Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Holzclogs

Letzte Nachricht: 30. Mai 2017 um 8:56
E
euan_12431885
12.03.15 um 10:36

hallo zusammen,
mich würde mal interessieren ob es hier im forum auch holzclogsträgerinnen bzw, -träger gibt. wenn ja, was gefällt euch an clogs und zu welchen anlässen tragt ihr sie? mir gefällt das holz, das leder und vor allem der sound und nicht jeder hat sie oder traut sich holzclogs zu tragen. würde mich über eure erfahrungen und antworten freuen.

gruß,

lars

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

E
euan_12431885
13.03.16 um 11:57

Wow!
naja, wenn ich ehrlich bin ist mein holzclogs-tick eigentlich schon ein fetisch .schlimm oder peinlich?, ich hoffe nicht. ich besitzte an die 20-25 paare holzclogs. wie äußert sich mein fetisch? na, ich finde es sehr erregend wenn ich im sommer damen darin bewundern darf und ich genieße auch die blicke wenn damen sehen das ich selber welchr trage. wurde deine clogs bzw zoccolis auch mal gerne bewundern

lg

3 -Gefällt mir

K
kajo_12474640
31.03.15 um 8:12

Ich habe welche
und sogar noch Originale aus den 70ern! Bei der Bucht geschossen, stand zwar unter der Rubrik Damenschuhe, aber sie wurden definitiv auch von Männern getragen, Weiss ich von entsprechenden Filmen aus der Zeit.

Gefällt mir

Y
yoda_12127958
29.09.15 um 17:32

Eigentlich super Schuhe
Habe die bis vor 2 Jahren nahezu täglich getragen. Schwedenklassiker offen und geschlossen überwiegend schwarz. Im Moment trage ich sie weniger, weil's die bei uns so gut wie nicht mehr gibt und die doch etwas auffällig sind, nur noch in der Freizeit. Super bequem und tolles Fußklima. Versteh nicht was manche Leute gegen die steife Holzsohle haben, aber dann mit anderen auch nicht super flexiblen Sohlen laufen. Vielleicht Kindheitstrauma, weil zu jung von den Eltern in zu große Clogs gesteckt? Da wird laufen in der Tat schwierig bis unmöglich. Apropos Größe. Kann es sein dass bei den günstigen (< 20.-) bis etwa SG 42/43 ein schmaler Damenlaisten und erst ab 43/44 ein breiterer Herrenlaisten zum Einsatz kommt. Habe bei 42 manchmal das Problem nicht richtig reinzukommen, die Ferse steht dann gut 1 cm über dafür gibt's dann vor den Zehen1,5 cm Stolperkante. Zu weit bringt aber auch nichts, da sind dann über 2 cm hinten Luft aber die Zehen zusammengefaltet wie in Cindarellas Schühchen Außer dem Passformfindungsproblem sehe ich aber bei den teuren (Gesundheits)Clogs keinen so bedeutenden Qualitäts- oder Bequemlichkeitsvorteil der einen 3 bis 5mal so hohen Preis rechtfertigen würden
Frohes Klappern Carnevalist

Gefällt mir

R
rsnan_12710916
15.10.15 um 14:58

Holzclogs
Hi Lars, ich trage und mag auch Holzclogs sehr, trage sie täglich. Ja, der Sound etc. sind supergeil
Gruß
Robert

2 -Gefällt mir

Anzeige
E
euan_12431885
09.03.16 um 12:01

Holzclogs?
finde ich echt locker das du so gerne clogs trägst, bei mir hat sich schon ein dezenter holzclogstick entwickelt. zoccolis an damen finde ich auch echt chic, sind deine clogs aus holz und wie hoch sind deine modelle ungefähr?

lg, Lars

1 -Gefällt mir

E
euan_12431885
09.03.16 um 12:07

Holzclogs?
hallo gesine666, hoffe das es bald wärmer wird und ich wieder holzclogs tragen kann. trägst du überhauptt noch deine holzclogs?

1 -Gefällt mir

E
euan_12431885
10.03.16 um 11:30

Crocs, naja
ich finde die klassischen schwedenclogs viel besser als die plastik teile und an damen dürfen es gern auch chicere, höhere holzmodelle sein

1 -Gefällt mir

Anzeige
E
euan_12431885
13.03.16 um 11:46

Clogs
vielleicht kaufst du dir mal wieder holzclogs? du mußt die clogs ja nicht den ganzen tag tragen.

1 -Gefällt mir

E
euan_12431885
13.03.16 um 11:57
Beste Antwort

Wow!
naja, wenn ich ehrlich bin ist mein holzclogs-tick eigentlich schon ein fetisch .schlimm oder peinlich?, ich hoffe nicht. ich besitzte an die 20-25 paare holzclogs. wie äußert sich mein fetisch? na, ich finde es sehr erregend wenn ich im sommer damen darin bewundern darf und ich genieße auch die blicke wenn damen sehen das ich selber welchr trage. wurde deine clogs bzw zoccolis auch mal gerne bewundern

lg

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kajo_12474640
14.03.16 um 7:55
In Antwort auf euan_12431885

Wow!

lg

Was
soll daran ein Fetisch sein? Du trägst sie halt gerne. Ich würde das eher mit Leidenschaft umschreiben. Ich trage auch leidenschaftlich gerne Schuhe, welche ofen sind, sei es alle Formen von Sandalen/Ballerinas als auch Brogues mit seitlichen Cut-outs. Ich mag einfach keine völlig geschlossenen Schuhe, die Füsse brauchen ja auch Luft. Ich habe am WE, als es mal etwas wärmer wurde, auch meine originalen 70er Holzclogs getragen. Sind welche mit etwas weiterem Auschnitt, aber mit Fersenriemen. Echt geil, was damals an Schuhen von Frau UND MANN getragen wurde. Ist mir schleierhaft, weshalb man fast nur Holzclogs für Damen vorfindet, und alle anderen Varianten aus dem herrensortiment weitestgehend verschwunden sind.

1 -Gefällt mir

traesko
traesko
23.03.16 um 17:28

Clogs
Bei mir (m) hat es vor etlichen Jahren damit angefangen dass mich Clogs an weiblichen Füßen erregten. Bis ich nun zu einer Partnerin gefunden habe, die meine Vorliebe mit mir pflegt. Mittlerweile hat Sie eine stattliche Sammlung von mir bekommen und es werden immer mehr.... Ich liebe einfach diesen Anblick und mehr. Vor zwei Jahren habe ich mich dann erstmalig selber getraut mir ein Paar Clogs von Berkemann zu kaufen, mittlerweile habe ich 2 Paar Riementöffler, ein Paar Standard und 2 Paar geschlossene Allround Töffler, ein Paar Berkemann und Scholl Klepper. Die trage ich alle das ganze Jahr durch nur barfuss. Glücklicherweise habe ich einen Beruf in dem ich die auch tragen kann kann ohne dass es jemanden stört. Ich finde das Gefühl an den Füßen einfach wunderbar.

3 -Gefällt mir

Anzeige
E
euan_12431885
14.04.17 um 15:06

wer von euch im forum trägt 2017 wieder seine holzclogs? ich schon.

1 -Gefällt mir

E
euan_12431885
26.04.17 um 11:34

tachle, bei uns unten im südwesten ist mal richtiges aprilwetter, absolut nicht für holzclogs geeignet, ich freue mich aber auch schon sehnsüchtig auf besseres wetter, so das ich meine clogs wieder ausführen kann. sind deine clogs eher klassische schwedenclogs? ist es bei dir auch schon ein kleiner clogstick? ich liebe das holz mit dem leder und das tragegefühl, am meisten aber den sound. meine stehen auch bereit! hast du auch freunde oder bekannte welche gerne clogs tragen und wie finden sie deine clogs? ich mag es wenn frauen mir komplimente zu meinen holzclogs geben.

lg

Gefällt mir

Anzeige
E
euan_12431885
15.05.17 um 12:29

trägt hier im forum niemand mehr holzclogs?

Gefällt mir

R
rsnan_12710916
30.05.17 um 2:05
In Antwort auf euan_12431885

trägt hier im forum niemand mehr holzclogs?

Oh doch, gerade jetzt trage ich alle möglichen Modelle (div. Berkemann, Schwedenclogs sowie die Scholl Raw) viel besserer Tragecomfort als die Plastiklatschen. ich bin jedoch in meinem Bekanntenkreis ein Exot, leider.

1 -Gefällt mir

Anzeige
K
kajo_12474640
30.05.17 um 8:56

Erst recht ein Grund, Clogs anzuziehen. Lieber ein Exot als wie alle anderen in langweiligem Outfit rumzurennen.

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige