Home / Forum / Fashion & Trends / HILFE- UGG Boots werden weiß?!

HILFE- UGG Boots werden weiß?!

29. Dezember 2009 um 13:35

Hallo,

ich hab seit ca.2 monaten neue schwarze Ugg -Boots, die mir auch richtig gefallen aber ich glaub durch den regen und schnee werden sie immer weißer, so hab ich das gefühl zumindenst. Wisst ihr vllt wie man das verhindern kann, oder wie ich die wieder schwarz bekomm??
wär echt super, wenn ihr mir helfen kölnntet..

Lg <3

Mehr lesen

29. Dezember 2009 um 14:37

Schneeränder
Hallo,

wenn es sich bei dem weißen Zeug um Schneeränder handelt, probiere es mal mit kaltem Kaffee.
Verwende ich bei meinen sämtlichen Winterschuhen (auch Wildleder) und wirkt echt Wunder.

VG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2009 um 14:53
In Antwort auf haukur_11858413

Schneeränder
Hallo,

wenn es sich bei dem weißen Zeug um Schneeränder handelt, probiere es mal mit kaltem Kaffee.
Verwende ich bei meinen sämtlichen Winterschuhen (auch Wildleder) und wirkt echt Wunder.

VG

Danke
danke

aber kann ich mit dem kalten kaffee einfach über dem Leder schrubben? ich weiß nicht, die isnd irgendwie heller geworden. Die farbe verblasst voll durch den regen und schnee...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2009 um 15:00
In Antwort auf vesta_981621

Danke
danke

aber kann ich mit dem kalten kaffee einfach über dem Leder schrubben? ich weiß nicht, die isnd irgendwie heller geworden. Die farbe verblasst voll durch den regen und schnee...

Nicht schrubben ....
sondern nur mit einem feuchten Lappen drüber wischen. sollte reichen.
Auf keinen Fall durchnässen etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2009 um 15:03
In Antwort auf haukur_11858413

Nicht schrubben ....
sondern nur mit einem feuchten Lappen drüber wischen. sollte reichen.
Auf keinen Fall durchnässen etc.

Danke
danke ich werds mal versuchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2009 um 16:33

Ich glaub
die hättste vor dem tragen mit so nem spray einsprühen sollen...imprägnierspray oder so ähnlich....oder im schuhladen nachfragen die kennen sich damit ja am besten aus....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2009 um 21:53
In Antwort auf vesta_981621

Danke
danke ich werds mal versuchen

Ob es alleine durch den Schnee verursacht wird
zweifel ich mal. Eher ist das Streuzalz schuld daran, das ist recht aggressiv und frisst dementsprechend auch die Farbe.
Und bei Regen hast Du auch die Uggs schnell angeschmuddelt.
Meiner Ansicht nach taugen Uggs nur für trockenes Winterwetter.
Ich würde mit meinen Echtlederstiefeln auch nicht durch Schnee laufen, dafür waren sie viel zu teure, um auf so ne Weise ruiniert zu werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2010 um 20:52

Salzränder Gibt's eigentlich bei jedem Schuh
Uggs sind ja meist aus Nubuk oder anderem saugkräftigen Material, da fällst schneller auf.
Der Salzrand kommt ja auch nicht vom Streusalz, sondern vom Gerbsalz aus den Schuhen
Unterziehe Deine Uggs einfach mal einer Ganzkörperdusche, sprich durchnässe sie mal von oben bis unten, dann müsste der Salzrand, wenn überhaupt, nur noch ganz oben an der Schaftkante zu sehen sein.
Gruß Schuhtist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest