Home / Forum / Fashion & Trends / Hohe Schuhe. Peinlich?!

Hohe Schuhe. Peinlich?!

30. Juli 2012 um 12:58

Hi^^
Ich bin 13 Jahre alt und intressiere mich (grade in der Pupertät) für hohe Schuhe. Wenn meine Mum net zu Hause ist zieh ich sie sooo gerne an. Aber in der öffentlichkeit traue ich mich nicht. Ich finde das sie zu mir passen gerade weil ich klein bin und soh erwachsener und größer aussehe. Aber ich weiß nicht ab wann es ok und nicht übertrieben ist hohe Schuhe zu tragen. Ich will auch keine Hohen Schuhe sonder etwas kleiner aber im gleichen Format wie die hier: http://www.salamander.de/fileadmin/user_upload/schuhbilder/damen/zoom/2-94701-05.jpg (also mit diesem Korb als Absatz) UNd gerade dann wenn ich nun in die 8. und in eine neue Klasse komm will ich mich net plaieren. Ist es also ok oder nicht übertrieben wenn ich mir solche kauf. (ich muss ise ja net in der Schule tragen)
Please help!!! Danke
Lg

Mehr lesen

30. Juli 2012 um 19:06

Hallo
Eine 13 Jährige mit richtig hohen Schuhen kann ich mir gar nicht vorstellen (bis vor kurzem hatte ich noch nie hohe Schuhe, und das mit 19!), aber die von dir gelinkten Schuhe sehen doch toll aus!

Auf den ersten Blick würde ich diese auch gar nicht als wirklich hohe Schuhe bezeichnen, die haben ja nur einen kleinen Absatz.

Du kannst ja einmal deiner Mutter sagen, dass du gerne mal Schuhe mit einem kleinen Absatz möchtest - ich denke, z.B. bei diesem Paar wird sie keine Einwände haben

LG
Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 8:39

Hi
Ich denke "Keilabsätze" wären ok,so wie es der schuh hier ist.Die sind auch sehr bequem.Solange es keine Stöckelschuhe sind finde ich kannst du mal deine Mutter fragen.Es gibt verschiedene Grössen von Keilabsätzen.Musst ja nicht richtig hohe kaufen,diese wären eigendlich gut für ab und zu mal in die Schule.Mal Turnschuhe und mal diese zur abwechslung vielleicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 8:52

Schwierig zu sagen
Es kommt im Wesentlichen auch auf das Gesamtbild bzw. Deinen Typ an. Was bei der einen top ist, kann bei der anderen flops sein.
Zu den Schuhen: Kompliment! Für eine 13jährige hast Du schon einen guten Schuhgeschmack
Und mit Keilabsätzen kannst Du eigentlich nicht so viel falsch machen, sie sind nicht übermässig hoch, und wirken auch nicht so schnell billig wie Heels.
Ich würde allerdings auch nur dann tragen, wenn der Rest Deiner Kleidung nicht zu freizügig ist, heisst also Mini+hohe Schuhe bei einer 13jährigen - besser nicht. Ne Röhrenjeans und ein nicht zu sehr ausgeschnittenes Oberteil entschärfen das Gesamtbild etwas.
Wenn Du die hohen Schuhe nicht zu oft trägst, schadet es auch nicht Deinen Füssen. Ein Hingucker sind sie auf jeden Fall. Turnschuhe und Ballerinas tragen kann jede.
Vielleicht sprichst Du am besten mit Deiner Mutter mal darüber. Wenn Du die Schuhe nicht in der Schule anziehen kannst, dann gibt es ja noch genügend andere Gelegenheiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 11:30

Thanks!!!
Hey danke an alle!
@july9218 ,@yasameena ,@teerpirat:
Danke ich hab meine Mutter gefragt und nun welche gekauft. Ich seh nun älter aus und alle die mich nicht kennen denken das es normal sei^^ Ich trag sie erstmal im Urlaub. hier sind die Schuhe : http://www.mirapodo.de/rieker-teresa-sandaletten-1048418.html#color=mehrfarbig
@All:
Sind die zu hoch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 14:58
In Antwort auf kota_12143519

Thanks!!!
Hey danke an alle!
@july9218 ,@yasameena ,@teerpirat:
Danke ich hab meine Mutter gefragt und nun welche gekauft. Ich seh nun älter aus und alle die mich nicht kennen denken das es normal sei^^ Ich trag sie erstmal im Urlaub. hier sind die Schuhe : http://www.mirapodo.de/rieker-teresa-sandaletten-1048418.html#color=mehrfarbig
@All:
Sind die zu hoch?

Nein, sind sie nicht
Die Absatzhöhe ist zwar mit 7cm angegeben, aber durch das Plateau werden 1-2cm kompensiert, so dass der Schuh keineswegs zu hoch ist.
Du kannst die Schuhe also bedenkenlos tragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 15:15
In Antwort auf teerpirat

Nein, sind sie nicht
Die Absatzhöhe ist zwar mit 7cm angegeben, aber durch das Plateau werden 1-2cm kompensiert, so dass der Schuh keineswegs zu hoch ist.
Du kannst die Schuhe also bedenkenlos tragen

Col
gefallen sie dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2012 um 22:31
In Antwort auf kota_12143519

Thanks!!!
Hey danke an alle!
@july9218 ,@yasameena ,@teerpirat:
Danke ich hab meine Mutter gefragt und nun welche gekauft. Ich seh nun älter aus und alle die mich nicht kennen denken das es normal sei^^ Ich trag sie erstmal im Urlaub. hier sind die Schuhe : http://www.mirapodo.de/rieker-teresa-sandaletten-1048418.html#color=mehrfarbig
@All:
Sind die zu hoch?

Nicht zu hoch
Hi,

ich finde, diese Schuhe passen durchaus zu einer 13 Jährigen. Solange sie dir gefallen, du dich darin wohlfühlst, und deine Mutter nichts dagegen hat, passt doch alles!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen