Home / Forum / Fashion & Trends / Hilfe!! petticoat kleid aber wo?

Hilfe!! petticoat kleid aber wo?

4. März 2007 um 18:21

hallo! ich habe im sommer mein abschluß und hätte dafür gerne ein petticoat kleid der 50er. allerdings weiß ich nicht so genau wo ich suchen könnte. ich habe bei ebay schon einmal ein wenig gestöbert, dort gefallen mir auch ein paar. bloß ist das mit der größe so ein problem. ich bin leider nur 1,55 groß und ziehmlich schmal. am liebsten würd ich mal in ein lade gehen um da zu schauen aber ich habe keine ahnung wo ich hin gehen könnte. meine mum hat leider auch keine ahnung. vielleicht fällt euch was ein. ich würd mich freuen. übrigens ich wohne in nrw (falls euch das weiter hilft) gruß linda =)

Mehr lesen

4. März 2007 um 19:00

Ebay
also meine freundin hat auch nach einem 50er jahre kleid gesucht und hat bei ebay ein echt schönes gefunden.. so ein schwarzes mit weißen punkten.
ich kann sie mal fragen wie die verkäuferin heißt weil die hat für sie das kleid dann auch extra noch auf ihre maße zugeschnitten. du kannst ihr ja dann mal schreiben und fragen ob sie das für dich auch machen würde und was es dann kostet.
ansonsten könntest du vielleicht auch noch in second hand läden nachschaun, in münchen gibts z.B. einen second hand laden mit klamotten aus den 60ern, vielleicht gibts ja bei dir in der nähe auch einen mit 50er jahre kleidung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2007 um 20:06
In Antwort auf asaki_12844996

Ebay
also meine freundin hat auch nach einem 50er jahre kleid gesucht und hat bei ebay ein echt schönes gefunden.. so ein schwarzes mit weißen punkten.
ich kann sie mal fragen wie die verkäuferin heißt weil die hat für sie das kleid dann auch extra noch auf ihre maße zugeschnitten. du kannst ihr ja dann mal schreiben und fragen ob sie das für dich auch machen würde und was es dann kostet.
ansonsten könntest du vielleicht auch noch in second hand läden nachschaun, in münchen gibts z.B. einen second hand laden mit klamotten aus den 60ern, vielleicht gibts ja bei dir in der nähe auch einen mit 50er jahre kleidung.

Danke
das wäre echt lieb. aber ist sowas nicht ziehmlich teuer wenn man das dann noch zu schneidet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2007 um 5:50
In Antwort auf paige_12379458

Danke
das wäre echt lieb. aber ist sowas nicht ziehmlich teuer wenn man das dann noch zu schneidet?

..
Also bei ihr kostets jetzt mit petticoat 130 euro glaub ich. ist dir das zu teuer?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2007 um 5:53
In Antwort auf asaki_12844996

..
Also bei ihr kostets jetzt mit petticoat 130 euro glaub ich. ist dir das zu teuer?

So..
http://cgi.ebay.de/Lolita-50er-Jahre-Stil-Kleid-Ro-ckabilly-Petticoat-34-38_W0QQitemZ290088496380QQihZ-019QQcategoryZ22108QQrdZ1QQcmdZViewItem

..das ist das kleid was sich meine freundin gekauft hat, du kannst ja der verkäuferin mal schreiben ob sie auch welche macht die nicht so lang sind, dass es dir halt auch passt... also wenns dir so von der art her überhaupt gefällt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2007 um 13:58
In Antwort auf asaki_12844996

So..
http://cgi.ebay.de/Lolita-50er-Jahre-Stil-Kleid-Ro-ckabilly-Petticoat-34-38_W0QQitemZ290088496380QQihZ-019QQcategoryZ22108QQrdZ1QQcmdZViewItem

..das ist das kleid was sich meine freundin gekauft hat, du kannst ja der verkäuferin mal schreiben ob sie auch welche macht die nicht so lang sind, dass es dir halt auch passt... also wenns dir so von der art her überhaupt gefällt..

Hey
danke schön =)
das kleid hatte ich auch schon in der engern auswahl...
aber wie gesagt das mit der größe wird ein ziehmliches problem sein... =/
und mit 130 wäre meine mutter bestimmt auch nicht so begeistert. aber ich frag sie mal und werde der anbieterin auch mal eine e-mail schicken.
nochmals danke
lg linda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2007 um 21:43

Jajaja
http://www.killerkirsche.de/
schau mal da.
http://shop.strato.de/epages/Store.sf/?ObjectPath=-/Shops/15053214/Products/coldressmarilyn/SubProduct-s/coldressmarilyn-0003
oder hier. aber die haben ja auch noch andere kleider.
falls das was hilft ^_^''

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2007 um 21:46

Der link von eben funktioniert nicht. ob der hiers tut?
http://shop.strato.de/epages/Store.sf/?ViewAction=-View&ObjectID=1147644&Page=4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2007 um 21:48

Tut er nicht. ok
die seite heißt billiardchick.de.
musst du bei google eingeben,ich glaub so normal funktioniert das nicht.
und dann musst du halt zu den kleidern und blättern bis du hast was du suchst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2007 um 14:34

Petticoatkleid zum Abschlussball
Hallo!
Da ich selbst Petticoats und Kleider nähe, kann ich Dir anbieten, eines zu nähen. Der passende Petticoat dazu, farblich abgestimmt, vielleicht etwas extravagant, könnte das Higlight setzen.Melde Dich mal unter www.petticoatkleid.de. Sonderangebote sind auch öfter zu haben.
Gruß Anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2008 um 12:25

Also...
ich habe mir (vielleicht ein bisschen peinlich, aber wahr) gestern eins bei orsay gekauft... hat nur 35 euro gekostet... die dinger scheinen grade groß im kommen zu sein, also wirst du vielleicht auch ohne internet fündig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2009 um 18:13

Danke an Hulahoop Mode und Cafe in Berlin
Hi, ich bin auch so klein wie du und hatte auch mein Bedenken (f. Abiball). Nur bin ich zufällig auf eine Modeboutique im Stil 50er Jahre gestossen und dort ein paar Sachen anprobiert: Petticoats, Röcke, Ballkleider. Ich muss sagen- für die Petticoats spielt die Größe keine Rolle! Umgekehrt- ich sah irgendwie größer und super schick aus So ein Kleid hatte keine andere! In NRW kenn ich leider keinen Laden, aber schaue dich doch im Internet um, die Seite von der o.g. Boutique ist www.hulahoop-mode.de. Wünsche dir viel Erfolg!
P.S: Ups, sehe gerade, dass die Frage schon ziemlich alt ist. Aber trotzdem- vielleicht interessiert es noch jemanden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen