Home / Forum / Fashion & Trends / Hose in die Stiefel - der Trick mit den Socken

Hose in die Stiefel - der Trick mit den Socken

5. Januar 2017 um 13:04

Hallo!
Seit Jahren trage ich von anfang Herbst bis Ende Frühjahr am liebsten und daher überwiegend Stiefel - natürlich immer über der Hose bzw. Jeans. Ob das aktuell noch mega "in" ist ist mir eigentlich egal, da dies halt mein eigner Stil ist und ich Stiefel an mir sehr mag wie mir auch das Tragegefühl sehr gefällt. Ich kleide mich eher klassisch, immer im Bereich von preppy, leichtem Landhaus-Einschlag oder Business-Casual. Daher handelt es sich bei meinen Stiefeln auch überwiegend um Stiefel im Reiterstiefel-Look, mal mehr elegant, mal eher rustikal, so dass für jedes Wetter etwas dabei ist. Bei Regenwetter und Schneematsch dürfen es gerne auch hochwertige Gummistiefel (von Hunter) sein.

Da ich skinny-Jeans nicht an mir mag trage ich eher klassiche Jeans im Slim- oderStraight-Schnitt, oder enger geschnittene Cord- oder Stoffhosen. Wichtig erscheint mir für das Tragen der Stiefel über der Hose nur, dass die Hose und und über dem Knie etwas enger sitzt, aber wenn es mal ein paar Falten wirft, macht mir das gar nichts, im Gegenteil. Damit das Anziehen der Stiefel bzw. das Reinstecken der Hosen/Jeans besser geht, falte ich meine Hosenbein immer zuerst bis über den Knöchel hoch, schlage sie dann eng ein, so dass sie eng am Bein anliegt und ziehe dann meine Socken darüber. So drückt nachher auch nichts im Stiefel und die Hose rutscht auch nicht wieder so leicht aus ihnen heraus. Seit mir eine Bekannte diesen Trick vor Jahren gezeigt hat (bzw. ich habe das schon als Kind mit den Gummistiefeln so gemacht), mache ich das eigentlich immer bei allen Hosen und Stiefeln, wie automatisch. Anders fühle ich mich irgendwie fast nicht mehr wohl bzw. ich glaube anders bekäme ich es garn nicht richtig hin ...

Wer von Euch macht das auch so, wenn ihr die Stiefel über der Hose tragt?

Ich frage deshalb, weil ich schon häufiger erstaunte und fragende Blicke geerntet habe, wenn ich meine Stiefel so, mehr oder weniger in der Öffentlichkeit (also in der Umkleide im Fitnesscenter oder nach dem Sport, in Schugeschäften nach dem Anprobieren von anderen Schuhen usw.) anziehe. Auch wurde ich schon fragend darauf angesprochen. Passiert Euch das auch? Ist dieser "Trick" so aussergewöhnlich?

Wenn ich wo auf Besuch bin, ziehe ich meine Stiefel immer an der Türe aus. Dann, oder auch wenn ich im Büro mal meinen Stiefel vorübergehend ausziehe (wir haben keinen Dresscode oder so), mache ich meine Hose auch nicht aus den Socken. Ich fühle mich so nicht unwohl, finde nich, dass das so schlimm aussieht und meine Socken sind modisch und farblich abgestimmt. Dennoch werde ich auch da immer wieder komisch angeschaut, oder man "erinnert" mich daran ("Du hast noch Deine Jeans in den Socken" etc.). Sieht da so seltsam aus? Macht ihr immer die Hose/Jeans aus den Socken, wenn ihr die Stiefel (vorübergehend) auszieht?

Danke für Eure Antworten - irgendwie bin ich langsam etwas verwirrt ...

Mehr lesen