Home / Forum / Fashion & Trends / HILFE !!!!!!!!!!!! Vorstellungsgespräch was anziehen

HILFE !!!!!!!!!!!! Vorstellungsgespräch was anziehen

21. August 2012 um 10:53

Hallo meine lieben brauch diringend eure Meinung. Hab am Montag ein Vorstellungsgespräch bei einem Architekturbüro als Praktikantin. Es ist ein Praktikum eines halben Jahres den ich von der Uni aus machen muss.
Ich will auf jeden fall den aller besten Eindruck machen. Jedoch hab ich mich gefragt, op ein Hosenanzug mit weisser Bluse nicht zu overdress ist. Kann ich eine schwarzen Roch anziehen? Ich hab mir gedacht eine schwarze Hose mit einem schonen schlichten Oberteil. Oder kann man auch eine dunkele Jeans mit einer weissen bluse und einem Blazer anziehen...


Liebe Grüsse

Pallas

Mehr lesen

21. August 2012 um 12:34

Hallo
Weißt du, was man dort in diesem Architekturbüro sonst so anzieht? Sind die Mitarbeiter eher informell oder sehr formell angezogen? Ich würde zu einem Vorstellungsgespräch schon ein wenig formellere Kleidung als dann bei der Arbeit anziehen, aber mich im grundsätzlichen Kleidungsstil schon an die örtlichen Gepflogenheiten anpassen. Vielleicht kannst du darüber etwas herausbekommen, insbesondere, wie der Chef diesbezüglich denkt.

LG,
Yvonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 10:39

Rock und Bluse
Zieh Rock, Bluse und Blazer an. Das kommt immer sehr gut an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 19:53

Als Praktikantin im Architekturbüro - JA!
Also ich denke es ist völlig ok und hinreichend mit einer dunklen Jeans, weisse Bluse und Blazer. Ich persönlich habe es ähnlich gemacht, dasss war in einer Anwaltskanzlei. Und es war absolut ok. Ich habe den Job nämlich bekommen

Meine Sicherheit und viele weitere, wirklich hilfreiche Tipps habe ich vom Personacoach Jörns Bühner bekommen. http://www.mein-perfektes-bewerbungsgespraech.com

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2012 um 20:38

Danke
Vielen vielen Dank für eure Antworten die waren alle sehr hilfreich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook