Home / Forum / Fashion & Trends / Hochgestellte Polo-Kragen? In oder out?

Hochgestellte Polo-Kragen? In oder out?

17. Juni 2010 um 19:43

Ich hab mir für den Sommer wieder mal nach langer Zeit Polos gekauft (weiß, rosa, mint von RL). Ich frag ich mich obs noch angesagt ist die Kragen hochzustellen oder total out ist? Bis vor zwei Jahren als ich noch im Studium war galt das als sehr cool bei Polos und Blusen, jetzt seh ichs aber immer weniger und old school will ich nicht unbedingt rüberkommen. Was meint das Forum?

Mehr lesen

18. Juni 2010 um 7:44

Dem kann ich
mich uneingeschränkt anschliessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2010 um 9:28

Auf der
uni sehe ich das immer wieder, finds aber furchtbar.

18. Juni 2010 um 9:56
In Antwort auf jana_12894832

Auf der
uni sehe ich das immer wieder, finds aber furchtbar.

@silky
Zu meiner Zeit wars bei besonders Bwlern und Juris ein richtiger Trend. da gabs natürlich auch immer Leute die es blöd und "furchtbar" fanden, aber naja ich hab immer zu den Hochstellern gehört, ich finde es sieht irgendwie lässiger aus. Aber sieht man es bei dir in Österreich auch außerhalb der Uni? Will nicht aussehen wie eine die ihrer Studentenzeit hinterher hängt

18. Juni 2010 um 10:10

Subbel86
Ob in oder out: Ich finde es eigentlich echt null prollig
ps was verstehst du unter "schmieriger Schnösel-Look"?

18. Juni 2010 um 11:51

Ich find das auch absolut geschmacklos. Das sieht absolut "Möchtegern" aus. Hier in Düsseldorf geht das mal garnicht. Der Kragen gehört nach unter , das sieht schick und ordentlich aus.

Wenn du deinen Kragen denn hoch stellen möchtest, dann empfehle ich dir noch die Haare ins Gesicht zu gelen und zu "Spinnenbeinen" zu stylen.... dann passt wenigstens alles zusammen

18. Juni 2010 um 12:12
In Antwort auf pininfarina1616

Ich find das auch absolut geschmacklos. Das sieht absolut "Möchtegern" aus. Hier in Düsseldorf geht das mal garnicht. Der Kragen gehört nach unter , das sieht schick und ordentlich aus.

Wenn du deinen Kragen denn hoch stellen möchtest, dann empfehle ich dir noch die Haare ins Gesicht zu gelen und zu "Spinnenbeinen" zu stylen.... dann passt wenigstens alles zusammen

@pinin
???? Sei mal nich so fies. Entweder haben sich die Zeiten für hochgestellte Kragen echt geändert oder ihr habt andere Erfahrungen. Wenn man z:b. nen Pulli über den Schultern knotett sieht das doch eigentlich besser aus mit Kragen oben. Bin vom Typ schon eher

18. Juni 2010 um 13:49
In Antwort auf evanna_12376080

@silky
Zu meiner Zeit wars bei besonders Bwlern und Juris ein richtiger Trend. da gabs natürlich auch immer Leute die es blöd und "furchtbar" fanden, aber naja ich hab immer zu den Hochstellern gehört, ich finde es sieht irgendwie lässiger aus. Aber sieht man es bei dir in Österreich auch außerhalb der Uni? Will nicht aussehen wie eine die ihrer Studentenzeit hinterher hängt

Naja
eigentlich tragens nur die vollidioten... für mich is das dann wie abgestempelt.. "ah, kragen oben -> idiot." hat sich eigentlich zu 99% immer bestätigt....

"einE, die ihrer studentenzeit hinterher hängt" ... jetzt check ichs erst, du bist weiblich
da find ichs sogar noch schlimmer

18. Juni 2010 um 18:12

Schnösel-Look
"1. Typ BWL-Student. Lacoste-Polo, Schal oder Pulli um die Schultern, nach hinten schmierig gegelte Haare alla zu Guttenberg.... das ist der "schmierige Schnösel-Look". den sieht man an der Uni bei mir auch...aber eben nur in bestimmten Fachrichtungen - BWL, Jura, ..."
>>> Danke für die Erklärung, dachte schon, dass es in die Richtung geht. Wenn ich noch studieren würde, würde ich mich jetzt echt aufregen. Ich war BWLerin und fand diesen Look bei Jungs immer sehr cool und überhaupt nicht "schmierig", aber immerhin höflich, dass Du das männliche Beispiel gewählt hast, da brauch ich mich nicht angesprochen zu fühlen. Und: "Klapp den Kragen runter Du Spast" - also wie niveaulos geht es denn? Wenn ich noch an der Uni wäre würde ich bei solchen Beleidigungen den Kragen erst recht hochstellen und noch einen drankleben... Aber trotzdem danke für deine Meinung, ich wusst echt nicht, dass ein modisches Detail so stark polarisiert.

18. Juni 2010 um 18:24
In Antwort auf evanna_12376080

@pinin
???? Sei mal nich so fies. Entweder haben sich die Zeiten für hochgestellte Kragen echt geändert oder ihr habt andere Erfahrungen. Wenn man z:b. nen Pulli über den Schultern knotett sieht das doch eigentlich besser aus mit Kragen oben. Bin vom Typ schon eher

@pininfarina
Mein letzter Beitrag wurde wohl zerschossen: Sollte heißen Bin vom Typ schon eher "schick und ordentlich", schon jobbedingt trag ich zu 80% meiner Lebenszeit Hosenanzüge, Kostüme, Blazer u.ä. Die Polos hab ich neulich wiederentdeckt, sollen eher in der Freizeit zu Jeans, Bermudas und dann z.b. zu Segelschuhen oder Tods usw. getragen werden.

18. Juni 2010 um 18:40

Danke
Dann war ich wohl eine totale "Schnöselin" und "Spastin"... und habe es gar nicht gemerkt... Vermutlich sind Barbourjacken, Timerlandschuhe etc. und alles was BWLer so gern tragen auch "schnöselig"?
Was deine Gruppe angeht: Im Studium hat man eben anderes zu tun als sich mit Anti-Kragen-hoch Bewegungen zu beschäftigen, zumindest bei mir war das so aber auch sonst ist sowas doch wirklich verbrannte Zeit: Gruppen gründen gegen Leute, die ihren Kragen hochstellen... echt. Haben wir sonst keine Probleme auf dieser Welt? 35.000 Menschen könnten echt auch was Vernünftiges bewirken... schade.

18. Juni 2010 um 20:27

Ich finde jetzt nicht unbedingt, dass das was mit 'in' oder 'out' zu tun hat - entweder, man stellt es hoch oder lässt es eben. Bei uns laufen viele mit hochgestelltem Kragen rum, wobei ich sagen muss, dass es mir überhaupt nicht zusagt.

13. September 2015 um 8:44

Hay du hast dier poloshirt geh kauft
Machst du den Kragen Hoch

Frühere Diskussionen
Overknees aus dem 8 Schuh-Hacks Beitrag
Von: robin_12495876
neu
10. September 2015 um 21:31
Michael Kors Sonnenbrille
Von: damien_12567266