Home / Forum / Fashion & Trends / Hilfe Hoher Spann!- Wo finde ich Sommerschuhe???

Hilfe Hoher Spann!- Wo finde ich Sommerschuhe???

17. Juli 2010 um 20:08

Durch einen sehr hohen Spann(steilen Fußrücken) ist es mir quasi unmöglich passende Sandalen für den Sommer zu finden. Ich muß selbst bei 36Grad im Schatten mit geschlossenen Schuhen herumlaufen..
Weiß jemand, der vielleicht sogar das selbe Problem hat, einen Rat wie und wo ich an passende Sandalen und co. komme?

Mehr lesen

18. Juli 2010 um 21:49

Bin zwar ein Mann...
...aber ich hab das gleiche Problem, was es mir stets sehr schwierig macht, passende Schuhe zu finden. Trotzdem sieht man mich die meiste Zeit im Jahr in Sandalen aller Art (vorzugsweise Riemchen/Römersandalen.
Als bisher besten Kompromiss habe ich die zur Zeit modischen Römersandalen gefunden. Ich trage allerdings nur welche aus Echtleder, denn Leder gibt mit der Zeit nach und passt sich dem Fuss besser an.
Desweiteren versuche ich auch Modelle zu finden, deren Riemchen mehr am Vorderfuss sind und den Spann freilassen. Mit Fersenriemen halten die Sandalen dann trotzdem gut am Fuss.
Ich beziehe meine Sandalen bei einem griechischen Anbieter, da kann ich mir die Fersenriemen in individueller Länge anfertigen lassen, denn neben einem hohen Spann habe ich auch noch sehr dicke Knöchel.
Aber ich denke, gerade für Frauen müssten sich doch neben der erschlagenden Sandalenauswahl sich was Passendes finden lassen. Ich besitze nämlich auch einige Damensandalen (denen man es aber nicht sofort ansieht), denn bei Herrensandalen bin ich bisher ausnahmslos gescheitert, weil ich die Riemen nicht schliessen kann.
Die bequemste Alternative sind Flipflops (hatte ich auch jahrelang getragen), aber mittlerweile öden sie mich an, und die heutigen Herrenmodelle sind auch hässlicher und klobiger als noch vor einigen Jahren.

Wie Du siehst, schaffe ich es auch als Mann, immer irgendwelche passende - und vor allem auch ansehliche Sandalen - zu finden. Also Du musst keinesfalls im Sommer mit geschlossenen Schuhen rumlaufen. Vielleicht einfach mal im Schuhgeschäft genügend Zeit nehmen und alles Mögliche ausprobieren. Passende Schuhe zu finden braucht manchmal sehr viel Geduld.....

Für die Frauen gibt es ja auch viele Zehensandalen und auch eine Unmenge an Ballerinas, wo ein hoher Spann kein Problem darstellen würde.
Übrigens trage ich auch aus genanntem Grund ebenfalls Ballerinas, allerdings aber die sportlichen Modelle, die nicht zu feminin wirken.

Ausserdem vertrage ich einfach nicht, wenn mir was auf den Spann drückt - ich habe nämlich auch noch Krampfadern . Deshalb mag ich erst recht nicht geschlossene Schuhe.

Wie Du siehst, sind es auch gesundheitliche Gründe, die mich dazu zwingen, bei Schuhen auf Damenmodelle auszuweichen. Bei der Auswahl lege ich höchste Priorität auf Tragekomfort.

Zurück zu den Sandalen: Es gibt auch Römersandalen, die haben an jedem Riemen einen Verschluss, wo man die Weite einstellen kann. Vielleicht ist das wa für Dich.

Ich hoffe, Du kannst was mit meinen Tipps anfangen.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen