Anzeige

Forum / Fashion & Trends

HILFE welche Sommerschuhe für breite Füße?

Letzte Nachricht: 25. August 2012 um 1:30
O
oxana_12082194
29.04.08 um 19:37

Hallo ihr lieben. Es geht mal wieder in Richtung Sommer und wie jedes Jahr stehe ich vor dem Problem Schuhkauf. Letztes Jahr habe ich fast nur Flip Flops angehabt. Ich habe Größe 39 aber meine Füße sind eher breit (sehen aus wie Männerfüße, kein Witz). Ballerinas sollen je nach Form ja die Füße noch breiter machen. Ich weiß einfach nicht was den Fuß von der Breite her schmaler wirken läßt könnt ihr mir weiterhelfen?

Mehr lesen

K
kajo_12474640
29.04.08 um 21:44

Hab das gleiche Problem...
ich hab auch (für einen Mann) sehr breite Füsse, hinzu kommt noch das Problem, dass ich nen sehr hohen Spann habe, inkl Krampfadern, weshalb ich keine Schnürschuhe vertrage und in herkömmliche Slipper nicht reinkomme, ohne dass es mir die Blutzufuhr abklemmt. Deshalb hab ich die Ballerinas für mich entdeckt, um mal neben FlipFlops und Crocs auch mal was Stilvolleres anziehen zu können. Ich trage aber die sportlichen Ballerinas ohne femininen Details, und muss feststellen, dass diese bedingt durch den Schnitt meine Füsse eher schmaler wirken lassen und trotzdem nicht einengen, so dass ich darin einen sehr angenehmen Tragekomfort habe.
Bei klassischen Ballerinas aus weichem Leder stimmt es allerdings, dass diese den Fuss eher breiter machen. Ich würds mal mit Ballerinas aus festerem Material versuchen, und die auch vorne etwas spitzer zulaufen. Die zusätzliche Länge lässt dann den Fuss schmaler wirken. Auch solltest Du die Ballerinas im Zweifelsfalle eher ne Nummer grösser kaufen. Ich hab festgestellt, dass viele Frauen Ballerinas ne Nummer kleiner kaufen, damit sie an der Ferse nicht rausrutschen. Dem kanst Du aber mit Gelpads oder so entgegenwirken. Ich hab 41 als Schuhgrösse, muss aber die Schuhe in 42 kaufen, damit sie von der Breite her passen. In meinem Album siehst Du die Ballerinas, die ich trage. Das Paar in braunschwarz mit den Spannriemen läuft vorne auch etwas schmaler zu und lassen den Fuss schlanker wirken, und ich finde sie ansonsten auch sehr toll. Zumindest meiner Meinung nach.

Hoffe Dir geholfen zu haben

Gefällt mir

B
bijay_11906609
03.05.08 um 22:28

Auf keinen Fall betont schmale Schuhe...
und erst recht keine Billiglatschen in dieser Optik.
Hier dürften breite Füße besonders stark zur Geltung kommen/unschön auffallen. Für den Sommer fallen mir auch keine spitzen Schuhe ein, die, abgesehen von der Bequemheit, den Fuß wirklich schlank aussehen lassen könnten. Kann mir das nur bei Stiefeln oder ähnlich geschlossenen Modellen vorstellen.
Als Laie kann ich Dir leider nur den Rat geben, es mit Clogs, Birki(Immetaten) und Bequemmarken (Mephisto, Bama, Hushpuppies etc.) zu probieren. Hier gibt es ja schon seit längerem nicht nur "Omaschuhe".
Für professionellen Rat frage am besten einen Schuster/Schuhmacher mit Erfahrung in der Orthopädieschuhtechnik. Der kann Dich auch exakter beraten, wie Du/Dein Fuß chick aussieht, ohne dass der Fuß gefoltert wird.
Gruß Frosch

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rada_13021155
04.05.08 um 17:28

...
Ich habe das gleiche Problem wie Du(sogar die gleiche Schuhgröße) und kann Dir nur Raten komplett die Finger von Ballerinas zu lassen! Ich war schon so oft den Tränen nahe weils zum Teil soo schöne Schuhe gibt und man es mit breiteren Füßen einfach nciht tragen kann, aber leider ist es eben so und man muß damit leben

Ich persönlich lasse inzwischen komplett die Finger von all den feinen Sommerschuhen und ziehe stattdessen Chucks oder schöne Sneakers an, es gibt viele Stoff-oder Turnschuhe die die Fußbreite kaschieren.

Gefällt mir

Anzeige
S
sunna_11847492
25.08.12 um 1:30

Ballerinas für breite Füße? - Aber ja!!!
Hallo...nach vier Jahren stoße ich zufällig auf deine Frage... sicherlich hast du längst eine Lösung gefunden!? Schau mal auf SimplyBe. Nach meiner Erfahrung machen sich Ballerinas, die am Spann nach oben hin eine schmale Öffnung haben, einen sehr schlanken schönen Fuß. Und es gibt unterschiedliche Weiten. Ich hatte auch fast die Hoffnung aufgegeben... Gruß amovbaba

Gefällt mir

Anzeige