Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Hilfe!!!!! MeineFüße

Letzte Nachricht: 13. November 2009 um 8:45
A
audrea_12848824
29.09.09 um 23:04

Ich hab extrem breite und hohe Füße, dazu kommt meine Schugröße mit 44/45.
Ich bin es leid immer nur Turschuhe zu tragen.... Hat jemand einen TIpp wo ich zum Beispiel Ballerinas oder sowas für meine Füße herkriege?

Bin für jede Antwort dankbar!!!

Mehr lesen

K
kajo_12474640
30.09.09 um 8:00

Das Problem
mit hohen und breiten Füssen kenne ich. Und ich hasse Turnschuhe wie die Pest. Dashalb gibt es nur noch FlipFlops, Sandalen und Crocs. Chucks gehen auch noch.
Bei Dir als Frau ist dan noch viel schwieriger, weil schon ab Grösse 42 ist die Auswahl beschränkt, und ab 43 gibts ja gar nichts Gescheites mehr.
Weil die Industrie immer noch nicht kapiert hat, dass die Menschen grösser werden und entsprechend dann auch die Füsse.

Spontan fällt mir jetzt Horsch Schuhe ein, googel mal danach. Die haben tolle Ballerinas auch für grosse Grössen, haben allerdings auch ihren Preis.

Ansonsten kann Schuhtist Dir noch andere Möglichkeiten nennen.

Btw: Du bist mit Deinem Problem nicht alleine, gibt viele Frauen, die sich ärgern, weil sie aufgrund der SG nichts Anständiges finden

Gefällt mir

L
liisa_12939722
12.10.09 um 18:01

Tja,
da schlage ich erstmal eine Diät vor. Und danach solltest Du mit Größe 41 oder 42 auch kein großen Probleme haben. Da spreche ich aus Erfahrung.

Liebe Grüße
Andrea

Gefällt mir

A
an0N_1190660899z
02.11.09 um 18:57

Schuhfachgeschäft (kein Discounter)...
die führen oft auch Übergrößen. Aber auch mancher Versandhandel hat im Internet Übergrößen. Bei Highheels könntest Du eventuell in Transvestitenshops fündig werden.
Sonst bleiben Dir leider wohl nur Unisexmodelle wie Espis oder Clogs, wobei bei letzteren manche Clogsmanufakturen, wie z.B. Klox, sicher in der Lage wären, weibliches Oberleder auf die großen Holzböden zu tackern.
Es bleibt dann immer noch die Möglichkeit, die Füße in mindestens 3 Nummern zu kleine Schuhe zu pressen, aber das ist, im whrsten Sinne des Wortes, die allerletze Notlösung, um nicht zu sagen das Allerletzte
Gruß Schuhtist

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
mojado49
mojado49
12.11.09 um 22:22
In Antwort auf kajo_12474640

Das Problem
mit hohen und breiten Füssen kenne ich. Und ich hasse Turnschuhe wie die Pest. Dashalb gibt es nur noch FlipFlops, Sandalen und Crocs. Chucks gehen auch noch.
Bei Dir als Frau ist dan noch viel schwieriger, weil schon ab Grösse 42 ist die Auswahl beschränkt, und ab 43 gibts ja gar nichts Gescheites mehr.
Weil die Industrie immer noch nicht kapiert hat, dass die Menschen grösser werden und entsprechend dann auch die Füsse.

Spontan fällt mir jetzt Horsch Schuhe ein, googel mal danach. Die haben tolle Ballerinas auch für grosse Grössen, haben allerdings auch ihren Preis.

Btw: Du bist mit Deinem Problem nicht alleine, gibt viele Frauen, die sich ärgern, weil sie aufgrund der SG nichts Anständiges finden

Nicht nur Frauen
Ende der Fahnenstange bei Schuhgrösse 46?
War ich zur Schulzeit vor 50 Jahren meist der Längste oder zumindest Zweitlängste, komme ich mir heutzutage mit 1m90 eher mittelmässig vor, sind denn meine Füsse mit 47 soviel grösser als die Norm? Schuhauswahl begrenzt sich auf die rechte Ecke des letzten Regals (da, wo nicht mehr regelmässig staubgewischt wird...) Da geht man an vielen Schuhmodellen vorbei, die richtig gut gefallen würden, die aber bei Nr. 42 aufhören, dann bescheidenere Modelle und keine Stiefel mehr bis Nr 45 und dann dünnt sich das Angebot aus. Wo kaufen die Leute - auch Mädchen werden immer länger - die mich überragen ein? Hallo Schuhindustrie! Versorgungslücke!

Gefällt mir

O
oriane_11893634
13.11.09 um 8:45
In Antwort auf kajo_12474640

Das Problem

Naja komm... wieviele Frauen kennst du, die Schuhgröße 43-44 haben? Mein Vater hat 42-43... ich hab 38 und meine Mutter 36... 36 ist zum Glück noch eine "normale Größe"...
Aber ich kenn keine Frau, die so große Füße hat....
Da muss man halt zum Schuster gehen und sich welche anfertigen lassen.... wenn ich ein Schuh-Guru wäre, dann würd ich auch keine Schuhe in Übergrößen produzieren, weil sich die Produktion garnicht lohnt...

PS: Die Idee mit den Transvestiten-Shops ist echt gut...

Gefällt mir

Anzeige