Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Hose in oder außer Stiefel

Letzte Nachricht: 15. September 2012 um 18:54
R
rajani_12939177
26.08.12 um 12:16

Hi,
ich bin inzwischen schon auf der Suche nach nem Stiefel für die Wintersaison. Find als Mann lässt sich so schlecht etwas finden, darum beginn ich halt schon im August. Naja jedenfalls soll diesmal ein Schuh mit einem höheren Schaft werden (als Mann noch schlimmer was zu finden). Hab aber schon mal 3 Schuhe gefunden, auch wenn 2 davon sicher Damenschuhe sind, der 3. wohl etwas Unisex. Aber ja egal. Hier jedenfalls mal die Links:
http://www.zalando.de/esprit-cowboy-bike02.html?size=42
http://www.zalando.de/tamaris-stiefel-as11c08u-102.html (vor allem die gefallen mir hoffentlich find ich die mal in nem Schuhladen, online mag ich eigentlich Schuhekaufen nicht. )
http://www.zalando.de/mustang-stiefelett11c015-703.html

Jetzt aber mal zu meiner Frage. Etwa die Hälfte meiner Jeans sind Röhrenjeans. Da ist es klar, muss in den Schaft rein. Was würde ihr aber bei den anderen Hosen tragen. Hose darüber ziehen oder mit rein in den Stiefel?

Danke schon mal
Stefan

Mehr lesen

H
haukur_11858413
27.08.12 um 12:17

Da hilft nur eines:
Ausprobieren.

Stell dich vor den Spiegel und probiere es aus. Oder mach Bilder von dir, dann kannst du es direkt vergleichen.

Aus meier Sicht hängt das nämlich nicht nur vom Stiefel ab, sondern auch von der Hose. Pauschal kann ich da gar nix sagen.

Ich selbst trage meine Stiefel (halbhoch und kniehoch) meist über der Hose, da meine Hosen doch eher schmal geschnitten sind. Wenn ich Stiefel unter der Hose trage achte ich jedoch immer darauf, dass die Hose nicht am Stiefel hängenbleibt und "ordentlich fällt", v.a. beim Aufstehen.

Gefällt mir

R
rajani_12939177
27.08.12 um 13:01

200
ist mir dann doch zu teuer. Hätt eher so bis 100 geschaut.
Und bei 1,80 und 65kg schauen sie bestimmt auch ned besser aus als bei dir

Gefällt mir

R
rajani_12939177
27.08.12 um 13:02
In Antwort auf haukur_11858413

Da hilft nur eines:
Ausprobieren.

Stell dich vor den Spiegel und probiere es aus. Oder mach Bilder von dir, dann kannst du es direkt vergleichen.

Aus meier Sicht hängt das nämlich nicht nur vom Stiefel ab, sondern auch von der Hose. Pauschal kann ich da gar nix sagen.

Ich selbst trage meine Stiefel (halbhoch und kniehoch) meist über der Hose, da meine Hosen doch eher schmal geschnitten sind. Wenn ich Stiefel unter der Hose trage achte ich jedoch immer darauf, dass die Hose nicht am Stiefel hängenbleibt und "ordentlich fällt", v.a. beim Aufstehen.

Wird
wohl das einzigeste sein was ich machen kann/muss.

Gefällt mir

Anzeige
A
arwen_12728592
29.08.12 um 14:08

...
Würde sagen das kommt ganz auf die Jeans an. Bei Skinny jeans eher in die Stiefel, wobei ich dazu eher zu Stiefeln mit nem höheren Schaft tendiere. Bei Straight oder Bootcut kommt bei mir die Jeans aber raus! Finde das sähe dann komisch aus wenn man die so in die Stiefel quetscht

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
faraj_12079211
03.09.12 um 10:19

Stiefel
Ich finde Hose rein, wenn es von Typ her passt.
Meine Stiefel beziehe ich von: http://www.bootsandwoods.nl/shop/catalog/men/all/
Sind sehr gut verarbeitet und halten sehr lange.
Gegen Aufpreis von ca. 80,-- werden Stiefel aus der "Damenabteilung" auf die richtige "Herrengröße" maßgefertigt (Habe Schuhgröße 44 1/2, und da findet man sonst nicht wirklich was)

Gefällt mir

michaelh
michaelh
06.09.12 um 12:28

Normalerweise
gehören bei Langschäftern die Hosen in die Stiefel.
bei weiteren Hosen kann man den Schlag auch um die Knöchel oder besser um die Fersen wickeln. socken drüber und rein in die Stiefel das ist sicher nur ein Kompromiss.
Allerdings liebe ich persönlich das Gefühl vom hohen Stiefel am Bein und das ist beim Stiefel unter den Hosen nun mal besser.
Außerdem sieht man nicht gleich so, dass ich Damenstiefel anhabe (hohe Absätze kann man so allerdings auch nicht verstecken)
Um den Stiefel zu zeigen könnte man die Hosen hochkrempeln oder kürzere Hosen tragen (ist aber vlt auch nicht so günstig.)

Gefällt mir

Anzeige
H
haukur_11858413
15.09.12 um 18:54

Dem ist
nichts hinzuzufügen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige