Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Hochzeitsgast am 23.12.

Letzte Nachricht: 6. Dezember 2006 um 19:55
H
hannah_12512795
04.12.06 um 19:24

Hallo,
bin am 23.12. zur Hochzeit meines Neffen eingeladen. Es beginnt um 10.30 Uhr mit der standesamtlichen Trauung. Dann gibt es Mittagessen und nachmittags nach dem Kaffeetrinken endet die Feier. Was ziehe ich da an. Bin 47 J., 170 cm groß, Kleidergröße 38, blond. Rock oder Hosenanzug? Habe nur einen schwarzen Hosenanzug. Ist nicht so passend oder.
Bitte dringend um Hilfe.

Mehr lesen

A
an0N_1190633699z
04.12.06 um 21:21

Ich kenne deinen Stil nicht...
Es kommt auch auf die Lokalität an, in der die Feier stattfindet. Vielleicht ein schickes Kostüm?
lg

Gefällt mir

S
signy_12888523
04.12.06 um 22:29

Hallo
mir schwebt da was ganz elegantes vor , ein sehr schickes kostüm in hellem mint oder lindgrün..dazu eine vanillefarbene seidenbluse und vanillefarbene pumps..perlenohrringe und perlenkette..soo herrlich schick, oder??? ist das was für dich??? passt zu deiner körpergrösse und haarfarbe..
zweiter vorschlag:
Du ziehst ein bordeaux farbenes hosenanzug mit einem altrosefarbenen seidentop an!!! harmoniert sehr gut mit blond..dazu eine feine schwarze handtasche und schwarze slingpumps..dazu ein schmuckset in gold mit rubinfarbenen steinen..haare hochgesteckt
dritter vorschlag:
Ein marinefarbener rock knielang mit einer weisser seidenbluse..haare offen tragen..auch hier ein perlenschmuck..marinefarbene pumps..

lg

Gefällt mir

E
enosh_12565467
04.12.06 um 23:37
In Antwort auf an0N_1190633699z

Es kommt auch auf die Lokalität an, in der die Feier stattfindet. Vielleicht ein schickes Kostüm?
lg

Ähm ...
... und auch auf die anderen Gäste ...

Nur so als Einwand bzw. Tipp von meiner Seite.

LG
covenant

Gefällt mir

Anzeige
H
hannah_12512795
05.12.06 um 17:16
In Antwort auf enosh_12565467

Ähm ...
... und auch auf die anderen Gäste ...

Nur so als Einwand bzw. Tipp von meiner Seite.

LG
covenant

Hochzeitsgast am 23.12.
Also, die Mutter des Bräutigams, quasi meine Schwägerin zieht einen schwarzen Hosenanzug an. Die anderen Gäste kenne ich nicht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hannah_12512795
05.12.06 um 17:18
In Antwort auf signy_12888523

Hallo
mir schwebt da was ganz elegantes vor , ein sehr schickes kostüm in hellem mint oder lindgrün..dazu eine vanillefarbene seidenbluse und vanillefarbene pumps..perlenohrringe und perlenkette..soo herrlich schick, oder??? ist das was für dich??? passt zu deiner körpergrösse und haarfarbe..
zweiter vorschlag:
Du ziehst ein bordeaux farbenes hosenanzug mit einem altrosefarbenen seidentop an!!! harmoniert sehr gut mit blond..dazu eine feine schwarze handtasche und schwarze slingpumps..dazu ein schmuckset in gold mit rubinfarbenen steinen..haare hochgesteckt
dritter vorschlag:
Ein marinefarbener rock knielang mit einer weisser seidenbluse..haare offen tragen..auch hier ein perlenschmuck..marinefarbene pumps..

lg

Hochzeitsgast 23.12.
Hallo, danke für die tollen Vorschläge.
Aber mint bzw. lindgrün sieht eher im Frühjahr/Sommer aus, oder? Und ich habe so stämmige Waden, da kommt ein knielanger Rock auch nicht so gut.
Aber bordeauxfarben, das gefällt mir. Hoffe nur, dass ich einen Laden finde, der diese Farbe anbietet.
LG

Gefällt mir

H
hannah_12512795
05.12.06 um 17:20
In Antwort auf an0N_1190633699z

lg

Hochzeitsgast 23.12.
Die Trauung findet auf einer Burg statt. Das Essen in einem "normalen"Lokal.
LG

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1273801699z
05.12.06 um 17:48

Beides gut...
Hi,

also ein Hosenanzug ist sicherlich nicht verkehrt, aber ich würde für ne standesamtliche Hochzeit doch eher zum Rock tendieren.

Ich würde also an Deiner Stelle ein Rock anziehen.
Je nach dem was Du für Röcke hast, das passende Oberteil dazu.
Bei langen Röcken passt ein festliches Oberteil, evtl. mit Neck-Holder oder schönen Trägern.

Oder eine Bluse, dann am besten mit einem knielangen Rock.

Am besten Du schreibst mal, was Du für Röcke hast: Welche Länge, Farbe, Schnitt usw.

Gruss,
Sandra

Gefällt mir

S
signy_12888523
06.12.06 um 19:55

Hallo
ein mintgrün passt doch auch im winter, warum nicht?? ist halt ne helle farbe also mir würde es nichts ausmachen..sonst wie gesagt bordeaux, marine, tannengrün wären auch schöne farben.viel glück

Gefällt mir

Anzeige