Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Hilfe- was anziehen auf Kreuzfahrt?

Letzte Nachricht: 16. Februar 2021 um 11:57
A
aijana_12842768
15.05.10 um 19:56

Hallo,

brauche mal Eure Hilfe. Ich fahre Anfang Juni mit meinem Mann auf Kreuzfahrt nach Norwegen. Auf dem Schiff- es ist das "Mein Schiff" von Tuicruises- gibt es lt. Angaben der Reederei keinen Dresscode. Einzige Angabe ist, dass man mit klassisch-legerer Kleidung richtig läge.

Tja, was stell ich mir konkret darunter vor? Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips parat. Tagsüber sollte ich ja mit Jeans und einem Blazer ausreichend angezogen sein, oder?
Mein Problem ist auch, dass ich mir nicht so richtige Vorstellungen von dem dortigen Wetter machen kann- ich ahne gerade nur schlimmes, denn meine gesamte Wintergarderobe passt nicht mehr, da ich 15 kg abgenommen habe.
Viele Grüße

Sophy

Mehr lesen

A
alix_11889257
25.05.10 um 11:11

Norwegen-Kreuzfahrt
Hallo Sophy,

ich hoffe es ist für eine Antwort noch nicht zu spät! Du kannst ganz beruhigt sein: es gibt keinen Dresscode auf dem Schiff! D.h. du kannst tagsüber durchaus mit Jeans, Shirt und Turnschuhen unterwegs sein. Oder auch im Rock - so wie du dich auch im Alltag bewegst, wenn du zum Beispiel in der Stadt einkaufen bist.
Am Abend machen sich manche gern schick. Wenn du mal eine Bluse trägst, oder ein Kleid mit Schal passt das durchaus. Dein Mann ein Sakko z.B. Es gibt wirklich keine Vorschriften, ihr sollt euch doch wohlfühlen. Und wenn ihr Lust habt Euch schick zu machen, dann pack es in deinen Koffer!
Zu Norwegen: Der Fahrtwind an Deck an eisig sein. Es ist oft auch eine sehr feuchte, nebelige Luft. Ich empfehle dir in jedem Fall einen Schal und Windjacke! Wende das Zwiebelprinzip an! Eine Strickjacke drunter und dann bist du auch warm, kannst aber bei schönem Wetter (durchaus möglich) was ausziehen!
Kleiner Tipp: Nehmt, wenn möglich ein Fernglas mit! Das lohnt sich, wenn man in der Nähe des Festlandes ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viel Spaß!

Gefällt mir

harrymetcalfe
harrymetcalfe
11.02.21 um 15:43

Kreuzfahrtschiffe legen täglich eine Kleiderordnung für den Abend fest - lässig, lässig, informell, formell. Sie treten in öffentlichen Bereichen und Restaurants ab 18 Uhr in Kraft (tagsüber ist es immer ungezwungen). Normalerweise haben Sie auf einer einwöchigen Kreuzfahrt zwei formelle Nächte, ein paar ungezwungene Optionen und ein bis vier halbformale. Lesen Sie die tägliche Kreuzfahrtzeitung, um herauszufinden, wie die Kleiderordnung heute aussehen wird. Für alle Gelegenheiten, außer für formelle Abende (sowie jeden Tag auf Schiffen höherer Klasse), ist Resort Casual die akzeptierte Kleiderordnung. Das bedeutet, dass Ihr Outfit nicht aus reiner Seide sein muss, sondern elegant. Denken Sie an fließende Baumwollkleider, Seidenmischungen und Hosenanzugkombinationen, die Sie zu einem Sinfonieorchester-Konzert an Land oder in einem guten Restaurant tragen würden.

Gefällt mir

williamwatts
williamwatts
11.02.21 um 15:44

guten Tag

Ich hätte nie gedacht, dass es so funktionieren würde

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mia1414
11.02.21 um 17:02
In Antwort auf harrymetcalfe

Kreuzfahrtschiffe legen täglich eine Kleiderordnung für den Abend fest - lässig, lässig, informell, formell. Sie treten in öffentlichen Bereichen und Restaurants ab 18 Uhr in Kraft (tagsüber ist es immer ungezwungen). Normalerweise haben Sie auf einer einwöchigen Kreuzfahrt zwei formelle Nächte, ein paar ungezwungene Optionen und ein bis vier halbformale. Lesen Sie die tägliche Kreuzfahrtzeitung, um herauszufinden, wie die Kleiderordnung heute aussehen wird. Für alle Gelegenheiten, außer für formelle Abende (sowie jeden Tag auf Schiffen höherer Klasse), ist Resort Casual die akzeptierte Kleiderordnung. Das bedeutet, dass Ihr Outfit nicht aus reiner Seide sein muss, sondern elegant. Denken Sie an fließende Baumwollkleider, Seidenmischungen und Hosenanzugkombinationen, die Sie zu einem Sinfonieorchester-Konzert an Land oder in einem guten Restaurant tragen würden.

Mal abgesehen, dass die Frage vor 11!!! Jahren gestellt wurde, ist Ihre Empfehlung noch verstaubter. Das hört sich prima für eine Kreuzfahrt vor genau 100 Jahren, genau so an. Sie fallen so garantiert blöde auf, wenn Sie sich derart einkleiden.

Gefällt mir

williamwatts
williamwatts
16.02.21 um 11:57
In Antwort auf williamwatts

guten Tag

Ich hätte nie gedacht, dass es so funktionieren würde

Unsere letzte Kreuzfahrt ging in den Süden und alles was wir dabei hatten waren Sommerkleider, Bikinis und . Das war vielleicht ein Spaß, jedes Mal wenn wir irgendwo gehalten haben, sind wir mit den Dingern ins Wasser gestiegen und hatten die Zeit unseres Lebens. Meine beste Freundin und ich haben uns dieses "Lockdown-Jahr" oft daran erinnert. Ein Arbeitskollege hat mir erzählt, dass es in Norwegen richtige Stehpaddel-Touren gibt. Da müsst ihr unbedingt mitmachen, es ist noch lustiger wenn man das mit seinem Partner macht. Ich bin mir sicher, dass dein Mann denken wird es wäre leicht und du kannst ihm dann beim ins Wasser fallen zusehen. So ein bisschen Abkühlung hat auch meinem eigenen Ego nicht geschadet.

Gefällt mir

Anzeige