Home / Forum / Fashion & Trends / High Heels zur Beerdigung??

High Heels zur Beerdigung??

14. Mai 2010 um 20:06

Was haltet Ihr davon High Heels auf einer Beerdigung zu tragen?? Meine Freundin meint das das geht und ich mir keine Gedanken deswegen machen muß Ich möchte aber auch nicht dadurch auffallen das ich vielleicht öffter stecken bleibe oder über den weichen Boden eiere. Ich trage sonst nur hohe Absätze, aber hier weiß ich nicht genau ob das angebracht ist.

Was meint Ihr??

Liebe Grüße

Marlies

Mehr lesen
14. Mai 2010 um 22:24

Zu seriösen Anlässen ...
kann man meiner Meinung nach ohne Probleme elegante Kleidungsstücke tragen.
Schwarze oder braune hohe Schuhe, die nicht zu auffällig verarbeitet sind, gehören für mich definitiv dazu.

1 LikesGefällt mir

15. Mai 2010 um 11:16

Beerdigung
High Heel ist ja nicht High Heel! Mit 8 oder 10 cm Absatz hätte ich kein Problem. Höher ist eher unpassend. Und dann kommt es noch drauf an, wie die Wege des Friedhofs beschaffen sind.

1 LikesGefällt mir

15. Mai 2010 um 19:34

Ja

Hi Marlies,

wenn du geübt im Laufen auf hohen ABsätzen bist und es dem Verstorbenen gefallen hätte, eindeutig JA !

LG Herby

1 LikesGefällt mir

16. Mai 2010 um 9:33

Kommt drauf an.
es kommmt auf die begebenheit des Bodens an, an den Gräbern ist ja meistens Rasen, und da kann es natürlich passieren, besonders bei nassen Boden das du mit deinen Absätzen im Boden versinkst.

lg damenschuhträger

1 LikesGefällt mir

16. Mai 2010 um 11:22
In Antwort auf herby1970

Ja

Hi Marlies,

wenn du geübt im Laufen auf hohen ABsätzen bist und es dem Verstorbenen gefallen hätte, eindeutig JA !

LG Herby

High Heels zur Beerdigung??
Hallo herby,

ja gefallen hat es dem Verstorbenen sehr ,aber ich möchte nicht zu "over dressed" wirken . Ich habe das letztes Jahr zufällig gesehen als eine Dame in 12cm Designerstiefel im Winter über den Friedhof geschliddert ist und von 2 Herren gestützt werden musste weil sie keinen Meter alleine vorwärts kam.
Geübt auf hohen Absätzen bin ich schon seid 20 Jahren.
Aber ich bewahre gerne Stil und falle gerne positiv auf hohe Stilettos auf......

Danke Euch alle für Eure lieben Antworten


Liebe Grüße

Marlies

2 LikesGefällt mir

16. Mai 2010 um 11:24

High Heels zur Beerdigung??
Hallo Donata,
ich danke Dir für Deine Antwort. Ich denke das ich ohne Bedenken High Heels tragen kann.

Liebe grüße

Marlies

2 LikesGefällt mir

16. Mai 2010 um 13:03

Klar
Hi marlies,

also ich bin auch schon seit vielen Jahren Heelsträgerin. Und hab auch schon sehr früh angefangen. Als ich 12 war musste ich auf die Beerdigung meiner Oma und da hab ich so 11cm/ 12cm Heels getragen. Muss halt mit dem Rest zusammen passen. Und wen die anderen Trauergäste dich auch so kennen mit Heels wird sich keiner beschweren oder wundern. Du sagtest ja das du auch sonnst immer Heels trägst.

Gru0
Jenny

4 LikesGefällt mir

17. Mai 2010 um 11:34

Eigentlich
hast du dir die Antworten doch schon selbst gegeben.
Du trägst seit 20Jahren Heels, warum solltest du jetzt keine tragen?!
Und ca 8cm nicht allzuauffällige Pumps sind doch ok.
Auf 12cm oder mehr und Metallabsätze usw sollte man eher verzichten!

1 LikesGefällt mir

19. Mai 2010 um 14:20
In Antwort auf eva1981f

Eigentlich
hast du dir die Antworten doch schon selbst gegeben.
Du trägst seit 20Jahren Heels, warum solltest du jetzt keine tragen?!
Und ca 8cm nicht allzuauffällige Pumps sind doch ok.
Auf 12cm oder mehr und Metallabsätze usw sollte man eher verzichten!


Es gibt ja High Heel auch mit Blockabsatz. Wobei die bestimmt nicht bis 15 cm gehen.
Diese "Erdwege" auf Fridhöfen sind bestimmt nicht für High Heel gemacht. Du wirst unweigerlich einsinken, die Absätze versauen und vielleicht mehr um deine Schuhe als um den/die Tote/n trauern und laufen tut sich's nuin mal schlecht auf weichen Böben.

Gefällt mir

25. Mai 2010 um 21:41

Ja war ich...
ich war mit High Heels zur Beerdigung. Habe mir umsonst sorgen gemacht. Die Witwe des Verstorbenen trug 12 cm Pumps mit Beistiftabsatz ihre Tochter sogar Pantoletten gleicher Höhe. Der Verstorbene war aus der Modescene und so waren die meisten Damen nicht flach unterwegs.
Nur gut das es trocken war , den auf dem Rasen sacken die eine oder andere mit ihren Absätzen ein, aber sonst kein Problem.

Danke noch mal für Eure Unterstützung

Liebe Grüße

Marlies...No heels No Fun

2 LikesGefällt mir

3. Oktober 2016 um 15:07

Ich
finde das in Ordnung, solange der Rest des Outfits nicht zu sexy ist.

1 LikesGefällt mir

17. Oktober 2016 um 13:49

Rein das Problem betrachtet, dazu sages ich, dass man auch zur Beerdigung mit hohen Absätzen gehen kann. Auf die äusseren Umstände gehe ich jetzt mal nicht ein. Das musst du selbst wissen.

Gefällt mir

21. Oktober 2016 um 14:13

Absolut in Ordnung! Solang man insgesammt nicht "Aufgebrezelt" rüberkommt, sondern eher stilvoll elegant, finde ich das absolut ok und tausendmal besser als jede andere Alternative.
​Und wenn die Verstorbene aus der Modeszene kommt dann würde ich es sogar als alternativlos betrachten, wenn man nicht underdressed rüberkommen möchte und natürlich damit laufen kann!

Gefällt mir

23. Oktober 2016 um 14:58

Ja treage ls Mann seit jahren tälich pumps gut in heels könte ich nicht laufen Pumps sind aber sehr bequem und passen zu jedem Anlass. soten nur schwarze sei (trage nur schwartz past zu allen) bei einer beerdigung also mach dir keine gedanken!!!

Gefällt mir

25. Oktober 2016 um 23:04
In Antwort auf marlies63

Was haltet Ihr davon High Heels auf einer Beerdigung zu tragen?? Meine Freundin meint das das geht und ich mir keine Gedanken deswegen machen muß Ich möchte aber auch nicht dadurch auffallen das ich vielleicht öffter stecken bleibe oder über den weichen Boden eiere. Ich trage sonst nur hohe Absätze, aber hier weiß ich nicht genau ob das angebracht ist.

Was meint Ihr??

Liebe Grüße

Marlies

wenn sie nicht zu hoch sind und zu viel aufmerksamkeit auf dich lenken finde ich es okay. würde ich persönlich aber nicht machen, eben aus dem grund dass man damit im gras eher stecken bleibt.

Gefällt mir

3. Februar 2017 um 20:48

Wenn du darauf laufen kannst - kein Problem meiner Meinung nach ! Aber dazu bitte ein angemessenes Kleid oder andere Kleidung. 15 cm High Heels + kurzes Minikleid wären echt ein No Go.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
SunnyFace! Eine Hose die durch Tageslicht ihre Farbe verändert.
Von: sunnyface3
neu
3. Februar 2017 um 13:06
10 Euro Gutscheincode für Kleidung bei ubup
Von: attia2501
neu
2. Februar 2017 um 16:25

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen