In Antwort auf kajo_12474640
Das Problem
mit hohen und breiten Füssen kenne ich. Und ich hasse Turnschuhe wie die Pest. Dashalb gibt es nur noch FlipFlops, Sandalen und Crocs. Chucks gehen auch noch.
Bei Dir als Frau ist dan noch viel schwieriger, weil schon ab Grösse 42 ist die Auswahl beschränkt, und ab 43 gibts ja gar nichts Gescheites mehr.
Weil die Industrie immer noch nicht kapiert hat, dass die Menschen grösser werden und entsprechend dann auch die Füsse.
Spontan fällt mir jetzt Horsch Schuhe ein, googel mal danach. Die haben tolle Ballerinas auch für grosse Grössen, haben allerdings auch ihren Preis.
Ansonsten kann Schuhtist Dir noch andere Möglichkeiten nennen.
Btw: Du bist mit Deinem Problem nicht alleine, gibt viele Frauen, die sich ärgern, weil sie aufgrund der SG nichts Anständiges finden
Nicht nur Frauen
Ende der Fahnenstange bei Schuhgrösse 46?
War ich zur Schulzeit vor 50 Jahren meist der Längste oder zumindest Zweitlängste, komme ich mir heutzutage mit 1m90 eher mittelmässig vor, sind denn meine Füsse mit 47 soviel grösser als die Norm? Schuhauswahl begrenzt sich auf die rechte Ecke des letzten Regals (da, wo nicht mehr regelmässig staubgewischt wird...) Da geht man an vielen Schuhmodellen vorbei, die richtig gut gefallen würden, die aber bei Nr. 42 aufhören, dann bescheidenere Modelle und keine Stiefel mehr bis Nr 45 und dann dünnt sich das Angebot aus. Wo kaufen die Leute - auch Mädchen werden immer länger - die mich überragen ein? Hallo Schuhindustrie! Versorgungslücke!
Gefällt mir