Home / Forum / Fashion & Trends / Hilfe- was anziehen auf Kreuzfahrt?

Hilfe- was anziehen auf Kreuzfahrt?

15. Mai 2010 um 19:56

Hallo,

brauche mal Eure Hilfe. Ich fahre Anfang Juni mit meinem Mann auf Kreuzfahrt nach Norwegen. Auf dem Schiff- es ist das "Mein Schiff" von Tuicruises- gibt es lt. Angaben der Reederei keinen Dresscode. Einzige Angabe ist, dass man mit klassisch-legerer Kleidung richtig läge.

Tja, was stell ich mir konkret darunter vor? Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips parat. Tagsüber sollte ich ja mit Jeans und einem Blazer ausreichend angezogen sein, oder?
Mein Problem ist auch, dass ich mir nicht so richtige Vorstellungen von dem dortigen Wetter machen kann- ich ahne gerade nur schlimmes, denn meine gesamte Wintergarderobe passt nicht mehr, da ich 15 kg abgenommen habe.
Viele Grüße

Sophy

Mehr lesen

25. Mai 2010 um 11:11

Norwegen-Kreuzfahrt
Hallo Sophy,

ich hoffe es ist für eine Antwort noch nicht zu spät! Du kannst ganz beruhigt sein: es gibt keinen Dresscode auf dem Schiff! D.h. du kannst tagsüber durchaus mit Jeans, Shirt und Turnschuhen unterwegs sein. Oder auch im Rock - so wie du dich auch im Alltag bewegst, wenn du zum Beispiel in der Stadt einkaufen bist.
Am Abend machen sich manche gern schick. Wenn du mal eine Bluse trägst, oder ein Kleid mit Schal passt das durchaus. Dein Mann ein Sakko z.B. Es gibt wirklich keine Vorschriften, ihr sollt euch doch wohlfühlen. Und wenn ihr Lust habt Euch schick zu machen, dann pack es in deinen Koffer!
Zu Norwegen: Der Fahrtwind an Deck an eisig sein. Es ist oft auch eine sehr feuchte, nebelige Luft. Ich empfehle dir in jedem Fall einen Schal und Windjacke! Wende das Zwiebelprinzip an! Eine Strickjacke drunter und dann bist du auch warm, kannst aber bei schönem Wetter (durchaus möglich) was ausziehen!
Kleiner Tipp: Nehmt, wenn möglich ein Fernglas mit! Das lohnt sich, wenn man in der Nähe des Festlandes ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viel Spaß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen