & Trends / Hosenanzug oder Rock und Blazer

Hosenanzug oder Rock und Blazer

25. November 2011 um 15:27 Letzte Antwort: 30. November 2011 um 8:15

Ich fange im nächsten Jahr eine Ausbildung in einer Kanzlei an und frage mich was ich da tragen soll. Vor allem, wenn ich mal vor Gericht muss. Was soll ich denn da tragen? Hosenanzug, Rock und Blazer waren jetzt nur ein Beispiel. Ich bin für alles offen.

Mehr lesen

25. November 2011 um 17:13


Du musst natürlich nicht jeden tag total overdressed auf der Arbeit erscheinen. Wenn du natürlich direkt vor Gericht stehst, sollte es schon etwas schicker und ordentlicher sein. Aber sonst, gehen meiner Meinung nach auf Freizeitklamotten.

Gefällt mir
27. November 2011 um 17:13


Und was soll ich dann jetzt eher tragen?

Gefällt mir
27. November 2011 um 17:48

Sorry
Ohh. Tut mir leid. Bei einem klassischem Hosenanzug liegst du eigentlich immer auf der sicheren Seite. Den kannst du auch noch zu vielen anderen Anlässen tragen. Kaufe dir einen oder zwei. Damit bist du auf der sicheren Seite. Ich habe mittlerweile den Schrank richtig voll von den Dingern. Vielleicht hilft dir ja das hier weiter:
http://www.hosenanzug-24.de/

Gefällt mir
30. November 2011 um 8:15
In Antwort auf danya_12724791


Du musst natürlich nicht jeden tag total overdressed auf der Arbeit erscheinen. Wenn du natürlich direkt vor Gericht stehst, sollte es schon etwas schicker und ordentlicher sein. Aber sonst, gehen meiner Meinung nach auf Freizeitklamotten.

In einer Kanzlei???
Nein, da hat man fast ständig Kundenkontakt, da kann man nicht in Freizeitklamotten rumlaufen, es sei denn man räumt den ganzen Tag das Archiv auf!
Hosenanzug, sowei Rock + Blazer sind hier die richtigen Ansätze. Sicher geht auch schicke schwarze Hose mit Bluse usw.

Gefällt mir