Home / Forum / Fashion & Trends / Hohe Schuhe in der Schule

Hohe Schuhe in der Schule

1. Dezember 2013 um 9:55

Hallo ihr lieben
Ich habe mir neue Schuhe gekauft, das sind schwarze Stiefeletten aus Kunstleder, sehen jedoch nicht billig aus ! Sie haben 12 cm Absatz aber der Absatz ist eher dick und nicht wie bei einem richtigen high heel. Jerzt meine Frage : meint ihr, ich kann diese Schuhe auch mal in die Schule anziehen? Wenn ich dazu sonst nicht zu schicke Sachen trage ? Sondern meinetwegen eine normale Jeans und einen schönen Pullover ? Oder sind sie einfach too much? Ich bin übrigens 16 Jahre und gehe in die elfte Klasse .
Liebe Grüße

Mehr lesen

1. Dezember 2013 um 21:11

Ist OK
Wenn ich an irgendeiner Schule in der Frühe vorbeikomme, sehe ich öfters Schülerinnen in Stiefeletten mit hohen Absätzen. Das ist also in Ordnung.

Laufe aber bitte nicht nur in den hohen Schuhen herum, sonst verkürzt sich die Achillessehne und Du musst immer in High-Heels rumlaufen, auch wenn Du es nicht willst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2013 um 6:27

Bilid
Als ich 16 Jahre alt war, trug ich nur die Sportschuhe, weil ich ein schüchternes Mädchen. Jetzt bin ich 25 , wenn jemand mir eine Chance gäbe, würde ich trendy Kleidung und Schuhe anziehen! Seien selbstverstauen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2013 um 17:28

Pauschalantwort nicht möglich
Ob das too much oder noch o.k. ist, hängt davon ab, ob Highheels an Eurer Schule stark oder selten verbreitet sind.
Wenn Du die einzige mit so hohen Absätzen wärest, würde ich das als too much sehen. In diesem Umfeld ist es nicht verkehrt, sich am allgemeinen Trend zu orientieren.
Vor allem aber musst Du damit vernünftig laufen können, denn manchmal kommen Lehrer auf die Idee eines spontanen Unterrichtsgangs, und dann willst Du sicher nicht der Klasse auf dem Zahnfleisch hinterherkriechen, oder
Dieser Aspekt sollte grundsätzlich, unabhängig von der Absatzhöhe, bei allen Schuhen, die bei langem Laufen unangenehm bis unbequem werden (können) bedacht werden. Oder aber wirklich bequeme Notfalltreter in die Schultasche als Ersatz einpacken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2013 um 9:33

Dh!
danke für die ganzen antworten und meinungen
ich war jjetzt einen tag mit ihnen in der schule ud so vom gefühl her war es gut, mich hat niemand dumm angeguckt glaub ich und ich hab mich gut gefühlt aber die schuhe taten einfach extrem weh, deshalb werde ich sie nicht nochmal in der schule tragen schade eigentlich, aber mein knöchel tut heute noch leicht weh obwohl ich sie dienstag anhatte meint ihr ich hab mir was schlimmes getan ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2013 um 9:42
In Antwort auf lien_12500506

Dh!
danke für die ganzen antworten und meinungen
ich war jjetzt einen tag mit ihnen in der schule ud so vom gefühl her war es gut, mich hat niemand dumm angeguckt glaub ich und ich hab mich gut gefühlt aber die schuhe taten einfach extrem weh, deshalb werde ich sie nicht nochmal in der schule tragen schade eigentlich, aber mein knöchel tut heute noch leicht weh obwohl ich sie dienstag anhatte meint ihr ich hab mir was schlimmes getan ?

Kommt drauf an...
Wenn Du nicht umgeknickt bist, ist es wohl "nur" eine Überlastung/beanspruchung und sollte bei Erholung in flachen Schuhen und Auftragen von Salbe, wie bei Sportverletzungen, wieder vergehen.
Wenn Du aber umgeknickt bist, oder die Schmerzen nach dem Wochenende immer noch da sind könnte es was schlimmeres sein Dann zum Arzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2013 um 18:07


Hauptsache du kannst darauf laufen, ansonsten spricht da doch nichts gegen! (:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2013 um 20:09
In Antwort auf carnevalist

Kommt drauf an...
Wenn Du nicht umgeknickt bist, ist es wohl "nur" eine Überlastung/beanspruchung und sollte bei Erholung in flachen Schuhen und Auftragen von Salbe, wie bei Sportverletzungen, wieder vergehen.
Wenn Du aber umgeknickt bist, oder die Schmerzen nach dem Wochenende immer noch da sind könnte es was schlimmeres sein Dann zum Arzt


alles gut, die schmerzen sind wieder weg bin auch nicht umgeknickt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2013 um 13:59
In Antwort auf lien_12500506


alles gut, die schmerzen sind wieder weg bin auch nicht umgeknickt

Wenn
Du gleich sehr hohe Absätze trägst, ist es normal, dass Deine Füsse schmerzen. Die Höhe ist ungewohnt, aber das lässt sich trainieren.
Das heisst immer wieder üben, üben....am besten zu Hause. Ich würde da zunächst auch mal mit weniger hohen Absätzen anfangen, Deine Füsse müssen sich daran gewöhnen, und auch Dein Rücken, da ja die Körperhaltung ja eine ganz andere ist.

Aber ich bin auch der Meinung, in der Schule, warum nicht? Wenn Du darauf achtest, dass das Gesamtoutfit stimmig ist, ist es kein Problem.

Aber Achtung, hohe Absätze machen süchtig! Kann ich Dir auch als Mann sagen, da ich selbst welche trage. Aber bei mir ist so ab 8-9cm Schluss, ich habe nicht sonderlich stabile Fussgelenke, und ich hatte mir ausserdem schon genug Knochen zerdeppert (aber nicht durch hohe Absätze)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2016 um 12:29

Das ist in Ordnung
Ich habe auch schon in der Schule High Heels getragen. Wichtig ist nur, dass du darauf auch wirklich gehen kannst.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2016 um 16:37

Wieso nicht
Warum solltest du die nicht anziehn können? Im Winter trag ich auch oft mals Stiefel mit Absätzen. Ansonsten sind mir flache Schuhe in der Schule aber lieber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2016 um 16:47
In Antwort auf lisssa95

Wieso nicht
Warum solltest du die nicht anziehn können? Im Winter trag ich auch oft mals Stiefel mit Absätzen. Ansonsten sind mir flache Schuhe in der Schule aber lieber.

Seh ich auch so
Trag auch Absätze in der Schule. Warum auch nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Welches sind die besten Modezeistchriften
Von: ygam
neu
25. August 2016 um 8:47
Umfrage zum Kleiderkonsum-Bitte kräftig mitmachen!
Von: tolga_11873350
neu
23. August 2016 um 10:29

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen