Home / Forum / Fashion & Trends / Hilfeee - Wer kennt sich mit Korsetts aus ? Wie eng / locker darf es sitzen?

Hilfeee - Wer kennt sich mit Korsetts aus ? Wie eng / locker darf es sitzen?

10. Mai 2014 um 16:24

Aloha,

ich hoffe hier kennt sich wer ein bisschen mit Korsetts aus

Ich habe zwei Unterbrustkorsett bestellt - eines in 22" und eines in 24".
Mein Problem damit ist....

Beim 22" kriege ich die Schnürung untenrum nicht so weit zu wie obenrum, das heißt, die Schnürung hinten sieht ungleich aus (Es ist mein erstes richtiges Korsett und ich schaffe es noch nicht es noch enger zu schnüren).

Beim 24" ist die Schnürung komplett geschlossen und daher gerade - ich muss es nichtmal zum Anlegen öffnen, was ich seltsam finde - und es sitzt obenrum eigentlich etwas zu locker und wirft unten leichte Falten weil es zu wenig Spannung hat. In der Taillie liegt es genau an.

Was ist denn das größere No-Go ?
Ein Korsett, dass nicht mehr enger schnürbar ist und leicht locker / bequem sitzt.
Oder ein Korsett, bei dem die Schnürung momentan nicht gleichmäßig ist?


Danke und lg ; )

Mehr lesen

12. Mai 2014 um 12:56

Schnürkorsett
Locher sollte ein Schnürkorsett niemals sitzen und so eng geschnürt, wie du es soeben noch aushalten kannst. Nach einiger Zeit wirst du dich daran gewöhnt.
Ideal ist ein Schnürkorsett nach Maß!
LG
Fine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 15:55

Locker
sollte das nicht sitzen.
Dass du das kleiner noch nicht ganz zu bekommst ist nicht schlimm und mit ein bißchen Übung sollte das auch besser sitzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 16:04

Danke
Für eure Antworten!

Hach ein Korsett nach Maß, schön wärs : ) Sowas ist ja sicher iiiiirre teuer... auch wenn sich das lohnen mag ist es in meinem Budget momentan leider nicht drinnen
Daher muss ich leider noch auf vorgefertigte Ware zurückgreifen.

Danke für euren Rat, ich werde versuchen das 24" zu verkaufen : ) Das klappt schon.

Und ich hoffe, dass die Übung / Gewöhnung bald kommt, damit dann die Schnürung auch noch etwas besser aussieht beim 22"

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2014 um 10:37

Hallo Kerstin
Danke für deine Antwort.

Meine Frage kam mir im Nachhinein eh einfältig vor, nur war es so, dass eine Freundin das selbe Korsett in der selben Größe haben wollte und tja... das gute Stück war leider das letzte in 22" ; )
Daher der Versuch ob man mit dem 24er noch was machen kann aber es ist einfach zu locker, obwohl es ganz geschlossen ist.

Doch doch im Notfall findet sich schon jemand der mir beim Zuzurren hilft... Denke ich.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper