Hab das gleiche Problem...
ich hab auch (für einen Mann) sehr breite Füsse, hinzu kommt noch das Problem, dass ich nen sehr hohen Spann habe, inkl Krampfadern, weshalb ich keine Schnürschuhe vertrage und in herkömmliche Slipper nicht reinkomme, ohne dass es mir die Blutzufuhr abklemmt. Deshalb hab ich die Ballerinas für mich entdeckt, um mal neben FlipFlops und Crocs auch mal was Stilvolleres anziehen zu können. Ich trage aber die sportlichen Ballerinas ohne femininen Details, und muss feststellen, dass diese bedingt durch den Schnitt meine Füsse eher schmaler wirken lassen und trotzdem nicht einengen, so dass ich darin einen sehr angenehmen Tragekomfort habe.
Bei klassischen Ballerinas aus weichem Leder stimmt es allerdings, dass diese den Fuss eher breiter machen. Ich würds mal mit Ballerinas aus festerem Material versuchen, und die auch vorne etwas spitzer zulaufen. Die zusätzliche Länge lässt dann den Fuss schmaler wirken. Auch solltest Du die Ballerinas im Zweifelsfalle eher ne Nummer grösser kaufen. Ich hab festgestellt, dass viele Frauen Ballerinas ne Nummer kleiner kaufen, damit sie an der Ferse nicht rausrutschen. Dem kanst Du aber mit Gelpads oder so entgegenwirken. Ich hab 41 als Schuhgrösse, muss aber die Schuhe in 42 kaufen, damit sie von der Breite her passen. In meinem Album siehst Du die Ballerinas, die ich trage. Das Paar in braunschwarz mit den Spannriemen läuft vorne auch etwas schmaler zu und lassen den Fuss schlanker wirken, und ich finde sie ansonsten auch sehr toll. Zumindest meiner Meinung nach.
Hoffe Dir geholfen zu haben 
Gefällt mir