Home / Forum / Fashion & Trends / Hochzeit am WE ... was anziehen zu braunem Kleid???

Hochzeit am WE ... was anziehen zu braunem Kleid???

21. August 2007 um 10:40

Hallo!

Ich hab ein riesen Problem!

Ich bin am Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen. Habe mir dafür ein sehr schönes (dunkel) braunes Kleid gekauft (im Nacken zu schließen und ungefähr Wadenlang). Dazu wollte ich mir einen weißen Blazer mitnehmen, zum drüberziehen für abends oder wenn es frisch ist.

Jetzt geht es um die Schuhe! Ich habe im Moment unheimlich kaputte Füße, mit Rissen und Bläschen und so. Die Einzelheiten erspare ich euch Deshalb kann bzw. will ich meine offenen Schuhe dazu nicht anziehen!

Meine Frage: Was würdet ihr mit stattdessen raten? Sind schwarze Stiefel ok? (Bin im gesamten etwas stabilder gebaut und nur 152cm "klein".) Geht schwarz mit braun? Oder doch lieber Pumps o.ä.?

Ich bitte um ganz schnelle Hilfe, heut ist der letzte Tag für mich, an dem ich einkaufen gehen kann!!!

Lieben Gruß vom Zwerg

Mehr lesen

21. August 2007 um 11:03

?!
Also ich finde das Braun mit dem Weiß schön, aber mit schwarzen Stiefeln wirkt es wahrscheinlich "überladen". Am Schönsten sieht zu einem Abendkleid natürlich eine High-Heel-Sandale aus, aber wenn es mit deinen Füßen derzeit nicht geht würde ich mich einfach in der Stadt nach Alternativen umsehen. Evtl. auch das Kleid mitnehmen. Was bestimmtes zu suchen wird sicherlich nichts bringen, denn das findet man dann doch nicht
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2007 um 11:08
In Antwort auf saida_12358753

?!
Also ich finde das Braun mit dem Weiß schön, aber mit schwarzen Stiefeln wirkt es wahrscheinlich "überladen". Am Schönsten sieht zu einem Abendkleid natürlich eine High-Heel-Sandale aus, aber wenn es mit deinen Füßen derzeit nicht geht würde ich mich einfach in der Stadt nach Alternativen umsehen. Evtl. auch das Kleid mitnehmen. Was bestimmtes zu suchen wird sicherlich nichts bringen, denn das findet man dann doch nicht
Liebe Grüße

Also
Stiefel zu ner Hochzeit gehen schonmal gar nicht und schwarz zu braun ist auch ein absolutes No-Go! Ich würde zu Ballerinas tendieren (die sind geschlossen) - oder Pumps (die lassen dich größer wirken). Von der Farbe her geht zu einem braunen Kleid eigentlich nur braun, gold oder Ähnliches... LG, Sanna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2007 um 16:42

Oh nein
sorry aber auf einer hochzeit in einem dunklen kleid zu erscheinen ist ein echter fauxpas!!! absolutes no-go

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2007 um 18:04
In Antwort auf nadine_11892681

Also
Stiefel zu ner Hochzeit gehen schonmal gar nicht und schwarz zu braun ist auch ein absolutes No-Go! Ich würde zu Ballerinas tendieren (die sind geschlossen) - oder Pumps (die lassen dich größer wirken). Von der Farbe her geht zu einem braunen Kleid eigentlich nur braun, gold oder Ähnliches... LG, Sanna

Zum braunen Kleid
am besten braun, weiss oder gold. Gold würde ich präferieren, aber dann nochm it (echt-)Goldschmuck, ganz dezent. Wenn dir das zu auffällig ist, dann schau mal nach braunen oder weißes Pumps. Es gibt momentan ein paar hübsche , vorne rund und geschlossen(dann sieht mn die Blasen und Risse deiner Füße nicht). Oder du nimmst lila Pumps mit Keilabsatz, würde auch gut aussehen zu braun( gesehen bei Vagabond bei Otto). Das lila sollte sich dann nur entweder im Haarschmuck oder bei den Accsessoires wiederspiegeln.
Stiefel sind ein absolutes No-Go und Ballerinas finde ich persönlich auch zu sportlich-leger.
Ach ja, und natürlich ist ein braunes Kleid angebracht zur Hochzeit, man darf nur kein reines Weiß oder Creme tragen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2007 um 8:08

DANKE!!!
Habe mir gestern braune Pumps gekauft, die ich nach einigem Suchen gefunden habe. Jetzt werd ich sie noch ein bissl einlaufen, und dann klappt das hoffentlich *g*

Zu der Wahl der Farbe: Ich bin der Meinung, dass braun eine schöne Farbe ist und sie steht mir auch. Mir war wichtig, dass ich kein Weiß oder Creme anziehe. Und da ich aufgrund meiner Größe und Statur nicht jedes Kleid tragen kann, fand ich dieses Kleid angebracht und schön. War gar nicht so leicht, was passendes zu finden. Schwarz geht ja mal gar nicht auf einer Hochzeit, meiner Meinung nach. Naja, und Pastel-Töne zieh ich gar nicht an, und zu "festlich" sollte es auch nicht sein (also kein "Ballkleid" oder so).
Nun gut. Ich werde ja sehen, was die anderen so alle anhaben. Als Mann wär das ganze einfacher, einfach nen Anzug anziehen und gut ist. Naja, egal.

Danke für eure Antworten.
MfG, Zwerg 842

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen