Home / Forum / Fashion & Trends / Hochzeit!!! was ziehe ich an???! bitte um Hilfe!!!

Hochzeit!!! was ziehe ich an???! bitte um Hilfe!!!

25. April 2009 um 23:29

Hallo ihr Lieben!

seit ich von meinem Freund erfahren habe, dass wir auf eine Hochzeit eingeladen sind, stehe ich Kopf, weil ich absolut überhaupt keine Ahnung habe, was ich anziehen soll.

zu meinem Typ: ich bin etwas fülliger, nicht dick, aber auch nicht wirklich schlank... sehr kurvenreich, relativ breites Becken, stämmigere Beine, normaler Oberkörper.
Modestil: eher der elegant-klassische Typ. (habe viele Kleidungsstücke in Schwarz... passt sehr gut zu meinem Typ, aber ganz in Schwarz auf eine Hochzeit gehen halte ich für etwas ungeeignet... ist ja keine Trauerfeier )
Alter: 26, Größe: 180 cm

ich habe schon etliche Sachen in Kaufhäusern ausprobiert, aber irgendwie kann ich mich mit der derzeitigen Tunikamode nicht anfreunden. Ein Kleid kommt gar nicht in Frage. Durch meine breiteren Hüften und Beine sehe ich aus wie ein Faß (!!! ). Großartige Anschaffungen kann ich mir aber auch nicht leisten... arme Studentin eben!
Mein Freund wird einen maßgeschneiderten Anzug tragen. also sehr elegant... da sollte ich natürlich ein wenig dazu passen, als seine Begleitung. Bin wirklich am Rande der Verzweiflung!!!!!

habt ihr mir irgendwelche Tipps, was man bei breiteren Hüften und kräftigeren Beinen tragen könnte, damit das ganze nicht soooo stark aufträgt und ein wenig kaschiert???
über jede noch so kleine Antwort bin ich dankbar...

PS: die Antwort "nimm ab!!!" gilt nicht... bin dabei... es sind schon 16 kg runter *freu* und die Hochzeit ist in drei Wochen. da gehen höchstens noch zwei bis drei Kilos weg, wenn ich mich ranhalte!

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Messages!!!

Liebe Grüße,
Mary

Mehr lesen

26. April 2009 um 0:07

Danke für deine Antwort!!!
Hallo Fransiska,

an einen Hosenanzug hab ich auch schon gedacht... aber geht das, wenn der Mann einen Anzug trägt und die Frau auch?!? stelle mir das ein wenig "streng" vor...

was zieh ich da für ein Top drunter?????! ganz normales und schlichtes? oder eher Bluse?

welche Farbe für den Hosenanzug??! ich schau schon den ganzen Abend im Internet (wie so oft in letzter Zeit) und versuche mir Ideen zu holen... aber leider ohne Erfolg.

wegen meiner Größe (hab extrem lange Beine!) kann ich keinen Hosenanzug in einem normalen Shop kaufen. benötige immer Langgrößen... somit fällt die Option schon mal flach in ein Geschäft zu gehen und alles durch zu probieren...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2009 um 12:22

Ich hab da was für dich..
hey.. ich war neulich auch auf einer hochzeit..und ich bin nicht richtig dick hab aber ein wenig hüftspeck .. bin 1, 69 groß und wiege 59 kilo..
ich war bei peek & cloppenburg und habe da ein ganz tolles kleid von marc cain gesehen..bin normalerweise nicht so der typ für teure klamotten..fand dieses kleid aber klasse..(es kostet leider 15o euro,aber eine gelungene investition,wie ich finde) und das kleid macht wirklich eine tolle figur .. ich bin mir sicher dass es dir auch stehen würde..
ist zeitlos elegant und schlicht.. (leider schwarz) aber ich denke man kann es mit farbigen accesoires aufpeppen..und immer wieder anziehen..ich schick dir mal den link..okay also man kann keinen link schicken aber ich sag dir mal wie du da hingehst..also ambetsen gibst du bei google erstmal marc cain ein und dann kannst du auswählen zwischen deutsch und englisch..wenn du dann bei deutsch bist musst du auf collection unten und dann auf diesen balen wo steht '14/16 SUMMER OF LOVE' und dann dieses erste schwraze kleid..udn ich hatte dazu schwarze absatzschuhe an und ein lilanes spitzentop..dazu ein lilanes kurzjäckchen von h&m (da kann man ja je nach geschmack variieren,denken ich) und eine lange kette..hab nur komplimente bekommen..und hatte es danach auch noch auf einer mitgliederversammlung meiner arbeit an..ich bin wirklich glücklich damit und hoffe dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2009 um 14:37
In Antwort auf polly_12341133

Ich hab da was für dich..
hey.. ich war neulich auch auf einer hochzeit..und ich bin nicht richtig dick hab aber ein wenig hüftspeck .. bin 1, 69 groß und wiege 59 kilo..
ich war bei peek & cloppenburg und habe da ein ganz tolles kleid von marc cain gesehen..bin normalerweise nicht so der typ für teure klamotten..fand dieses kleid aber klasse..(es kostet leider 15o euro,aber eine gelungene investition,wie ich finde) und das kleid macht wirklich eine tolle figur .. ich bin mir sicher dass es dir auch stehen würde..
ist zeitlos elegant und schlicht.. (leider schwarz) aber ich denke man kann es mit farbigen accesoires aufpeppen..und immer wieder anziehen..ich schick dir mal den link..okay also man kann keinen link schicken aber ich sag dir mal wie du da hingehst..also ambetsen gibst du bei google erstmal marc cain ein und dann kannst du auswählen zwischen deutsch und englisch..wenn du dann bei deutsch bist musst du auf collection unten und dann auf diesen balen wo steht '14/16 SUMMER OF LOVE' und dann dieses erste schwraze kleid..udn ich hatte dazu schwarze absatzschuhe an und ein lilanes spitzentop..dazu ein lilanes kurzjäckchen von h&m (da kann man ja je nach geschmack variieren,denken ich) und eine lange kette..hab nur komplimente bekommen..und hatte es danach auch noch auf einer mitgliederversammlung meiner arbeit an..ich bin wirklich glücklich damit und hoffe dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte



danke nananana
Hallöchen,

das Kleid ist ja mal eine Pracht! sowas mag ich absolut. muss mal nach Stuttgart gehen und das im Peek & Cloppenburg anprobieren. ich hoffe nur, dass es mir steht!
Bin eigentlich nicht so der Röcke/Kleider-Typ, aber man muss ja schließlich irgendwann damit anfangen... ich hoffe nur, dass es mir steht!!!!!!! bin in solchen Sachen sehr selbstkritisch und nur schwer davon zu überzeugen, dass ich etwas tragen kann

Vielen Dank für den schönen Tipp!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2009 um 14:40

Hosenanzug
Hallöchen zurück.

ja, ein schön geschnittener Hosenanzug würde mir auch sehr gut gefallen. vllt nicht gerade in Schwarz, aber evlt in einem schönen grau oder so. ein edles Topp hätte ich sogar noch zu Hause... ungetragen und nagelneu
ichhoffe nur, dass ich bis in drei Wochen etwas vernünftiges gefunden habe!!!! STRESS PUR!!!!

Danke dir!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2009 um 20:10


hey..freut mich sehr , dass ich dir helfen konnte..
du kannst ja hier in dne nächsten tagen mal schreiben,ob es dir gefallen hat.. ?
liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2009 um 20:16

Merkel
liebe minichrissi... du willst doch wohl nicht behaupten, dass unsere werte frau merkel schlecht angezogen ist???! als ich dieses posting gerade gelesen hab, musst ich laut los lachen kostüm halte ich ein wenig für bieder??? meine freundin hatte eins zu ihrer standesamtlichen trauung an und sah furchtbar aus! wie eine oberschullehrerin mit blümchen im haar! ich möchte eben möglichst feminin rüberkommen. es ist verdammt schwer etwas ordentliches zu finden!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2009 um 22:00

@ all
vielen lieben Dank an alle für eure hilfreichen Tipps!!!! ich weiss jetzt schon, dass ich auf der Hochzeit dank euch unsagbar gut aussehen werde MERCI!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram