Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Hilfe! Sohle zu glatt!

Letzte Nachricht: 17. August 2007 um 17:40
T
tanka_12903128
03.08.07 um 8:10

Ich habe folgendes Problem:
Hab mir gestern ein paar neue Stiefeletten gekauft. Jetzt hab ich allerdings zu Hause gemerkt, dass die Sohle extrem glatt ist ( im Laden war Teppich ). Eigentlich kein Problem - hab die Sohle dann angeraut und den Absatz ebenso. Allerdings : auch nach mehrmaligem Bearbeiten mit Schmirgelpapier, Messer etc. ist das immer noch so, als ob ich über Seife laufen würde.
Jetzt meine Frage: Weiß jmd von euch,was ich jetzt noch retten kann? Oder werde ich um eine Neubesohlung vom Schuster nicht rum kommen? Und wenn nicht: weiß einer, wieviel das kostet? Also Sohle plus Absatz?
Lange Rede, kurzer Sinn. Jedenfalls würd ich mich über Tips freuen! LG

Mehr lesen

H
hamnet_12272111
03.08.07 um 10:34

Hilfe! Sohle zu glatt!
Also wenn schmirgeln nichts gebracht hat, denke ich hilft tatsächlich nur eine neue/zusätzliche Sohle beim Schuster. Da ich das das letzte Mal zu DM-Zeiten hab machen lassen, wäre allerdings jede Preisangabe daneben.

Gruß und schönes WE
Jürgen

Gefällt mir

N
nadine_11892681
03.08.07 um 11:15
In Antwort auf hamnet_12272111

Hilfe! Sohle zu glatt!
Also wenn schmirgeln nichts gebracht hat, denke ich hilft tatsächlich nur eine neue/zusätzliche Sohle beim Schuster. Da ich das das letzte Mal zu DM-Zeiten hab machen lassen, wäre allerdings jede Preisangabe daneben.

Gruß und schönes WE
Jürgen

Hey Muse
kannst sie natürlich neu besohlen lassen. Aber hast du schonmal daran gedacht, sie zurückzubringen? Find ich ne Unverschämtheit, Schuhe zu verkaufen, auf denen man nicht laufen kann, ohne sich auf den Bauch zu legen. Allerdings hast du ja jetzt schon daran rumgewerkelt. Dann ist natürlich die Frage, ob sie die zurücknehmen. LG, Sanna

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
ayn_12124712
06.08.07 um 12:55
In Antwort auf nadine_11892681

Hey Muse
kannst sie natürlich neu besohlen lassen. Aber hast du schonmal daran gedacht, sie zurückzubringen? Find ich ne Unverschämtheit, Schuhe zu verkaufen, auf denen man nicht laufen kann, ohne sich auf den Bauch zu legen. Allerdings hast du ja jetzt schon daran rumgewerkelt. Dann ist natürlich die Frage, ob sie die zurücknehmen. LG, Sanna

Im Schuhfachhandel..
gibt es Sohlen zum aufkleben. Die sehen aus wie Halbsohlen, nur dass sie unter den Schuh geklebt werden. Die haben etwas Profil und verhindern das Rutschen auf glatten Böden. Kosten rund 5-6 Euro und tun ihre Wirkung. Wenn du deine Schuhe allerdings trotzdem regelmässig trägst, löst sich das Problem von selber durch die natürliche Abnutzung der Laufsohle.
Hoffe du findest die richtige Lösung!
Liebe grüsse

Gefällt mir

Anzeige
P
pere_12699121
17.08.07 um 17:40
In Antwort auf ayn_12124712

Im Schuhfachhandel..
gibt es Sohlen zum aufkleben. Die sehen aus wie Halbsohlen, nur dass sie unter den Schuh geklebt werden. Die haben etwas Profil und verhindern das Rutschen auf glatten Böden. Kosten rund 5-6 Euro und tun ihre Wirkung. Wenn du deine Schuhe allerdings trotzdem regelmässig trägst, löst sich das Problem von selber durch die natürliche Abnutzung der Laufsohle.
Hoffe du findest die richtige Lösung!
Liebe grüsse

Tragen
Genau das wollte ich auch sagen; Wenn du sie ein paarmal getragen hast sollte sich das Problem von selbst lösen.
Das schmirgeln sollte eigentlich auch schon (zumindest etwas) geholfen haben!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige