Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Hiiiiilfe, Ich habe keinen Stil!

Letzte Nachricht: 8. Januar 2009 um 15:19
S
sophie_12130369
06.01.09 um 14:48

Das heißt jetzt nicht, dass ich mich anzieh wie der allerletzte Mode-trottel (wens das überhaupt gibt xD)
aber ich habe einfach keine Richtung nach der ich mich anzieh und Schminke ! Wie kann ich meine Richtung finden ?? Hiiiilfe !

Mehr lesen

E
etel_12055882
06.01.09 um 14:54

...
hi!
es ist noch kein meister vom himmel gefallen aber es muss doch ein paar sachen geben, bei denen du sagst, das gefällt dir/ gefällt dir nicht? oder gibt es da gar nichts? das kann ich mir nicht vorstellen.
am wirkungsvollsten finde ich, sich modemagazine anzuschauen, modeblogs im internet zu lesen, z.b. www.lesmads.de - generell im internet findest du da viel. oder du gehst einfach auf die internetseiten der modemagazine, wie www.vogue.com ..
vom laufsteg kann man sich viel inspiration holen. oder kennst du einen bestimmten star, von welchem dir die kleidung sehr gut gefällt? zur stilfindung finde ich es wichtig, sich an jemandem oder etwas zu orientieren, sonst kann man da schnell untergehen.

Gefällt mir

S
sophie_12130369
06.01.09 um 15:59
In Antwort auf etel_12055882

...
hi!
es ist noch kein meister vom himmel gefallen aber es muss doch ein paar sachen geben, bei denen du sagst, das gefällt dir/ gefällt dir nicht? oder gibt es da gar nichts? das kann ich mir nicht vorstellen.
am wirkungsvollsten finde ich, sich modemagazine anzuschauen, modeblogs im internet zu lesen, z.b. www.lesmads.de - generell im internet findest du da viel. oder du gehst einfach auf die internetseiten der modemagazine, wie www.vogue.com ..
vom laufsteg kann man sich viel inspiration holen. oder kennst du einen bestimmten star, von welchem dir die kleidung sehr gut gefällt? zur stilfindung finde ich es wichtig, sich an jemandem oder etwas zu orientieren, sonst kann man da schnell untergehen.

Hey chrissi!
Ich finds suuuuper dass du so schnell geantwortet hast!
Ich habs vorhin erst gemerkt dass ich das nicht richtig formuliert hab ... peinlichpeinlich
also ich schau schon immer bei meinen freundinnen was die denn so anziehen oder bei den schaufensterpuppen im geschäft ... aber ich komme nie auf eigene ideen was zusammen passen könnte oder nicht !! Ahhh! Ich hab kein Modegefühl xD!!

Gefällt mir

A
aretha_12926340
06.01.09 um 17:01
In Antwort auf sophie_12130369

Hey chrissi!
Ich finds suuuuper dass du so schnell geantwortet hast!
Ich habs vorhin erst gemerkt dass ich das nicht richtig formuliert hab ... peinlichpeinlich
also ich schau schon immer bei meinen freundinnen was die denn so anziehen oder bei den schaufensterpuppen im geschäft ... aber ich komme nie auf eigene ideen was zusammen passen könnte oder nicht !! Ahhh! Ich hab kein Modegefühl xD!!

...
also dein problem ist, wenn ich das richtig verstanden habe, dass du kein gefühl dafür hast, was zusammen passen könnte. dieses problem hatte ich auch mal. der rat von chrissi ist schon gut. einfach bei den anderen mädels kucken was gut aussieht. oder einfach in bekleidungsgeschäften gehen und schauen was dir gefällt. was dann zusammen passt wirst dus chon merken. man muss auch erstmal ein paar fehlgriffe machen, um seinen eigenen stil zu finden. der wird sich auch immer wieder ändern.

liebe grüße

Gefällt mir

Anzeige
A
aretha_12926340
06.01.09 um 17:07
In Antwort auf aretha_12926340

...
also dein problem ist, wenn ich das richtig verstanden habe, dass du kein gefühl dafür hast, was zusammen passen könnte. dieses problem hatte ich auch mal. der rat von chrissi ist schon gut. einfach bei den anderen mädels kucken was gut aussieht. oder einfach in bekleidungsgeschäften gehen und schauen was dir gefällt. was dann zusammen passt wirst dus chon merken. man muss auch erstmal ein paar fehlgriffe machen, um seinen eigenen stil zu finden. der wird sich auch immer wieder ändern.

liebe grüße

Achja...
kann ich viell noch mal dein alter erfahren und deine körpergröße?(:

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sophie_12130369
07.01.09 um 19:48
In Antwort auf aretha_12926340

Achja...
kann ich viell noch mal dein alter erfahren und deine körpergröße?(:

An alle nochmal Danke dass ihr so schnell geantwortet habt !
@ sugaaar: ich bin so ziehmlich genau 14 1/2 alt und stolze 1,70 groß

Gefällt mir

W
werner_12479989
07.01.09 um 20:45

Da kann man Dich beruhigen.
Das geht vorbei!

Im Ernst, Du mußt wirklich nicht glauben, daß Du mit Deinem zarten Alter modische Höchstleistungen vollbringen kannst. Oder um es anders auszudrücken: Du hast noch alle Zeit der Welt, einen Weg zu finden, Dich in passenden Klamotten zu kleiden.

Es gibt ein paar Faustregeln, Farbempfinden kann ich Dir aber nicht abnehmen.

1. 2 verschiedene Muster sollten nicht aneinanderliegen.
2. Es hilft, wenn die Materialien von ähnlicher Klasse sind (fein zu fein, grob zu grob)
3. Kleidung soll Makel kaschieren, Stärken betonen
4. Große Muster an kleinen Menschen wirken schlecht, kleine Muster an großen Menschen ebenfalls
5. Es gibt Gruppen an Farben, die gut zusammenpassen.
6. Weiß betont, schwarz bedeckt.

Von alldem kann man sich auch erfolgreich lösen, wenn man weiß, was man tut. Viele Menschen fahren mit diesen oder ähnlichen Regeln vermutlich ihr Leben lang gut, sie sind aber nicht die ganze Wahrheit , die erfährt man nur durch Üben, Üben, Üben. Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen. Zu Anfang kannst Du ja schauen, ob Du einfach Kombinationen aus Heftchen und aus dem Schaufenster nachahmen kannst. Dann fang an, sie zu variieren.

LG
Madinside

Gefällt mir

Anzeige
A
aretha_12926340
08.01.09 um 15:19

..
heey!! so groß war ich in deinem alter auch... also, ich nehme jetzt einfach mal an, dass du groß und schlank bist. weil du ja so groß bist, sehen röhren bei dir bestimmt super aus. bei den oberteilen würde ich keine kurzen jacken tragen, sondern längere sachen. bei den geschäften würd eich an deiner stelle einkaufen: Mango(sind praktisch spezialisiert auf große und dünne), vero moda & only, h&m. newyorker geht natürlich auch, aber ist persöhnlich nicht mein geschmack musst du selber rausfinden, was zu dir passt. ich wusste das auch mal nicht

liebe grüße

Gefällt mir

Anzeige